logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 23:28


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.08.2010 15:46  Titel: Komfortansteuerung der Fensterheber
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 31.01.2010 17:36
Beiträge: 11
Mazda MX-3 16V FL 1996 1.6 16V 107 PS
Servus Leute,

nachdem ich jetzt die Forensuche gequält habe und im Schaltplan nur was von Fensterheber-Hauptschalter steht hier meine Frage:
Gibts für die Fensterheber ein zentrales Relais wo ich die Komfortansteuerung einfach auf die Leitung für den Schließimpuls legen kann sodass beide Fenster schließen?

Besten Dank im vorraus

Gruß Cybo


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2010 15:48  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Du musst beide Motoren ansprechen. Wir haben schließlich keinen Neuwagen ;)

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2010 20:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 31.01.2010 17:36
Beiträge: 11
Mazda MX-3 16V FL 1996 1.6 16V 107 PS
Ok dann bastel ich mir ne kleine Relais schaltung bevor ich da mit so einem Nachrüst Komfortmodul für die Fensterheber die ganze Verkabelung zerrupf. Gibts im Inneraum irgendwo nen günstigen Punkt um die Kabel jeder Seite der Motoren bzw. Schalter abzugreifen?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2010 20:17  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Jap, am Sicherungskasten, Fahrerfußraum.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2010 20:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
das wird kaum was nutzen denke ich, weil der schalter in der tür ist und in der tür den strom unterbricht zu den motoren, man kann denen keinen strom geben ausm innenraum heraus.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2010 20:25  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Stimmt, jetzt wo du es sagst ... Ben: Fail :mrgreen:

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2010 20:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
so schauts aus...

also wenn dann an der schalteinheit in der fahrertür basteln. alles andere ist sinnlos weil du nur von da aus die scheibe auf der fahrerseite ansprechen kannst.

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2010 20:28  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Monomomentchen mal ...

Die werden ja wie fast alles Massegesteuert sein ... Wenn man einfach nen Relai an die ZV/WasAuchImmer hängt, was für beide Motoren direkt am Motor Masse schaltet, sollte das trotzdem gehen! Denn dem Strom isses egal (bzw der Masse) ob dieser jetzt durch die Relaischaltung zurück zur Batt geht oder über den eigentlichen JDM-Weg.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2010 20:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Made in DDR
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 20.01.2008 21:03
Beiträge: 1291
Wohnort: Leipzsch
Honda Accord 2006 2.4 i-VTEC
hier du hast aber auch in den Steuereinheiten die abschaltung drin das heist wenn du da nur ein realis zwischen haust machst du dir über kurz oder lang den motor zur Sau :wink:

_________________
Billig muss man sich Leisten können ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2010 20:32  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Wieso? Ich mal mal nen Schaltplan ...

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2010 20:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Made in DDR
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 20.01.2008 21:03
Beiträge: 1291
Wohnort: Leipzsch
Honda Accord 2006 2.4 i-VTEC
mom Ben es geht mir um die Aussage

Cyborgwulf hat geschrieben:
Ok dann bastel ich mir ne kleine Relais schaltung


das bedeut für mich das er von elektrik net so viel ahnung hat.
die motoren können nämlich mehr als das was die bei uns leisten ;)

_________________
Billig muss man sich Leisten können ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2010 20:40  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
du meinst mit den den stellmotor koppeln? D.h. beim Abschließen wird autom Fenster gemacht?

Ich habe auch ne ZV mit Fenster Komfort...aber ich werde da über kurz oder lang halt nochmal die Kabel inne Tür legen.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2010 20:42  Titel:
Mit Zitat antworten
Made in DDR
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 20.01.2008 21:03
Beiträge: 1291
Wohnort: Leipzsch
Honda Accord 2006 2.4 i-VTEC
mit wem redest du?

die schalter haben noch eine kleine steuerung wo der Strom begrenzt wird damit der nicht ewig drückt draum geht es mir

_________________
Billig muss man sich Leisten können ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2010 12:42  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 31.01.2010 17:36
Beiträge: 11
Mazda MX-3 16V FL 1996 1.6 16V 107 PS
War jetzt nochmal beim MX und hab die Komfortleitung gecheckt. Nach dem Schließen schaltet das Steuergerät 25 Sekunden lang Masse drauf. Nun ist die Frage ob die Motoren das auf Dauer aushalten, weil selbst wenn die komplett offenen Fenster gleichzeitig geschlossen werden, wirds schätz ich mal deutlich unter 25 Sek. dauern.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2010 13:33  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Meißt kann man die Dauer über einen Juper auf der platine oder andere Kabelbelegung verändern. So ist es bei ZVs.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2010 14:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 31.01.2010 17:36
Beiträge: 11
Mazda MX-3 16V FL 1996 1.6 16V 107 PS
Hab ich schon geschaut. Nix dran zum einstellen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Jom Funk ZV fensterheber schließen? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: XMENER Antworten: 4
Strombegrenzung beim Fensterheber? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Tekkineo Antworten: 2
Fensterheber wollen nicht mehr hoch Forum: Reparatur und CO Autor: XMENER Antworten: 10
Fensterheber - Sicherung Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Niko123 Antworten: 15
Elektrische Fensterheber Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Dreamin Antworten: 34

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de