logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 18.06.2025 18:21

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.11.2005 13:19  Titel: ZV Nachrusten ???
Frischling
Frischling

Mazda MX3 1991 1.6 16V 90PS
Hi habe mir im September einen MX3 gekauft ist ein echt klasse auto mit viel Potential hab zwar noch gar nichts gemacht aber irgendwann schaut er hoffentlich auch so aus wie eure. Naja eigentlich wollte ich fragen ob schon wer eine ZV nachgerüstet hat und worauf ich mich da so gefasst machen muss.

Danke

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 13.11.2005 14:39  Titel:
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!

Mazda MX-3 1992 2,5l V6
Willkommen im Forum. Ich geh mal davon aus, dass Du ne ZV mit FFB meinst, da brauchst auf jeden Fall erstmal nen Stellmotor für die Fahrerseite. Die Stellmotoren beider Türen kannst dann einfach mit der Blackbox der FFB verbinden (wie is in der Einbauanleitung beschrieben). Die Kabel um die Blinker anzusteuern findest Du entweder am Sicherungskasten oder beim Schalter für´s Warnblinklicht. N Strommessgerät is auf jeden Fall hilfreich um die richtigen Kabel zu finden :)

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 13.11.2005 14:48  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Andi-Alkoholiker hat geschrieben:
Die Stellmotoren beider Türen kannst dann einfach mit der Blackbox der FFB verbinden (wie is in der Einbauanleitung beschrieben). Die Kabel um die Blinker anzusteuern findest Du entweder am Sicherungskasten oder beim Schalter für´s Warnblinklicht.

Du musst nur den Stellmotor in der Fahrertür ansteuern, der schließt die Beifahrertür automatisch (Japan-ZV *g*).

Und das Kabel für die Blinker findest du wie bereits gesagt beim Sicherungskasten oder unter der Einstiegsleiste (mehr Platz zum Abgreifen). Da alles Masse gesteuert ist, benötigst du noch Dioden. Die sind meist aber im Lieferumfang.

Ich würde dir aber gleich zu einer Alarmanlage raten, die nur ein bisschen mehr kostet und dafür Sicherheit bietet. Die KG-300 ist z.B. ein Einstiegsmodel mit Chirpen/Blinker bei Öffnen/Schließen, Erschütterungssensor, Kontakte für Motorhaube und Türen/Kofferaum...

Mfg

Brayman

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 15.11.2005 17:47  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda MX3 10.9 1.6 107PS
Hi ja hör auf Brayman hol dir gleich ne kg 300 ist nen preiswerte gute alarmAnlage
Hab auch ne Funk ZV und extra Chirper eingebaut. Aba mit 2 geräten tust du dir keinen gefallen (ist relativ großer kabelsalat usw)
hol dir auf jeden fall ne FB ZV VIEL angenehmer und sehr einfacher einbau;)

PS Braymann: schließt dir kg 300 auch nach na kurzer zeit alleine (mit chirp)??

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.11.2005 16:11  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda MX3 1991 1.6 16V 90PS
Danke habt mir sehr geholfen also ich schliese mal daraus das man keine alzu großen Elektrischen kenntnisse haben muss :)

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.11.2005 16:21  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Hi!

Die KG-300 schließt soweit ich weiß nach 30 Sekunden automatisch, aber dann ohne Chirpen. Die AA schaltet sich wohl auch scharf, wenn man nach dem Deaktivieren keine Tür öffnet...hab momentan im V6 keine KG-300 mehr drin und weiß nicht mehr genau, was die alles gemacht hat.

Wirklich schwer ist es nicht, wenn man Grundkenntnisse hat, mit Kabeln allgemein umgehen und Widerstände und Spannungen mit dem Multimeter messe kann.

Mfg

Brayman

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Anhängerkupplung nachrüsten Forum: Andere Autos Autor: bmx Antworten: 3
Mx-3 V6 - Klimaanlage nachrüsten?? Forum: An- und Umbauten Autor: FlexibL3 Antworten: 5
Tempomat nachrüsten? Forum: MX-3 Allgemein Autor: XMENER Antworten: 6
Sidemarker nachrüsten Forum: Anleitungen zum Einbauen/Wechseln/Schrauben Autor: Bonder000 Antworten: 0
Schiebedach nachrüsten? Forum: An- und Umbauten Autor: So3ren Antworten: 54

Impressum