logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 07:09


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2010 15:15  Titel: Musik Setzt aus bei bass
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 25.04.2010 11:33
Beiträge: 166
Wohnort: GHG
Mazda MX-3 V6 EC 1993 133 PS
Hey Leutz,

Ich hab da ein ganz dolles problem,
und zwar hab ich mir nen soundsystem gekauft von sioux ich beschreibe kurz:

Subwoofer: Sioux 1350X Doppel Bandpass 2x 30cm 2x 1600 Watt
Endstufe: Sioux 1600 Watt 2x 800 watt Monoblock
Radio: JVC 4x50 Watt
PowerCap: 1Farad

Ansonsten alle lautsprecher (Standartlautsprecher) in Bull Audio 2 Wege ersetzt.

So nun mein Problem die Anlage lief ohne probleme knallte wie hammer und hört sich sehr gut an.
Aber in den Letzten Tagen Setzt die Musik bei heftigen bässen aus. Es geht einmal komplett der ton weg für ca. 1 sek. und dann läuft es weiter aber an einer anderen stelle des liedes.
Das ist auf dauer extrem nervig. Es passiert aber nur wenn der sub einsetzt also wenns ordentlich knallt. Wenn ich den sub aus schalte kann ich so laut auf drehen wie ich will und es passiert gar nix.

Nun meine frage woran kann es liegen.

Ich habe schon alle stromanschlüsse erneuert. Und geprüft.
Kann es am radio liegen hat es antishock warum lief es vorher und plötzlich nicht mehr

Bitte um Hilfe

Danke im vorraus


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2010 15:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Aaaaaalso...
jetzt mal auf die nennleistung deiner komponenten runtergerechnet kommst ca auf 200-300W RMS.
die amp kann froh sein wenn sie in die leistungsgegenden vorstößt.
wahrscheinlich wird deine amp auch schön warm.
mess mal die leistung knapp nach der batt, knapp vor der powercap und knapp vor der amp, natürlich bei nem ordentlichem basslied.(so 50hz sind fein).
das ganze dann auch mal mit licht an und laufendem motor. unter 11.0V solltest nie kommen, selbst bei den heftigsten bassschlägen.

3 möglichkeiten:

1. amp verabschiedet sich (hitze)
2. powercap defekt
3. batt defekt oder hat einen weg (mal laden oder halt 1-2 tage ohne anlage fahren)

Wenn noch Garantie drauf is, schick die amp ein...

Was für verkabelung liegt?

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2010 15:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 25.04.2010 11:33
Beiträge: 166
Wohnort: GHG
Mazda MX-3 V6 EC 1993 133 PS
Hi danke für die fixe antwort.

So Das komische ist ja das vorher alles lief ja die amp wird warm aber ist nicht weiter tragisch ich komme wenn ich heizung Licht klima alles an habe und voll aufdrehe auf 13.8 Volt bei laufendem Motor die Batterie ist neu kann es daran Liegen das ne Vließ drinne ist jetzt??

Die anlage hat 350 Watt rms laut hersteller und die endstufe war ja mit im set die ist ja extra für den sub.

Das komische wie gesagt ist das alles lief bis vor kurzem

kanns auch am radio liegen??

Also verkablung liegt von vorne bis hinten ne 35mm² leitung und dann nen verteiler und von dem an ne 20mm² leitung müsste doch eig dicke reichten abgesichert mit 100A


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2010 15:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
wie ist denn der sub an die amp angeschlossen?
bitte mal kabelplan davon darstellen.

mess aber nochmal die leistung direkt am cap und an der AMP wenn der sound läuft.

vlies (oder Blei-Gel) sind schon besser als normale blei-säure. von daher ist das kein problem.

am radio würde es nur liegen wenn die rcaout in irgendeiner weise defekt wären, oder der remoteausgang was seltenst passiert.

mess auch mal das remote.
hast du lichtflackern wenn du aufdrehst?
probiers mal ohne das cap

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2010 16:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 25.04.2010 11:33
Beiträge: 166
Wohnort: GHG
Mazda MX-3 V6 EC 1993 133 PS
Ohne cap hatte ich ihn schon laufe das selbe prob. Leistung muss ich dann mal messen.
Ne licht flackert nicht alles ganz normal das seltsame ist das Erst vier fünf bässe kommen und dann fängt es erst an zu stocken und zu springen.

Wenn ich ein lied weiter schalte dann das selbe die ersten 4 - 5 bässe kein prob und dann gehts los.

An der amp sin ja die vier anschlüsse entweder 2x 300 rms oder einmal 600 gebrückt ich hab den sub an den 2 mal 300 angeschlossen da es ja nen doppel sub ist.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2010 16:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 10.09.2008 17:56
Beiträge: 966
Wohnort: Maaskantje
Toyota / Mazda Soarer / MX-5 97 1JZ / B6
hatte das selbe bei meiner allerersten anlage; spannung zusammengebrochen. die ersten paar bässe machts noch mit, dann bricht die batterie zusammen.

(kann aber natürlich auch sein das es dein auto war weils ohrenkrebs gekriegt hat und die anlage ausgeschaltet hat :twisted: )

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2010 16:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 25.04.2010 11:33
Beiträge: 166
Wohnort: GHG
Mazda MX-3 V6 EC 1993 133 PS
Aber die batt ist neu ist ne gute von mercedes 74ah bat mit 700 A Kaltstartstrom.

Neee ohrenkrebs das glaub ich nicht ^^


SOOOOOO,
hab mir gerade mal gedanken gemacht und bin zu dem entschluss gekommen das radio mal raus zu nehmen und siehe da es funktioniert.

Also liegt es wahrscheinlich an der vibration oder??

Weil als ich es draussen hatte und in die luft gehalten hab lief alles einwandfrei.

Wie kann ich das problem denn jetzt beheben??


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2010 22:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
ne neue hu kaufen...wenn es das scho macht is die mechanik der letzte....sch..und!
hat es USB? Dann teste da mal weiter obs nur das laufwerk is.
zeugt mal wieder von der jvc quali...leider

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2010 20:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
naja,hab das bei meinem P88RS-II auch wenn der bass bzw die richtige/falsche frequenz spielt ab nem gewissen pegel setzt das laufwerk kurzzeitig aus/bzw springt!
via usb hören hat sichs erübrigt :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2010 21:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 10.09.2008 17:56
Beiträge: 966
Wohnort: Maaskantje
Toyota / Mazda Soarer / MX-5 97 1JZ / B6
wow, das sollte aber nicht sein spawn. da stimmt dann was nicht.

nen "kumpel" hatte nen p88 und 2x mtx 9512 an 2 steg k2.03

und da springt nix. aber in dem karren hältst du es kaum aus wenn er aufdreht.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2010 22:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
ich hab das nur bei vereinzelten liedern die anscheinend genau die frequenz treffen die stört :?:
eins davon is nen alter xzibit track,weiß den titel aber grad net....


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2010 22:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
also ich hatte im mx schön frequenzen laufen da hätt ich fast gekotzt...aber kein clarion hat jemals ausgesetzt. und ich geb nit so leicht auf :)

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2012 17:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 08.02.2011 15:43
Beiträge: 84
Wohnort: Teuchern
Toyota Supra 94 3.0l Twinturbo 2JZ GT-E
Das klingt stark nach einer Schlechten Masseverbindung, hatte das gleiche Problem erst am Wochenende. Entweder die Verbindung von Kabel zu Auto oder das Teil an dem du sie befestigt hast leitet schlecht weiter auf den Rest der Karosserie.Solange ich keinen Sub dran hatte hatte ich auch nie ein Problem, aber mit Sub geht einfach viel mehr Strom drüber.

_________________
Sommerauto: Toyota Supra MKIV Twinturbo
Winterauto: Mazda Mx3 V6 PeFl


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2012 23:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
DATUM!!!! :lol:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2012 02:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011 23:56
Beiträge: 45
Wohnort: Wildeshausen
Mazda Mx3 FL 1997 1.6 16V DOHC
Kann ja sein, dass sein Radio immer noch aussetzt!
:mrgreen:

_________________
Before time began, there was...... the cube.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2012 15:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 08.02.2011 15:43
Beiträge: 84
Wohnort: Teuchern
Toyota Supra 94 3.0l Twinturbo 2JZ GT-E
kann ja sein dass jemand anderes nach dem gleichen Problem sucht und hier fündig wird ? ;-)

_________________
Sommerauto: Toyota Supra MKIV Twinturbo
Winterauto: Mazda Mx3 V6 PeFl


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

lautsprecher und bass... gehäuse mit loch oder ohne oder.... Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Tekkineo Antworten: 12
Neue Musik jetzt auch als stream (Soundcloud) Link seite 9 Forum: Multimedia Autor: DJ Ex Deo Antworten: 147
Suche Anlage für Elektronische Musik Forum: CarHifi und Elektronik Autor: -=BlackBoXX=- Antworten: 31
Bass im absoluten Low Budget Bereich... Forum: CarHifi und Elektronik Autor: moni68 Antworten: 29
Beste Party Musik? Forum: Multimedia Autor: chris Antworten: 38

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de