logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 18.04.2024 03:34


 
Ein neues Thema erstellenDieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.06.2011 23:49  Titel: Fensterheber - Sicherung
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 37
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
hi,
mir ist gestern der fensterheberschalter kaputt gegangen und das wetter war nicht gut und das fenster war offen und ich war nicht zuhause mit dem mx sondern etwas weiter weg.
so schnell mal türverkleidung runter, und dann wollt ich den schalter kurzschließen...tja-saublöde idee(hätte einfach den motor mit ner anderen stromquelle verbinden sollen) denn dann hab ich nen kurzen geschlossen und jetzt geht der fensterheber von der beifahrerseite auch nicht mehr, der aber vorher 100pro funktioniert hat.

wo ist bitte die sicherung für die el. fensterheber? oder gibt es da ein railey das ich geschossen haben könnte? bzw wo ist das?

hab keine betriebsanleitung/handbuch mehr und auch nix anderes wo ich nachsehen könnte... :(


Zuletzt geändert von Niko123 am 09.06.2011 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2011 00:04  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 24.08.2009 18:47
Beiträge: 181
Wohnort: Rendsburg
Mazda MX-3 1997 1.6L
Im Innenraumsicherungskasten ( Welch ein Wort ! ) findest du die Sicherung (Power Wind). Das ist die entsprechende für die elektrischen Fensterheber.

Vielleicht hast du ja auch das ganze Schaltelement in der Tür verbrutzelt.. :oops:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2011 00:06  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Und wenn diese Sicherung ganz ist, kann ich nur dazu sagen das der Fensterheberschalter auf der Beifahrerseite OHNE den Fensterheberschalter auf der Fahrerseite NICHT funktioniert! ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2011 00:07  Titel:
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 37
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
schaltelement in der tür? meinst du die platine auf der die 2 schalter für die fensterheber sind?
das wäre ja egal aber der auf der beifahrerseite geht ja jetzt auch nicht mehr, also muss da ja noch was kaputt gegangen sein!

edit: THX @onkel...vielen dank, dann sollte das problem morgen gelöst sein 8)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2011 00:09  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Entweder Du verstehst nicht was Ich geschrieben habe, oder Du willst es nicht verstehen! :?

Wenn der Schalter auf der Fahrerseite nicht angeklemmt ist, oder eben hinüber ist (kommt selten vor!), dann geht der Schalter auf der Beifahrerseite auch nicht! Dieser braucht nen Funktionstüchtigen Schalter auf der Fahrerseite!

Sieh Dir die Sicherung an, vllt. hast ja Glück ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2011 00:11  Titel:
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 37
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
@onkel: war zu langsam...schau mal meinen edit vom vorigen beitrag an :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2011 00:12  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ok ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2011 18:35  Titel:
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 37
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
so, ich hab jetzt den fensterheberschalter vom mx von meinem bruder angeschlossen und tja...es geht nix mehr....weder einer der 2 schalter von der fahrerseite noch der von der bfs geht!

was kann ich da noch kaputt gemacht haben?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2011 23:36  Titel:
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 37
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
up...
brauch bitte hilfe, es ist so heiß wenn ich die fenster nicht runter lassen kann :(


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2011 23:38  Titel:
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
und die sicherung ist wirklich heile ?? die hast du doch sicherlich nachgesehen und rein zum test auch mal getauscht oder ?

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2011 23:40  Titel:
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 37
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
sie hat äußerlich nichts, aber durchgemessen hab ich sie nicht! Aber hängt die türschlossbeleuchtung nicht an der selben sicherung? weil die geht nämlich!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2011 00:02  Titel:
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
mann sonen ding kostet 5-10 cent kauf ne ganze box für 5 € und wechsel die mal

wenn selbst mit nen anderen schalter sich nichts tut liegt es irgendwo an der stromversorgung

und noch was wenn du vom durchmessen spricht willst du mir jetzt nicht erzählen das du das kannst und beim wechseln des schalters nicht gleich die stromversorgung geprüft hast als der nicht funktionierte oder ???

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2011 12:34  Titel:
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 37
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
ich hab kein multimeter und in unsere firma dürfen wir zur zeit nicht rein! auch nicht in der mittagspause oder am nachmittag nach der arbeit bzw am we!!! leider
drum hab ich einfach nur mal den schalter von meinem bruder ausprobiert und die sicherung mit meinen 2 äuglein begutachtet.
aber ich hal mir heute ne neue und dann schau ma mal obs wieder funkt :?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2011 19:41  Titel:
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 37
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
so, also es war doch die sicherung, sie sieht zwar gut aus aber sie scheint trotzdem kuputt sein, denn ich hab jetzt ne neue drinn und jetzt geht es wieder!
und der onkel hatte aber trotzdem recht, dass der FH auf der BFS nur funkt wenn auf der FS einer dranhängt!

kann geclosed werden.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2011 07:10  Titel:
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
hat irgendjemand was anderes behauptet ?? nur bevor man alles zerlegt probiert man den einfachen weg und das ist immer erst die sicherung

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2011 14:50  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Na dann machmer halt ZU hier ;-)

CLOSED :-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Jom Funk ZV fensterheber schließen? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: XMENER Antworten: 4
Sicherung brennt nach Plasmaumbau durch Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Janmx3 Antworten: 7
Strombegrenzung beim Fensterheber? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Tekkineo Antworten: 2
Fensterheber wollen nicht mehr hoch Forum: Reparatur und CO Autor: XMENER Antworten: 10
was läuft alles über diese Sicherung? Forum: MX-3 Allgemein Autor: XMENER Antworten: 18

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de