logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 09:26


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.07.2012 14:50  Titel: Temperaturanzeige defekt nach Plasmaeinbau?
Mit Zitat antworten

Grüßt euch,

seit ich mein Plasmatacho eingebaut habe, zeigt es eine Motortemperatur von max. an - also immer ganz oben am Anschlag, sobald ich die Zündung anhabe.. Schlüssel raus und die Anzeige geht langsam runter... Hier ist es auch egal, ob der Motor warm oder kalt ist - Anzeige immer am Anschlag.. Ist das Thermostat kaputt oder die Anzeige defekt? Kann es daran liegen, dass das Plasmatacho vorher in einem PreFl verbaut war und nun im Fl?

Danke euch schonmal :)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 31.07.2012 14:59  Titel: Re: Temperaturanzeige defekt nach Plasmaeinbau?
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2009 11:15
Beiträge: 118
Wohnort: Eltville am Rhein
Mazda MX-3 1995 B3 1.3 L
Hast du denn nur die Plasma-Scheiben gewechselt, oder gleich den ganzen Tacho bzw. die Tank-/Temperatureinheit? Den Plasma-Scheiben ist es ansich egal, ob sie in einem preFL/FL sind.

_________________
JA zum Nürburgring!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2012 15:02  Titel: Re: Temperaturanzeige defekt nach Plasmaeinbau?
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Tacho ist aber anders!

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2012 15:05  Titel: Re: Temperaturanzeige defekt nach Plasmaeinbau?
Mit Zitat antworten

Das ganze Tacho habe ich getauscht..! Ich glaube nämlich, dass es "andere" Werte einliest.. Wie gesagt, das Plasmatacho ist eigentlich für einen PreFl..


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 31.07.2012 16:22  Titel: Re: Temperaturanzeige defekt nach Plasmaeinbau?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Für den V6 FL passt auch nur ein V6 FL Tacho!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2012 16:24  Titel: Re: Temperaturanzeige defekt nach Plasmaeinbau?
Mit Zitat antworten

Ich habs mir fast gedacht -.- Kann man da was ändern? Oder einfach Zusatzinstrument einbauen? Wenn ja, was wird empfohlen?


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 31.07.2012 16:28  Titel: Re: Temperaturanzeige defekt nach Plasmaeinbau?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Klar kann man das ändern, indem man wieder den richtigen Tacho einbaut... die Plasmas kann man ja umbauen...

Zusatzinstrumente kann man machen.... aber mal ehrlich, das sieht doch kagge aus wenn die tachoanzeige nicht richtig funktioniert


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2012 16:59  Titel: Re: Temperaturanzeige defekt nach Plasmaeinbau?
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2009 11:15
Beiträge: 118
Wohnort: Eltville am Rhein
Mazda MX-3 1995 B3 1.3 L
Genau, Plasmascheiben aus dem falschen Tacho ausbauen und in den richtigen einbauen. Ist doch einfacher und sinnvoller, als noch ne 2. Zusatzanzeige für die Wassertemperatur einzubauen.

Die Tank- & Temperaturanzeigen würde ich dabei aber auf der Tachogehäuserückseite losschrauben. Dann kann man beim (de)montieren der Plasmascheibe die Zeiger ganz leicht parallel ausrichten, ohne was abzubrechen. Eine Anleitung mit Bildern müsste sich dazu im Wiki der Com finden lassen.

_________________
JA zum Nürburgring!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Wie viel ist der eurer Meinung nach wert? Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 19
suche nach Verbrauchern Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Tekkineo Antworten: 2
Probleme nach Hydrostößelüberholung / Steuerung einstellen Forum: Motor und Technik Autor: matthias22 Antworten: 5
Kl motor lauft nach Umbau schlecht Forum: Motor und Technik Autor: Siggi Antworten: 28
Hinterrad riecht nach verbranntem Gummi?! Forum: Reparatur und CO Autor: Typhoon36 Antworten: 21

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de