logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 09:06


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.07.2011 19:06  Titel: Doppel Din Radio oder PC?
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 01.04.2011 15:27
Beiträge: 59
Wohnort: Dessau
Mazda MX3 FL 1996 1,6 16V
Moin,

hab mal ne Frage. Als ich mein Radio eingebaut habe hab ich gesehen dass man die Ablage da auch rausnehmen kann. Is dieser Schacht dann für ein Doppel Din Radio geeignet oder geht das nicht?
Hab auch schon im Forum gesucht aber nicht wirklich was gefunden.

Danke schon mal.
Gruß Trekki

_________________
Ich liebe ostasiatische D.r.e.h.z.a.h.l.h.u.r.e.n xD
--------------------------------------------------
Sowas im Auto, dat wär geil... KLICK!


Zuletzt geändert von trekki1990 am 22.07.2011 15:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2011 19:08  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Da kannste dann ein Doppel-DIN Radio reinmachen. Der Schacht unterm Radio ist ebenfalls ein DIN Schacht, also DIN+DIN= Doppel-DIN ;)

Schau mal, hier sind Bilder:
http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=12087

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2011 19:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 01.04.2011 15:27
Beiträge: 59
Wohnort: Dessau
Mazda MX3 FL 1996 1,6 16V
Geile Scheiße! :D
Danke für den Hinweis.

_________________
Ich liebe ostasiatische D.r.e.h.z.a.h.l.h.u.r.e.n xD
--------------------------------------------------
Sowas im Auto, dat wär geil... KLICK!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2011 19:36  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Nur bevor du ein Doppel DIN einbaust überleg dir, ob du wirklich immer soweit runtergreifen möchtest!

Ich finde beim MX-3 sitzt der Doppel-Din Schacht viel zu tief! Da muss man immer am Schaltschack vorbei und dann bis runter zur Konsole! Deswegen hab ich mich für einen ausfahrbaren Monitor entschieden ;) ist aber wohl Geschmackssache ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2011 10:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 01.04.2011 15:27
Beiträge: 59
Wohnort: Dessau
Mazda MX3 FL 1996 1,6 16V
hi -=BlackBoXX=-

mhh merk ich jetzt schon bei meinem normalen radio ^^ Im Gegensatz zum Civic (Radio auf Wolkenkratzerhöhe) ist das beim MX ja fast im Keller ^^

Hatte mir aber auch überlegt, wie nen Mini-PC reinzufriemeln und nen Touchscreen reinzubasteln. Wäre aber ein längerfristiges Projekt. Also die 40 GB SSD die im Moment das Radio speist geht wirklich gut (hat man auch keine Probs mit Festplattenschaden). Nur bei dem Radio ist dann halt doof wenn de über 1000 Musiktitel hast nicht nach Genre usw ordnen zu können. Da wär son Touch PC eigentlich echt genial. Dann nochn UMTS Modul und mobiler gehts net ;-)

_________________
Ich liebe ostasiatische D.r.e.h.z.a.h.l.h.u.r.e.n xD
--------------------------------------------------
Sowas im Auto, dat wär geil... KLICK!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2011 10:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Also mein Car-PC mit Touch und Co. lief einwandfrei und ging innerhalb von 3 Std. online.
Als kleiner Tipp mit nem Androidphone und der zugehörigen Router Funktion spart man sich das umts Modul.

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2011 11:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 01.04.2011 15:27
Beiträge: 59
Wohnort: Dessau
Mazda MX3 FL 1996 1,6 16V
Moin aTaRi64,

das gute dabei is: is ja alles schon soweit da. Mini-PC, UMTS Stick, SSD.
Müsst ich halt nur ein wenig Geschick und Geld in die Sache bringen. Denn son Car TFT is nich billig und müsste ersma schauen wie ich den TFT da festmachen kann. Klar ist Linux würde drauf laufen, da kommt mir kein Windows rein. Ausserdem mach ich mir mit der Lüftung sorgen. Wenn die Karre in der Sonne steht, kann sich des alles auf ca. 50 - 70 grad aufheizen. Für de Elektronik auch nicht gesund.

_________________
Ich liebe ostasiatische D.r.e.h.z.a.h.l.h.u.r.e.n xD
--------------------------------------------------
Sowas im Auto, dat wär geil... KLICK!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2011 11:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Ich hätte noch nen ausfahrbaren VGA Touch-Screen den ich dir verkaufen könnte...

Hatte da mein netbook drangehängt. Da das aber inzwischen kaputt ist brauch ich den Monitor nicht mehr.
Kann dir bei gelegenheit bilder machen und daten aufschreiben.
Ist wie neu, da net wirklich oft benutzt


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2011 11:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 01.04.2011 15:27
Beiträge: 59
Wohnort: Dessau
Mazda MX3 FL 1996 1,6 16V
mh. Was hatn der fürn aschluss? Vga oder dvi brauch ich. Wieviel zoll hat der denn ? Ich hab mal gegoogelt. Gibt ja echt keine tfts die passgenau in son doppel din schacht passen. :-(

_________________
Ich liebe ostasiatische D.r.e.h.z.a.h.l.h.u.r.e.n xD
--------------------------------------------------
Sowas im Auto, dat wär geil... KLICK!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2011 12:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Der Stefan hat eh geschrieben "VGA Touch-Screen" ... nur handelt es sich dabei eben nicht um ein Doppel DIN sondern um einen ausfahrbaren ;)

Was meiner Meinung auch besser ist ;) Außerdem auch nicht so extrem auffällig (bzgl. Diebstahl) ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2011 12:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Mein Touch-TFT passt ganz genau in den DinSchacht... So wie fast alle 7" TFT´s.
Halterung ist schnell aus Alublech gebaut und an die Vesa Halterung angebracht.
Zu Kühlung: ich hab meinen extra in die Mittelkonsole bei´s Steuergerät gepackt. Da gibts schnell mal ne Lüftung die man abzweigen kann und wenn man es ganz genau machen will, holt man sich ein flexibles Alurohr was z.B. für die Abzugshaube genutzt wird, und passt es direkt an den Lüfter an...so hat man kein Lüftergeräusch mehr und immer frische Luft.
Hier ist ausserdem immer der kälteste Platz im Auto.

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2011 13:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2004 19:59
Beiträge: 5099
Wohnort: Halle
Mazda MX-3 1992 1,9 V6
aTaRi64 hat geschrieben:
Als kleiner Tipp mit nem Androidphone und der zugehörigen Router Funktion spart man sich das umts Modul.

Ich kenn dich: Tief im Innern meinst du ein iPhone! :mrgreen:

Doppel-DIN kommt überhaupt nicht zu tief runter.

_________________
www.kiono.de · www.culturservice.de

Ballonfahren in der Region Halle/Leipzig!
http://www.luft-liebe.com


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2011 13:21  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
Hab auch noch ein Car pc rumliegen

7"tft touchscreen ist schon eingespachtelt in die fl Konsole,da wo Radio,Aschenbecher..sind

Bei Interesse pn:)

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2011 13:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 18.06.2007 10:49
Beiträge: 195
Mazda mx3 1995 1,6l 16v 88ps
was wollsten für den touch haben?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2011 14:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 01.04.2011 15:27
Beiträge: 59
Wohnort: Dessau
Mazda MX3 FL 1996 1,6 16V
@L4mer Na na na ^^ Nich mir die Schnäppchen wegschnappe, nee Spaß. ;-)

@-=BlackBoXX=-

Ja VGA hat er geschrieben, aber hat meine Frage der Schnittstele nicht richtig beantwortet ^^ Denn man kann mit VGA auch die Auflösung eines TFTs angeben. VGA is Standard 640x480. Guckst du hier ;-)

@aTaRi64

"Halterung is schnell gebaut" :D
Ja du kannst des vllt. aber ich bin handwerklich nich ganz so dicke.Wenn du se mir baust? ^^ Wie krieg ich denn den Moni denn an meinen Mini-PC? Per Cinch oder was hat für ne Schnittstelle?

_________________
Ich liebe ostasiatische D.r.e.h.z.a.h.l.h.u.r.e.n xD
--------------------------------------------------
Sowas im Auto, dat wär geil... KLICK!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2011 22:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
@Bröli...da HTCs das als erstes konnten (schon vor 3-4 Jahren) und Apple es mal wieder abschaut und wahrscheinlich iwlanrouter oder iroute nennt, zählts wie immer nich! :D Apple to hell! Bratapple!

Trekki:
wenn ich das hinbekomm, bekommts jeder hin. machs µatx Board einfach in die mittelkonsole und nen geerdetes (an Masse) Gehäuse. Baus ab, schaus dir an, und dann fällt dir was ein.

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Öl auf Motor und Getriebe. ZV oder schlimmer? Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 7
Was macht das hinter meinem Radio? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Typhoon36 Antworten: 19
leichte schwungscheibe ja oder nein Forum: Motor und Technik Autor: mx3er90 Antworten: 19
SG abstimmen, egal ob K8 oder KL31? Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 3

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de