logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 15:17


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.10.2005 17:37  Titel: Probleme mit Endstufe
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2005 19:38
Beiträge: 86
Wohnort: Linz
Mazda MX3 1994 1,6l
Hi Leute!

habe da ein kleines Prob. :?

habe mir meine Endstufe eingebaut und ich bekomme einfach das komische pfeifen nicht weg wenn ich den Motor laufen habe. Das komische daran ist, wenn der Radio ausgebaut neben mir liegt auf den Beifahrersitz, pfeift nichts! Erst wenn das Radio im Schacht ist fängt das dumme Ding zu pfeifen an. das nervt :evil:

weiters habe ich das Problem, wenn ich den Motor abstelle und somit auch den Radio abschalte das nach etwa zwei bis drei Sekunden, auf einmal ein lauter ton über die Woofer kommt als wenn sich da was entladen würde.
das nerft auch :evil:

Verkabelung sieht so aus, das ich von der Batt. + zu Plus am Verstärker geh (klaro)
Batt. - auf verstärker Masse (klaro, denk ich mal) :)


weis jemand rat wie ich die beiden Probs beseitigen kann?

danke euch im voraus

michael


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2005 17:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004 06:53
Beiträge: 53
Wohnort: St. Marein
hast du die cinchkabel vom pluskabel getrennt verlegt?
wenn nicht, dann würd ich das einmal machen oder_
1. kannst nen entstörfilter dranschließen
2. nen radio mit Hi-Volt Ausgang kaufen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2005 17:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Feinstaub-Opfer
Feinstaub-Opfer
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005 22:36
Beiträge: 648
Wohnort: Rostock
* * www.mx-3-community.de * *
Bekommt Dein Radio "Masse" über den Antennenanschluss?

Daran hat's damals bei mir gelegen (Panasonic CD-Radio)...der Stecker war nich ordentlich isoliert und eingesteckt.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2005 18:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2005 19:38
Beiträge: 86
Wohnort: Linz
Mazda MX3 1994 1,6l
@ poto85
chinchkabel ist getrennt vom Plus verlegt chinchkabel läuft genau in der mitte vom Auto durch.

@Hojdoktor
wie weis ich das ob da Masse über den Antennenanschluss kommt?

Michael


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2005 18:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Feinstaub-Opfer
Feinstaub-Opfer
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005 22:36
Beiträge: 648
Wohnort: Rostock
* * www.mx-3-community.de * *
equalizer hat geschrieben:
@Hojdoktor
wie weis ich das ob da Masse über den Antennenanschluss kommt?

Zieh den Antennenstecker einfach mal raus. Wenn's Radio dann noch geht, kriegt er die Masse woanders her...


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2005 18:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2005 19:38
Beiträge: 86
Wohnort: Linz
Mazda MX3 1994 1,6l
@Hojdoktor

also das weis ich, er geht nicht wenn die antenne nicht angeschlossen ist.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2005 18:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Feinstaub-Opfer
Feinstaub-Opfer
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005 22:36
Beiträge: 648
Wohnort: Rostock
* * www.mx-3-community.de * *
Versuch mal rauszukriegen, ob der Stecker bzw. irgendwelches Metall vom Stecker am Gehäuse des Radios anliegt, wenn er eingesteckt ist.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2005 18:36  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2005 19:38
Beiträge: 86
Wohnort: Linz
Mazda MX3 1994 1,6l
@hojdoktor

hatte ich schon mal geprüft, mir ist nichts aufgefallen, aber ich werds nochmal prüfen und mal sehen ob ich doch was entdecke.

aber wenn es so ist, wieso geht es dann wenn der radio nicht eingebaut ist?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2005 19:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 09.10.2005 00:25
Beiträge: 407
Wohnort: Duisburg
Mazda Mx-3 1992 16V
Tja ich kann mir denken worans liegt...

Also mal für HiFi anfänger,
du brauchst kondensatoren weil logisch is ne auto batterie hat 12 v und deine anlage tut sich denke ich mal 1000 watt wenn nich sogar mehr rein!
Normaler weise müsstest du bei der endstufe nen schaltplan dabei haben,
am sub muss aufjedenfall einer dran!

_________________
Bild
------------------------------------------------------------------------------------------------
Mazda Mx3 1,6l 16v PreFL


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2005 21:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
ich hab an meiner anlage auch keinen kondensator hängen..und ich betreib die auch mit 600W sinus...aber des prob hatte ich auch...es lag an der endstufe..hast du evtl. die möglichkeit mit nem kolleg zu tauschen? um zu testen? es kann sein das was in der endstufe innen drin kaputt ist...und der entstörfilter hat bei mir überhaupt nix gebracht..teste es mal mit ner anderen endstufe grad just 4 fun :mrgreen:

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2005 22:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2005 19:38
Beiträge: 86
Wohnort: Linz
Mazda MX3 1994 1,6l
müsste mal sehen was sich machen lässt. werde mal versuchen eine andere endstufe aufzutreiben.

aber das was mir nicht eingehen will ist, das wenn der radio ausgebaut ist und neben mir liegt das da keine Geräusche dabei sind.

aber ich versuchs mal mit Hojdoktor´s tipp. ich werd mir mal die Anschlüsse ansehen vielleicht is ja da was faul


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Probleme mit der Hydraulikpumpe Forum: Reparatur und CO Autor: heartlander Antworten: 9
Motor macht Probleme Forum: Motor und Technik Autor: Aalexaandraalein Antworten: 4
Probleme nach Hydrostößelüberholung / Steuerung einstellen Forum: Motor und Technik Autor: matthias22 Antworten: 5
KLDE Probleme mit Kabelbaum Forum: Motor und Technik Autor: Blacktiger Antworten: 39
Leerlauf Probleme Thema 476 xD Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 8

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de