logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 22:52


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.09.2011 10:13  Titel: 15" Xpress Subwoofer Eigenbau
Mit Zitat antworten

Servs Leute,

gestern habe ich mit meinem Bro, Mike meinen Sub eingebaut - geplant war eine Platte aus MDF, die angeschrägt an die Rücksitzbank gepackt wird.
Platte war vorhanden (bereits einige Wochen zuvor gekauft), ausgemessen, zurecht gesticht (neues Wort :) angepasst, Sub eingesetzt, fertig.

Kabel in der zwischenzeit von Mike verlegt, AMP angeschlossen, Sub angeschlossen, getestet..

Erster Eindruck: schäbig, grottig und einfach nur blechernd
Ist auch klar, Sub hat zu wenig Hub, zu wenig Volumen, zu schlechte Dämmung, etc..!
Daher heute nach Feierabend die Vollendung und Klanganpassung.

Ich werde berichten mit Bildern (:

greetz


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 05.09.2011 13:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
moment mal, ne Platte die einfach nur schräg anne Rücksitzbank gepackt wurde mim Sub drin? Also die originalverkleidung dient links und rechts als "Gehäusewand" und die Rücksitzbank vom MX ist die "Rückwand" vom "Gehäuse"?

Junge, das kannst du nicht machen!

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2011 14:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Porschesäge
Porschesäge
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2004 11:29
Beiträge: 1382
Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
Kannste voll knicken... free-air ist für'n A R S C H!

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2011 18:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 18.06.2007 10:49
Beiträge: 195
Mazda mx3 1995 1,6l 16v 88ps
beschreib mal genauer (am besten mit Bildern) und lass dir Tips geben und helfen :)
Bisher mussi leider sagen das es sich nicht wirklich vertrauenserweckend anhört.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2011 12:10  Titel:
Mit Zitat antworten

Habs schon geändert und klingt um Längen besser! Jedoch immernoch nicht ganz zufriedenstellend! Ich werde später mal Bilder machen und berichten.
@ L4mer: was klingt nicht vertrauenserweckend?


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 06.09.2011 14:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 18.06.2007 10:49
Beiträge: 195
Mazda mx3 1995 1,6l 16v 88ps
was du da gebaut hast, also den Freeair usw

aber warte mal ab bis Pics da sind, nicht das ich hier die Klappe zu groß aufreiße ;)

Im allgemeinen: Freeair ist für den Popo ! Ein LS bzw nen Sub braucht ein stabieles und passendes Volumen wodrin es pielen kann !


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2011 21:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 10.09.2008 17:56
Beiträge: 966
Wohnort: Maaskantje
Toyota / Mazda Soarer / MX-5 97 1JZ / B6
15" sind generell meist zu langsam und machen nur druck, sobald es etwas zügiger wird wabbeln sie nurnoch rum und statt schlägen kommt ein einziges bassbrummdröhndingens

vermutlich ist der magnat gemeint, den kannst eig auch als kloschüssel nehmen (sry, klingt vllt etwas böse)

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2011 05:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 18.06.2007 10:49
Beiträge: 195
Mazda mx3 1995 1,6l 16v 88ps
qutasch :mrgreen:

und mit dem richtigen Setup kriegste auch 15" gut zum knallen!
dafür muss aber auch das Geld stimmen :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2011 07:49  Titel:
Mit Zitat antworten

leider war´s Wetter gestern nicht mehr Subwooferbaueinladend :alright:
Deswegen bin ich nicht weiter gekommen.. Ich denke, bei richtiger Bauweise und ordentlicher Dämmung mit letztendlich perfekt eingestellter Trennfrequenz werde ich den Sound erreichen können, den ich mir vorstelle! Ihr werdet es noch sehen :twisted:

Und ja, es ist der Magnatm betrieben von einer Axton A2190, gebrückt - selbstverständlich (:

guten Morgen


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 07.09.2011 17:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 10.09.2008 17:56
Beiträge: 966
Wohnort: Maaskantje
Toyota / Mazda Soarer / MX-5 97 1JZ / B6
naja bei nem 15" brauchst aber unter 400 nich anfangen was sound angeht^^

ich bin ma gespannt, wobei ich eh weiß was rum kommt, auch wenns böse klingt sry^^

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2011 18:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
TSP´s her vom Woofer, dann gibts nen Gehäusevorschlag.
Egal mit welchem 15er kann man krach machen wenn genug Power dahinter ist und das Gehäuse passt.

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2011 22:41  Titel:
Mit Zitat antworten

an was habt ihr da gedacht? Bassreflex oder geschlossen? Volumen? Wieviel Power an der Endstufe?


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 08.09.2011 08:12  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
aTaRi64 hat geschrieben:
TSP´s her vom Woofer, dann gibts nen Gehäusevorschlag.
Egal mit welchem 15er kann man krach machen wenn genug Power dahinter ist und das Gehäuse passt.


Sogar mit noch kleineren :D

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2011 08:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
joah atari hatte ja mit seinem frontsystem quasi nen Sub schon überflüssig gemacht :-D

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2011 18:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 10.09.2008 17:56
Beiträge: 966
Wohnort: Maaskantje
Toyota / Mazda Soarer / MX-5 97 1JZ / B6
krach und klang is nen unterschied.

bei atari hatte man laut und klang ;)

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Gutachten für "Energy"-Front Forum: An- und Umbauten Autor: Niko123 Antworten: 2
Hallo "nochmal" aus der Nähe von Berlin Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Mx-3StYlE Antworten: 10
Kleine "Neuvorstellung" und eine Bitte um ein "Gefallen" Forum: MX-3 Allgemein Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 1
Der "was hört ihr gerade Thread" Forum: Multimedia Autor: Paddi1987 Antworten: 2839
Ein MX-3 weniger! "schnief" Forum: MX-3 Allgemein Autor: Roadrunner Antworten: 12

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de