logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 15:45


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2011 21:19  Titel: @aTaRi :)
Mit Zitat antworten
Ein Tuffig für alle Fälle
Ein Tuffig für alle Fälle
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 10.09.2004 14:37
Beiträge: 1289
Wohnort: Theilenhofen (Bayern)
Mazda MX-5 NB 1999 1,6l 110PS
Jo,
Du ich habe nen MX-5 NB und bin mit der Serien Anlage logischerweise net zufrieden ;)
Im Netz findet man sehr viel über Hifi im Cabrio und Woofern im Kofferraum, aber auch das man es eigentlich vergessen kann.

Die einzigste Lösung für mich scheint die zu sein, ein 20iger System in den Türen (ja passt :) ).
Nur welches ist gut und hat nen guten Klang?? Ich höre alles, von Boom Boom bis Rock (also net einfach ;) ).

Platz für ne "große" Endstufe ist a net wirklich..

Mein Radio, möchte ich net wechseln, da es zum Rest vom Auto passt.
Radio

Das ich Türen Dämmen muß weiß ich, was würdest Du nehmen???

Wäre cool wenn Du ma a weng unter die Arme greifen könntest.

Danke Dir jetzt scho..

_________________
Gruß Alex & Angi

Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2011 22:40  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
:)
Hättest das mal 2 Wochen früher gesagt.
Da is der NB von meiner Mum mit Anlage weggegangen, und der Käufer hat da keinen Wert drauf gelegt die zu haben. Hätt ich die ausgebaut.

Also, ich hatte da Türen gut gedämmt (je Tür 2 Lagen 2,2mm AButyl) und die AX08
+ die AS Vol laufen lassen. Hier 2 schöne Stahlringe hinter die 20er (0,5-0,7mm), dann stabilisiert das in der Tür sau gut und der Bass kommt ne Portion kräftiger.

Hier muss man drauf achten das man den HT tief ankoppeln kann um nicht noch nen MT dazu zu nehmen.

Alternative zu den AS wären die SV200
Die wollen aber auch Leistung sehen :) Kümmern sich dann aber auch um deine Tür was Massagen angeht :mrgreen:

Was hast fürn Radio? Frequenzweichen drin? Ansonsten das AudioSystem mit der passenden Frequenzweiche dazu. Da haben alle gefragt wie groß der Sub im Kofferraum ist.

Bei der Amp wirds schwieriger.
Da benötigt man was mit 2x150W und nicht zu hoher Bauweise. Hab die direkt an die Stirnseite des Kofferraums unter die Scharniere gesetzt. BattAnschluss is ja gleich um die Ecke.

Wie schauts denn mit dem Budget aus?

greetz

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2011 17:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Ein Tuffig für alle Fälle
Ein Tuffig für alle Fälle
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 10.09.2004 14:37
Beiträge: 1289
Wohnort: Theilenhofen (Bayern)
Mazda MX-5 NB 1999 1,6l 110PS
Du Radio Link habe ich Dir oben drinn ;)
Und im geize net, wenn es richtig werden soll :)
Klingt scho mal sehr gut mit den Lautsprechern, da habe ich sogar nen Händler in der nähe :)
Verdammt schade, hätt ich des gewusst mit der Anlage :(

_________________
Gruß Alex & Angi

Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2011 18:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
kleiner tip rechts und links neben den tank (also hinter den sitzen ) passen auch 16er rein allerdings must du das loch dafür erst machen :-) da hatte ich damals auch noch welche drin und in die türen passen 20er rein :-)

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2011 20:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Ein Tuffig für alle Fälle
Ein Tuffig für alle Fälle
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 10.09.2004 14:37
Beiträge: 1289
Wohnort: Theilenhofen (Bayern)
Mazda MX-5 NB 1999 1,6l 110PS
Das weiß ich :) aber ich suche nach ner sinnigen Lösung :)
Danke Jens :)

_________________
Gruß Alex & Angi

Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2011 23:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Frontstaging und nix von hinten! Sowas ist nur sinnvoll bei 5.1. Und das im Auto ist einfach nur "unmöglich" gut hin zu bekommen.
Bei dem Radio müssen noch Weichen ran, die passen aber genau in die Türtaschen von hinten.
FWX Weiche

Dazu dann flaches Kabel um durch die Türen zu kommen in 2,5mm und 1,5mm und 2,5mm um die LS zu verkabeln.

Die HT´s hab ich an die original Halterungen gesetzt und auf einander mittig ausgerichtet. Halterungen für die VOL sind aber auch schnell im Netz gefunden.

Das wichtigste ist noch die Amp.
Vorschlag: Alpine PDX 2.150 ist Digital (weniger Stromverbrauch, was ja bei der miniBatt beim MX5 gut is).

Und gleich zum Thema Batt. Ne neue agm Batt. ala Hollywood, Kinetic, Exide Maxxima, Optima yellow oder wenns exclusive sein soll Stinger würd ich auch empfehlen.
Ne 1F PowerCap davor und es gibt 0 Probleme mit dem Saft :)

Für die Dämmung:
2Lagen Alubutyl und dann:

1 Platte: Direkt hinter die LS http://fortissimo-shop.de/shop/article_A-10039/SCCA10-Semi-Closed-Cell-Absorber-10mm.html?shop_param=cid%3D18%26aid%3DA-10039%26

2-3 Platten: http://fortissimo-shop.de/shop/article_A-10014/HD2.9-Heavy-Damping-2%2C9mm.html?shop_param=cid%3D18%26aid%3DA-10014%26

Danach den Rest Alubutyl auf die Türpappen aufteilen.
Und das hier hinter die Pappen auf die Butylstreifen:
http://www.toms-car-hifi.de/products/ZUBEHOeR/DAeMMMATERIALIEN/Schaumstoffe/DSM-Daemmschaummatte-Sinuslive-1-Stueck.html

Bring alles mit nach Kelbra und wir legen los :)

_________________
BildBild


Zuletzt geändert von aTaRi64 am 27.07.2011 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2011 17:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
meinst du das du zeit hast dafür?? wir müssen noch diskutieren das nimmt zeit in anspruch :-)

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2011 18:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
das braucht mit 2 mann höchstens nen Tag :) Und das Diskutieren bekommen wir in nen paar Minuten hin mit genug Captain ^^

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2011 20:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Ein Tuffig für alle Fälle
Ein Tuffig für alle Fälle
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 10.09.2004 14:37
Beiträge: 1289
Wohnort: Theilenhofen (Bayern)
Mazda MX-5 NB 1999 1,6l 110PS
Sascha ich Danke Dir :)
Ließt sich richtig gut und ich bin voll Motiviert :)
Jetzt habe ich endlich ne Richtung, den bei ACR erzählen die mir immer es muß ein Sub nei.

Du auf Kelbra schaff ich es durch die Selbständigkeit leider net, der Job frisst mich noch auf :(

So habt ihr zwei mehr Zeit zum reden ;) und zum IIo IIo IIo IIo

Werde es so umsetzen und werde Dir berichten :)

_________________
Gruß Alex & Angi

Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Atari's Kofferraum entdeckt :D Forum: Multimedia Autor: XRace87 Antworten: 12

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de