logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 06:31


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.06.2011 20:22  Titel: Frage an die Car Hifi Spezies :D
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Hallo!

Vorerst möchte ich warnen, jetzt kommt ein langer Text ;)

Folgendes ... ich hab mir aus unserem letzten Schlachter die vorderen LS ausgebaut, dabei handelt es sich um Hertz ESK165! Allerdings fehlten die Hochtöner sowie die Frequenzweichen! Angeschlossen sind die LS nur am Radio!
Klanglich bin ich mit den Lautsprechern wirklich super zufrieden (auch wenn sie nur über den Radio laufen) deswegen wollte ich mir das komplette Set (inkl. Weichen uns HT) die Tage neu holen, da mir die HTs doch sehr abgehen! Die vorderen LS hätte ich dann nach hinten gepackt ;)
Zumal kostet dieses Hertz Set derzeit beim Media Markt nur 99 Euro ;)

Als ich heute aber beim Media Markt war, hab ich die Focal 165 KR2 gesehen! Das sind 2 Ohm LS, die lt. Interrecherche und Media Markt Personal (auch wenn ich nicht viel Wert auf deren Meinung lege) wirklich äußerst gute LS sind! Selbst der Media Markt Mitarbeiter war verwundert, dass sie diese um "nur" 200 Euro verkaufen! Der Listenpreis ist nämlich rund 400 Euro! Bei diesem Focal System handelt es sich ebenfalls um ein 2-Wege Combo System!

So nun stehe ich vor einer "schweren" Entscheidung! Entweder ich hol mir die Hertz und betreibe sie (voerst) wieder über den Radio und gebe mich damit zufrieden. Oder eben ich wähle die andere Möglichkeit und hole mir die Focal LS und lasse sie daweil zuhause liegen, bis ich das Geld für eine GUTE Endstufe beisammen habe!

Die Focal kann ich logischerweise nicht übers Radio bedienen, da diese eine Impedanz von 2 Ohm haben und das mein Radio (wie wahrscheinlich auch viele andere :D) nicht auf Dauer aushalten! ;)

Ich möchte nämlich keinesfalls den Fehler nochmal begehen den ich bereits einmal gemacht habe -> alles auf einmal und dementsprechend "billig" einkaufen und dann bereits nach 3 Monaten extrem unzufrieden sein! Deswegen möchte ich zuerst mit einem guten Frontsystem anfangen (nach Möglichkeit sogar vorerst nur übers Radio betreiben und weiter auf eine gute Entstufe sparen) und dann nach und nach Komponenten dazu kaufen ;)

Jetzt meine Frage an euch, was rentiert sich eher, ist das Hertz ESK165 ein annehmbares Frontsystem? Oder ist das Focal wirklich um Welten besser, sodass sich ein Kauf (und die darauffolgende "Warterei" auf das nötige Kleingeld für die Entstufe) auszahlt?

Als Entstufe hätte ich die Hertz EP4 in Betracht gezogen, da diese ebenfalls "nur" noch 180 Euro kostet und scheinbar ein recht annehmbarer Verstärker ist ;) Bzgl. der Entstufen möchte ich mich vorerst nur mal erkundigen, damit ich weiß was preislich auf mich zu kommt ;)

Gäbe es zum Hertz EP4 eine bessere Alternative?

Links:
Hertz ESK165: KLICK
Focal 165 KR2: KLICK
Hertz EP4: KLICK

Ich sag jetzt schomal danke!!! ;)

Lg BlackBoXX :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2011 20:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Ich würds auf kein der beiden Systeme setzen. . Mag die HT von Hertz garnicht, zumindest bei günstigen Varianten. Der Preis aber mit 99€ ist gut.

Focals brauchen schon gut Leistung so ne Ep4 wäre für bissel klein. Eigentlich gehört Focal ja schon zu höhere Liga wird aber meistens von ACR vertrieben. Bin da immer skeptisch gegenüber solchen Angeboten.

Zu diesen Focals gibts keine Erfahrungsberichte im Netz, und das der Preis so stark von UPE abweicht, ist auch kein gutes Zeichen, den Gute lautsprecher sind Preisstabil ;)

Hängt letzendlich von deinen Ansprüchen ab. Je nach dem was du für ein Klang erreichen willst, für Anfang würdens auch die Hertz reichen.

Solltest dennoch was wirklich sehr gutes haben wirds unter 200€ Neu nichts geben.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2011 22:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Der Focal TMT ist schon nice, grad was Bass angeht kickt der schon ganz gut (Kleiner Abkömmling des k2p Kickers), benötigt dazu aber eine gut gedämmte Tür und eine sehr gute Aufnahme, damit das volle Potential rauskommt.
Und saubere, gute Leistung(150-200 richtige watt) sollte auch da sein.
Der Hochtöner Nervt(schrill)...wie immer bei Focal'(ausser beim Utopia).

Das hertz System...naja im unteren Preissegment zugeteilt und da spielts auch. Als netter Lückenfüller oder Rearfill geeignet(und dafür schon zu Groß und Leistungshungrig da schlechter Wirkungsgrad)

Die EP4 ist ebenfalls LowBudget Krams...

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2011 22:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Das KR2 wird im Netz ja auch mit höheren Preisen angegeben, die 200 Euro beim Media Markt, kann mir wie gesagt nichtmal das Personal von dort erklären ;)

Welcher Verstärker wäre denn für das KR2 gut genug um wirklich das volle Potential auzuschöpfen?! ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2011 23:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
ich habe noch eine STEG K2.02 abzugeben, die sollte für deine Zwecke doch recht brauchbar sein.

Bei Interesse kannst du dich ja mal melden


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2011 07:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Hast mal ne PN ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2011 07:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Ich würde das KR2 nicht unbedingt als Frontsystem nutzen...Nur die TMT als Kickervariante...Lieber nen SOUND System nach vorn, was auch Klang mitbringt...Die Steg is schon ne gute Stufe für die Front.

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2011 09:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Und zu welchem System würdest du mir als Frontsystem raten?

Anforderungen:
*) Guter Klang (allerdings bin ich nicht so der Hifi Profi und brauch das beste vom besten)
*) Gutes Preis/Leistungsverhältnis
*) Gute Qualität

Das Focal hat wirklich sehr schrille HTs, dass ist mir sogar schon beim Media Markt aufgefallen! Allerdings empfand ich das nicht wirklich als störend, sondern für mich war das eher postiv, da die Stimmen sehr gut hervorkamen! Desweiteren kann ich die hohen Töne am Radio zurückdrehen!

Mein Radio ist übrigens ein Zenec ZE-MC192!

::EDIT::
Wäre das Hertz ESK165 besser geeignet als Front System?! Vor allem den Preis von 99 Euro finde ich sehr interessant, denn selbst im Internet kostet es noch immer rund 150 Euro ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2011 10:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Nein...das ESK ist einfach kein gutes System als StandAlone...
Wie wäre denn dein Budget für Amp und Frontsystem?
Danach kann ich mich eher richten.
Kümmer dich derwiel schonmal um die Dämmung der Tür und die LS Aufnahme vom TMT...

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2011 10:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 18.06.2007 10:49
Beiträge: 195
Mazda mx3 1995 1,6l 16v 88ps
!Meine Erfahrung/Meinung!

Also ich bin von Herz nit so wirklich überzeugt, sei denn es geht um die teuren Subs.
Was ich allerding als 1. machen würde wäre Türen dämmen, da dieses wirklich das A+O im CarHifi-Bereich ist.
Ohne Dämmen und vernümftiger Aufnahme bringt dir selbst das UtopiaSystem von Fokal(1200€glaub ich) nix ;)

Nen Kollege hatte sich mal nen Fokal System bei ACR gekauft für knappe 150€,kA welches das war und ich mss sagen ich war ganz zufrieden mit dem Klang. Bzgl der schrillen Klänge musste mal "Wind of change" von den Scorions dranne machen, wenn du da noch sagen kannst das es sich bei lautem Klang noch gut anhöhrt passts zu deinen Ansprüchen.

Am besten du machst deine Türen,Kabel,Aufnahmen(165er),... und lässt dir mal welche reinhängen zum Probehöhren !
Auch wenns vll nen 10er oder 20er mehr kostet, fahre zum Hifi-Spezi! ! !
ACR ist nicht unbedingt da die beste Wahl aber schonmal nen guter Anfang! MM kannste was beratung inne Tonne kloppen, die haben vll mal paar schöne Angebote aber ausser nen Colli kannste da eigtl nix gutes kaufen.

Dämmung bei unseren Türen kostet dich ca. 60-100€, wobei schue erstmal nach ob deine Scharniere noch i.O. sind. Meine musste ich alle 2 Monate nachstellen bzw austauschen
:roll: (Extremdämmung/Ausbau)

Bei AudioSystem bekommste auch schon für ~150€ das Radionsystem und das ist meiner Meinung nach klasse, hat pepp und kann auch ganz gut Laut, wennde 200€investierst bekommen das x-ion mit besserem HTs ;)

@Wasabi
ne Steg ... :likeit:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2011 12:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Was ist mit einer richtigen Aufnahme der LS gemeint? Die Montage?
Falls ja, dann werde ich die LS wohl oder übel mit einem normalen Distanzring montieren, um die Freigängigkeit der Fensterscheiben zu gewährleisten. Oder gibt es bei der Montage auch Unterschiede was die Klangqalität betrifft?

Preislich möchte ich eigentlich nicht mehr als 400 Euro für das Frontsystem ausgeben (inkl. AMP). Die Frontsystem ansich sollte schon neu sein, da möchte ich eigentlich keine gebrauchten kaufen. Der Verstärker hingegen kann ruhig gebraucht sein ;)

Bzgl. Dämmung hab ich bei meinem alten 16V bereits Erfahrungen gesammelt. Im Prinzip hab ich da nur das Außenblech mit Bitumenmatten gedämmt aber um ehrlich zu sein, habe ich klanglich zwischen vorher und nachher nicht wirklich einen Unterschied gehört ... :mrgreen:
Meine Ohren sind scheinbar nicht für solche "feinen" Unterschiede geeignet :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2011 13:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Wenn du nur mit Bitumen dämmst, und auch nur das Aussenblech, wirst du auch keinen Unterschied hören...halte dich mal an die Tutorials im FAQ-Bereich was Dämmung angeht.
Zur Aufnahme(ja Montage) kannst MDF, MPX, ALU, Stahl, Guss....egal nehmen. Hauptsache es ist stabil und Wasserfest :)

Preislich mit 400...sollte eine gebrauchte Amp her und evtl das hier http://www.pimpmysound.com/2-/3-Wege-Lautsprechersysteme/16cm-Systeme/bis-300-Euro/Rainbow-SLC-26525-NG::5108.html?XTCsid=f430de1b25183172073b6f42269d37db

Lautsprecher sollte man auch einspielen, und nicht gleich power geben...(so 24std einspielzeit sollten sein) daher kann man auch gute gebrauchte nehmen...wenn man weiss wie die behandelt worden sind.

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2011 13:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Ja ich hab nur das Außenblech gedämmt und den einzigen Unterschied den ich gehört habe, war beim Türen schließen :D Aber dann werde ich mir mal das Tutorial im FAQ ansehen, ich wusste gar nicht, dass da eines drinnen ist (bzgl. Türendämmung) ;)

Bisher dachte ich immer, dass "Rainbow" die absolut "Billigmarke" ist ... aber scheinbar hab ich mich da deutlich geeirrt!

Nach welcher Endstufe meinst du sollte ich mich umsehen? Die man gebraucht bekommt und zudem gut genug für meine Anforderungen ist?

Danke!! :D

::EDIT::
Zitat:
Lautsprecher sollte man auch einspielen, und nicht gleich power geben...(so 24std einspielzeit sollten sein) daher kann man auch gute gebrauchte nehmen...wenn man weiss wie die behandelt worden sind.

Und genau deswegen möchte ich keine gebrauchten LS kaufen! Man kann ja leicht sagen, dass die LS sanft eingespielt worden sind, aber in Wahrheit stimmt das überhaupt nicht! ;)

::EDIT 2::
Eine Anforderung hab ich bei der Auswahl des Frontsystems noch vergessen! Und zwar sollten die LS schon halbwegs "Druck" machen. Bei einem Frontsystem natürlich immer etwas schwer zu verwirklichen, aber ich suche halt einen TMT der halt auch etwas tiefer spielen kann ;)
Ein Subwoofer ist voerst nämlich nicht in Planung und nach Möglichkeit soll auch gar keiner kommen ;)
Nur wenn ich wirklich mal ein super gutes Angebot für einen guten Woofer und Monoblock bekomme! Ansonsten soll vorerst nur das Frontsystem an eine Stufe und das Heck an den Radio ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2011 13:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 18.06.2007 10:49
Beiträge: 195
Mazda mx3 1995 1,6l 16v 88ps
Mit der Aufnahme sind zB Aluringe gemeint, welche zwischen Lautsprecher und Türe sind. Diese werden dann auch mit der Dämmung des inneren Bleches verbunden und geben ihm so guten halt. Grundsätzlich geht es ja um Schwingungen die vermieden werden sollen und da der Lautsprecher an sich ja schon schwingt verhinderst du durch den STABIELEN Einbau das dass Türblecht durch die Eigenmasse des Lautsprechers mitschwingt!
Bei der Dämmung zählt nicht nur das Aussenblech sondern auch welches wo die Wasserschutzfolie drauf ist(wie oben schon angesprochen die Innere Verkleidung).
Du baust sozusagen eine Bassbox für den Lautsprecher 8) und gibst ihm einen Raum zum spielen :)
Ich hatte insgesammt 5 Verschiedene arten :
1-Normal (ohne Dämmung), gibt musik ab
2-Äußere Dämmung, lässt Außengeräuche/Fahrgeräuche verschwinden
3-Mit Innerer Dämmung (Gibt dem LS einen Resonanzraum zum spielen), besserer Klang + etwas mehr kick, welchen man auch an den Beinen spührt!
4- 4Kilo-Lautsprecheraufnhamen zusätzlich (Holzplatte,Stahlringe,Spachtel) Klang verbesserung+ bisl mehr Kick
5-Doorboards, super Klang+ geilen Kick (Kann auch schön ohne Sub musik höhren ;) )

Mit 400€kann man schon gut was anfangen !!!
Gibt welche die wollen mit 500 ne ganze Anlage ,was mit Einschränkungen möglich ist)

Also :
~150-200€ Frontsystem
~80€ Dämmung
~20€ Aluringe für Lautsprecher
~120€Gebrauchte Endstufe und da kriegt man schon was schönes für !
sind knappe 370-420€
Kabel jedoch nicht mit eingerechnet ! min 1.5mm² besser jedoch 2.5mm² ;)

nach deinem EDIT:

Dämmen, Dämmen,Dämmen dann kriegste auch deinen Kick ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2011 15:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Welche LS bei unseren Türen sehr guten Kick haben, sind die a165V die a165g, gehen schon wieder mehr mitteltonlastiger dran, machen aber auch ein "wenig" kick.
Kick hängt sehr von der Dämmung ab, und in wiefern der LS auf FreeAir ausgelegt is (auf die Elektrische Güte Qes; Mechanische Güte Qms; Gesamtgüte Qts achten)
Da unsere Türen riesig sind, sollte man direkt hinter den LS einen absorber Schaustoff verwenden um den Schall ungelenkt in die Tür zu lassen. So gibts ein wenig mehr Bassdruck.

Doorboards mit passender Abstimmung sind nicht leicht wenn man keine Ahnung hat, und man muss auch wieder aufs Chassis achten.
Man kann Dämmen wie man will, wenn die LS eifnach so eingebaut werden, nicht auf Frequenzen geachtet wird oder vieles anderes, wird meist suboptimal...

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2011 06:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Zitat:
Mit der Aufnahme sind zB Aluringe gemeint, welche zwischen Lautsprecher und Türe sind. Diese werden dann auch mit der Dämmung des inneren Bleches verbunden und geben ihm so guten halt. Grundsätzlich geht es ja um Schwingungen die vermieden werden sollen und da der Lautsprecher an sich ja schon schwingt verhinderst du durch den STABIELEN Einbau das dass Türblecht durch die Eigenmasse des Lautsprechers mitschwingt!

Ist eigentlich ganz verständlich, aber bislang habe ich nie so wirklich drauf geachtet, ob der Lautsprecher so perefekt in der Aufnahme sitzt. Könnte durch aus sein, dass er etwas mitschwingt :D

Zitat:
1-Normal (ohne Dämmung), gibt musik ab
2-Äußere Dämmung, lässt Außengeräuche/Fahrgeräuche verschwinden
3-Mit Innerer Dämmung (Gibt dem LS einen Resonanzraum zum spielen), besserer Klang + etwas mehr kick, welchen man auch an den Beinen spührt!
4- 4Kilo-Lautsprecheraufnhamen zusätzlich (Holzplatte,Stahlringe,Spachtel) Klang verbesserung+ bisl mehr Kick
5-Doorboards, super Klang+ geilen Kick (Kann auch schön ohne Sub musik höhren Wink )

Achso, die Dämmung des Außenblechs sorgt lediglich für die Geräuschminderung der Außengeräusche! Dann ist es eigentlich klar, dass sich akkustisch nicht viel verändert hat ;)
Doorboards wären meine Favoriten! Mir würde es schon reichen, wenn ich anstatt dem originalen MX-3 Lautsprechergitter einen kleinen GFK Lautsprecherhalter basteln könnte. Sodass ich den Lautsprecher nicht in die Türe schraube, sondern "ins" GFK ;) Aber leider bin ich was GFK angeht absolut nicht begabt! Bislang hab ich allerdings auch noch niemanden gefunden, der das verkauft :(

Zitat:
Also :
~150-200€ Frontsystem
~80€ Dämmung
~20€ Aluringe für Lautsprecher
~120€Gebrauchte Endstufe und da kriegt man schon was schönes für !
sind knappe 370-420€
Kabel jedoch nicht mit eingerechnet ! min 1.5mm² besser jedoch 2.5mm² Wink

Aluringe hab ich schon, da ich derzeit die Hertz eingebaut habe! Die Dämmung hätte ich eigentlich gar nicht zu den 400 Euro miteingerechnet! ;)
Also im Prinzip meinte ich die 400 euro nur fürs Frontsystem selbst und den Verstärker ;)

Zitat:
nach deinem EDIT:

Dämmen, Dämmen,Dämmen dann kriegste auch deinen Kick Wink

Achso, gut danke für den Tipp! :D

Zitat:
Welche LS bei unseren Türen sehr guten Kick haben, sind die a165V die a165g, gehen schon wieder mehr mitteltonlastiger dran, machen aber auch ein "wenig" kick.

Ja diese LS finde ich preislich schon wieder etwas hoch angesetzt, wenn man bedenkt dabei handelt es sich nur um TMTs ohne HTs und Frequenzweiche ;)

Zitat:
Kick hängt sehr von der Dämmung ab, und in wiefern der LS auf FreeAir ausgelegt is (auf die Elektrische Güte Qes; Mechanische Güte Qms; Gesamtgüte Qts achten)

Ok, jetzt wird es kompliziert :D

Zitat:
Da unsere Türen riesig sind, sollte man direkt hinter den LS einen absorber Schaustoff verwenden um den Schall ungelenkt in die Tür zu lassen. So gibts ein wenig mehr Bassdruck.

Wird bei der Dämmung der Türen berücksichtigt ;)

Zitat:
Doorboards mit passender Abstimmung sind nicht leicht wenn man keine Ahnung hat, und man muss auch wieder aufs Chassis achten.
Man kann Dämmen wie man will, wenn die LS eifnach so eingebaut werden, nicht auf Frequenzen geachtet wird oder vieles anderes, wird meist suboptimal...

Na dann bin ich doch froh, dass ich mir bislang noch keine Doorboards selbst gebaselt habe! :D Hätte klanglich wahrscheinlich weit weniger gebracht als die LS gleich in die originale Aufnahme zu schrauben ;) Aber siehe oben, die Doorboards die ich oben beschrieben habe, wären schon sehr fein :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Diagnoseweg-Frage: Dröhnen VR in Links-Kurven Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: JohnConner Antworten: 5
Ich hab da mal ne Frage? Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Kira19544 Antworten: 3
kabelbaum frage Forum: Motor und Technik Autor: johannes3 Antworten: 14
Frage bezüglich Rückleuchten Forum: An- und Umbauten Autor: b8request Antworten: 19
Frage bezüglich Motorumbau 16V auf V6 Forum: Motor und Technik Autor: Mx-3StYlE Antworten: 13

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de