tach leute!
da ich nun seit einigen wochen wieder die ersten planungen für den frühling mache, bin ich natürlich auch wieder über mein thema mit dem kofferraum / hifiausbau gekommen.
hatte mir ja letztes jahr 2 x JL 10w3v2-d4 geholt. Leider war 1 im Popo
(ebay schrott)
den zweiten hatte ich direkt aus amerika. leider kommen da immer noch so schöne 70-80 dollar fracht und dann nochmal 35 euro zoll oben drauf, was den sub doch recht teuer macht.
bei uns ist dieser auch irgendwie nirgends mehr zu bekommen... deswegen dachte ich mir, evtl kann man die neuere variante zusammen mit dem alten betreiben?
hier mal die daten:
10w3
v2
Zitat:
JL Audio 10W3v2
10-inch (25cm) Subwoofer
Impedanz: Doppel 4 Ohm
Durchmesser: 250 mm / 10"
Schwingspulendurchmesser: 57 mm
Belastbarkeit: 300 Watt / RMS
Maximale Auslenkung :
10W3-D4: 14,5 mm
Empfehlung Gehäuse
geschlossene Gehäuse: 17 – 25,5 Liter
Bassreflex-Gehäuse: 28 – 42 Liter
Besonderes: VRC+Technik
The 10W3v2 is a superb choice for high-output, high-quality sub-bass in compact enclosures. Exceptional excursion capability and highly linear motor and suspension designs combine to deliver maximum performance from moderate to high power levels. This driver works well in sealed, ported and bandpass enclosures and its dual voice coil design gives the user a high degree of application flexibility.
Nominal Diameter: 10 inches (250 mm)
Continuous Power Handling: 300 Watts
Voice Coil: 2.25" diameter, 4-layer, Kapton former
Available Configurations: Dual 2 ohm, Dual 4 ohm or Dual 6 ohm
Xmax (one-way, linear): 0.51"-0.58" (13.0-14.7 mm) depending on specific model
Sealed Enclosure Range: 0.60-0.90 cu.ft. (17.0-25.5 liters)
Ported Enclosure Range: 1.00-1.50 cu.ft. (28.3-42.0 liters)
VRC™ Technology: YES
Elevated Frame Technology: YES
10w3
v3Zitat:
10W3v3-4 Impedanz 4 Ohm
10” (25 cm) Subwoofer
Dauerbelastbarkeit 500 Watt
Stahlkorb mit Trim-Ring
Dual-Magnet, 5.6 kg
Membranfläche 345 cm2
Linearer Xmax +/- 14.0 mm
Einbautiefe 151 mm
Einbauöffnung 230 mm