logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 09:02


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.06.2011 10:43  Titel: enstörer anleitung?
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 36
Registriert: 24.06.2011 14:46
Beiträge: 3
Mazda MX3 1996 1,6l 107 ps
Tach kann mir jemand sagen wie und wo ich denn entstörer einbaue oder hat jemand ne anleitung und wofür brauch ich nen powercap wenn ich nen kleinen sicherungsbox habe.

So habe ich hier nichts gefunden die mein frage beantwortet

danke im vorraus


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2011 10:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 19.11.2010 18:17
Beiträge: 113
Wohnort: Kiel
Mazda Mx-3 1998 16v FL
http://www.mikrocontroller.net/topic/16053

Vllt hilfts dir, hatte kb das hier alles jez niederzuschreiben. :)


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2011 11:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Sag erstmal den Hintergrund...
Entstörer sind meist der lezte Müll, und die lette Lösung die man nehmen sollte.
Powercap und Sicherungsbox haben NULL Miteinander zu tun.

Schreib mal was du da überhaupt machst. Damit hier auch ein Zusammenhang rein kommt.

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2011 15:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 36
Registriert: 24.06.2011 14:46
Beiträge: 3
Mazda MX3 1996 1,6l 107 ps
Die lichtmaschiene ist am summen obwohl ich die kabel und soweit alles getrennt habe und das summen ist erst passiert als ich die zweite entstuffe eingebaut habe die entstzuffe ist auch nicht kaputt und kein kabel liegt blank und habe die halt so spät wie möglich aufeinander zulaufen lassen


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2011 15:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Haben die beiden Endstufen den gleichen Massepunkt? Evtl. ist dort auch das Radio angeschlossen?

Laufen die Remotleitungen noch am Cinch mit, oder sind die getrennt auf der "Strom"seite(Fahrerseite) gelegt?

Ist die BatterieMasse extra verstärkt an der Karosse? Also ist + und - in gleichen mm vorhanden?

Was heisst so spät wie möglich aufeinander zulaufen lassen?

Kabelplan bitte per Skizze hier aufzeichnen. Auch remote.

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2012 13:06  Titel: Re: enstörer anleitung?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 16.12.2007 20:20
Beiträge: 1278
Wohnort: Paderborn
Mazda MX-3 97 V6 24 V
wo muss man bei uns Remotekabel am Radio anschließen? :oops:

_________________
Gib dem Tüv keine Chance!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2012 18:10  Titel: Re: enstörer anleitung?
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Antenne / Remote :)

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2012 18:37  Titel: Re: enstörer anleitung?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 16.12.2007 20:20
Beiträge: 1278
Wohnort: Paderborn
Mazda MX-3 97 V6 24 V
meinst den dicken schwarzen Kabel den mann in´s Radio einsteckt? :? :D

_________________
Gib dem Tüv keine Chance!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2012 18:41  Titel: Re: enstörer anleitung?
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Nein. Das sollte ein dünnes blaues sein.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2012 19:53  Titel: Re: enstörer anleitung?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 16.12.2007 20:20
Beiträge: 1278
Wohnort: Paderborn
Mazda MX-3 97 V6 24 V
okey, jetzt leuchtet´s langsam ein :mrgreen:

_________________
Gib dem Tüv keine Chance!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2013 13:18  Titel: Re: enstörer anleitung?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 11.01.2005 13:01
Beiträge: 1972
Wohnort: Waldkraiburg
Mazda MX-3 1993 V6
hast das pfeifen jetzt im Griff?
ich hatte das vor jahren auch...
Mehrere möglichkeiten - Strom (sammt remote) soweit wie möglich von den Chinchleitungen und den LS Leitugen weg verlegen.
Beim Massepunkt habe ich einen gesucht der wirklich das blanke metall offenbarte (alle Stromlleitungen brauchen den gleichen Querschnitt)

Notlösung wäre noch die Leitungen mit Alufolie zu "isolieren" (habe ich sicherheitshalber bei den Chinch- und LSleitungen auch gemacht), war aber nicht der Grund, denke ich...

es wäre besser um die entstörer rumzukommen. Hatte mal kurzfristig zwei probiert... einer funkte gar nicht, der andere hat zwar das Pfeifen beseitigt, der klang war aber sehr statisch; klang wie "durch ne wand"

_________________
...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
...2012 NEUSTART!!!...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Gfk Formenbau fürs eigene Auto (Anleitung) Forum: Bastelstunde Autor: KreizaTom Antworten: 22
Anleitung zum aufbereiten eines Lackes Forum: Lack und Pflege Autor: ActTheFool Antworten: 24
Suche Zahnriemen Wechsel Anleitung Forum: Reparatur und CO Autor: Brian-90 Antworten: 8
suche anleitung - keilriemenwechsel Forum: Motor und Technik Autor: MXXX3 Antworten: 10
Bebilderte Anleitung des Federnumbaus Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Nice_ice_Mice Antworten: 33

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de