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Corvette Style
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Autor:  NacKo7 [ 04.11.2010 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Corvette Style

Sorry das ich das Thema noch mal ins Licht bringe ^^ aber ich komme mit der Anleitung einfach nicht klar :lol:

Ich habe ja die Kabel Sprich Grün, Rot und Schwarz muss ich alle drei einfach an die andere Anschließen und fertig?
Wie funktioniert das mit dem Relai?

Die würde ich dafür kaufen: K L I C K

Sorry nochmal.

Gruß
Alex

Autor:  Stefan [ 04.11.2010 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Corvette Style

NacKo7 hat geschrieben:
Ich habe ja die Kabel Sprich Grün, Rot und Schwarz muss ich alle drei einfach an die andere Anschließen und fertig?
Wie funktioniert das mit dem Relai?


Na "einfach anschließen" is etwas einfach ausgedrückt...
Du musst sie so anschließen wie im schaltplan beschrieben!

Der Schaltplan gilt nur für eine Seite..
Für Beifahrerseite musst das NSL Signal von der Fahrerseite holen, da dieses an der Beifahrerseite nicht anliegt (nur wenn du auf der Beifahrerseite auch die NSL Funktion willst)

Eigentlich ist der Schaltplan eindeutig...
Sind alle kabel beschrieben und auch wo du sie anschließen musst...

Autor:  NacKo7 [ 04.11.2010 20:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Achso der Corvett Style leuchtet dann als Nebelschluss leuchte mit?

Für was dann das Reali?

Ich dacht ich muss von jeder Seite die Kabel übernehmen und fertig :mrgreen:

Autor:  Stefan [ 04.11.2010 20:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Das Relai ist dazu da um die Funktion der NSL zu erhalten!

Wenn du nur die Kabel übernimmst fällt die NSL weg was zu problemen beim TÜV und auch bei ner Kontrolle werden kann

Autor:  NacKo7 [ 04.11.2010 21:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Ohman ich kapier es echt nicht XD sorry

Also ich kauf mir 2 Reali damit es ja legal bleibt dann muss ich das Grünekabel ans Rote vom NSL und Rote an die Masse des NSL??

Und das Relai wie ich das anschließen soll :wink:

Soll ich das so verstehen wenn ich das Licht anmache leuchten alle und sobald ich die NSL anmache leuchtet dann nur die eine oder? :|

Autor:  XRace87 [ 04.11.2010 21:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Beifahrerseite ist ja wohl klar?
Du nimmst einfach einen Sockel mit den drei Kabeln und lötest den einfach "zwischen". Sprich Farbe an Farbe. Fertig.

Fahrerseitig musst du im Prinzip genauso machen, nur wie im Schaltplan beschrieben, bei den einzelnen Leitungen vorher aufs Relai gehen. Das Brems- /Rücklicht quasi nicht direkt zusammenlöten.

Es muss immer Grün an Grün, Rot an Rot, Schwarz an Schwarz, immer Farbe an Frabe, nix über kreuz oder sonst irgendwas!
Nur die NSL Leitung musste 2mal aufs Relai klemmen (Nr. 87 u. 85). Des schaltet ja dann entsprechend um, da die NSL ja Bremslicht und NSL in einem ist.

Du willst ja im Prinzip nur die Funktion der Brems- / Rückleuchte auf die innere Birne übertragen. Damit halt die NSL auch funktioniert, musst du das Relai zwischenklemmen!

Das Relai brauchst du auch nur 1 mal auf Fahrerseite! 2 mal is unsinn!
Ohne Relai haste halt keine NSL -> illegal
Mit Relai haste zumindest eine NSL -> halblegal, kommt halt auf den Polizist bzw. Tüver an^^ meinem wars egal, er meine auch nur, eigentlich ist es so net in Ordnung, aber solange keiner was dagegen hat :mrgreen:

Autor:  NacKo7 [ 04.11.2010 21:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Super vielen dank :wink: :wink: :wink: :wink:

Da mache ich morgen gleich an Werk!

Autor:  Soindil [ 05.11.2010 16:09 ]
Betreff des Beitrags: 

interessant nacko berichte wenn die aktion erfolgreich war :D

Autor:  NacKo7 [ 05.11.2010 16:10 ]
Betreff des Beitrags: 

jo mache ich morgen müsste das Relai kommen :mrgreen:

Autor:  Ryon [ 05.11.2010 17:12 ]
Betreff des Beitrags: 

gibts auch noch eine andere möglichkeit.
du machst dir nur corvettesytle fürs rücklicht und das bremslicht lässt du so wie es ist.
dann hast du bei standlich/abblendlicht alle 4 am leuchten und wenn du bremst nur die äußeren und bei NSL nur die inneren.
erspart dir die relais und eventuell auch ein paar probleme beim tüv.
ich werd mir den corvette sytle sowieso an einen zusatzschalter hängen, so das ich ihn abschalten kann falls es irgendwo probleme gibt mit den grünen oder tüv.

Autor:  NacKo7 [ 05.11.2010 17:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Stimmt ist auch ne Möglichkeit IIo

Autor:  Sebastian-3 [ 05.11.2010 18:36 ]
Betreff des Beitrags: 

sorry, aber dann kann man es meiner meinung nach auch gleich ganz lassen. ist doch gerade das coole, dass beim "CS" alle 4 roten lampen als rücklicht und bremslicht funktionieren. :wink:

Autor:  NacKo7 [ 06.11.2010 16:32 ]
Betreff des Beitrags: 

so rechte seite hat super geklappt doch immer komm mit dem scheiß relai nicht klar :mrgreen:

das sind 5 polen welches kabel kommt wohin?muss für die linke seite auch ne fassung rein oder kann ich die alte nsl fassung verwenden?

Autor:  War_Spider [ 06.11.2010 18:26 ]
Betreff des Beitrags: 

80 Euro +- kriegste die Dinger orginal - leuchten besser und die kabel usw sind auch drin oem. nur ab und anklemmen ohne sonstiges

Autor:  XRace87 [ 06.11.2010 19:34 ]
Betreff des Beitrags: 

du brauchst für beide Seiten einen neuen Sockel!! Du willst ja eine Doppelfadenbirne betreiben, und die NSL ist halt nur eine Einfadenbirne, ergo neuer Sockel muss auch hier her!

Und auf dem Relai stehen die Nummern doch drauf? Und aufm Schaltplan ebenso? Wo liegt also das Problem?

Wenn auf deinem Relai nix drauf is kann ich ein Foto von machen, ich hab noch 2 Stück hier :wink:

Autor:  NacKo7 [ 06.11.2010 19:40 ]
Betreff des Beitrags: 

doch ist schon was drauf aber ich weiß nicht welches kabel an welchen anschluss kommt ^^

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