Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

innenlicht Im Mx-3 in blau?
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=6&t=15951
Seite 1 von 2

Autor:  bequiet92 [ 11.09.2010 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  innenlicht Im Mx-3 in blau?

Habe noch t10 blaue Leds von motorrad tacho

wolt fragen ob ich die tauschen kann im innraum oben das licht was leuchtet wenn tür aufen is.

Falls ja wie bekomm ich die gewechseld?


Danke im voraus Mfg Rico

Autor:  Pietsch [ 11.09.2010 18:34 ]
Betreff des Beitrags: 

MHH Innraum ist w5w sockel.

Autor:  aTaRi64 [ 11.09.2010 20:28 ]
Betreff des Beitrags: 

und verboten....

Autor:  Molo [ 11.09.2010 20:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
und verboten....

Solange kein direktes Licht nach aussen leuchtet, nicht.

Autor:  Brian-90 [ 11.09.2010 21:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Passt vllt nicht perfekt hierrein aber wollte kein neuen Fred öffnen,

Welche Led´s Sitzen im HBE beim PreFL? auch w5w? Und wenn ja wieviele ca.

EDIT: Und es würde mich noch interessieren was für ne Birne in der Himmelbeleuchtung ist. Danke schonmal im Vorraus!

Autor:  bequiet92 [ 11.09.2010 22:09 ]
Betreff des Beitrags: 

ja genau das habe ich ja auch gefrakt !

HImmelbeleuchtung wolte ich BLAU machen oda ROT xDDD

Autor:  bmx [ 12.09.2010 00:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Es beantwortet zwar nicht deine Frage Brian, aber teilweise die von bequite. Vorletztes Bild.

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=4277

Autor:  Pietsch [ 12.09.2010 07:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab ich nicht oben geschrieben das der Himmel W5W hat ??? :?

Autor:  Brian-90 [ 12.09.2010 09:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Ah du hast recht Pietsch, da hab ich gestern doch bisschen zu tief ins Glas geschaut :alright:

Infos zum Beleuchtungswechsel vom HBE habt ihr nicht zufällig oder?

Autor:  Happyshaggy [ 12.09.2010 09:20 ]
Betreff des Beitrags: 

:D guckst du link von @BMX

Autor:  XRace87 [ 12.09.2010 12:04 ]
Betreff des Beitrags: 

@bequiet:
Himmel hat W5W Sockel. Kann man aber sicherlich auch LED's reinbasteln, brauchst halt die passenden Widerstände.

@brian:
Im HBE sind pro Taste eine LED auf der Platine verlötet. Die Hintergrundbeleuchtung der Tasten wird über 2 kleine Lämpchen und einem riesen Plexiglas erzeugt. Hier musst du, wenn du auf LED umbaust auch basteln^^. Entweder du klebst dir die LED's direkt in die Tasten rein, oder versuchst über das Plexiglas was reinzubasteln, weiß aber nicht ob das funktioniert. Ich hab sie reingeklebt.

Autor:  Pietsch [ 12.09.2010 13:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja kannst du LED reinlöten nimsmt 12volt Leds dann brauchst du keine Wiederstände.
Aber kauf die fertig diese SMD teiel wo mehrer drann sind direkt mit richtigem Sockel kostet zwar aber den Fummelkram mit Löten kann ich nur abraten von

Autor:  aTaRi64 [ 12.09.2010 15:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Da es im innen raum sichtbar ist ist alles ausser weiß grundsätzlich verboten.
Vom boden aus darf es nicht über die türkante sichtbar sein, von oben nach unten wirds nichts...da es immer sichtbar ist.
Lass diesen scheiss weg und mach dir lieber in die türpappen nen paar smd´s. im nachhinein kommts eh weg, da man mit dem kleinen licht was dabei rumkommen darf eh nicht aus.
Zur lösung einfach die bisherige sofitte nehmen und die kontakte nutzen um die wiederstände für die led zu verpacken.

Autor:  Red Sin [ 12.09.2010 15:53 ]
Betreff des Beitrags: 

nehm einfach roten oder blauen oder sonst nen farbigen edding und male die birnen einfach an. dann hast du auch sofort farbe im wagen ;-)

wenn du mehrere male drüber malst dann wird das licht dünkler usw.
simpel, erfüllt aber den zweck :mrgreen:

Autor:  Ryon [ 12.09.2010 16:23 ]
Betreff des Beitrags: 

wie pietsch schon sagt kauf dir einfach ferdige SMDs dafür, die kosten auch nur n paar euro bei ebay.
mit SMDs kannste aufjedenfall nicht viel falsch machen die sind recht hell.

und zum HBE bei PFL ist das nur mit einer Birne beleuchtet, sone kleine, ich glaube die heißen T5 die Sockel.
Aber wenn du da auf LED umbaust hast du kaum noch Licht weil die einfach zu wenig streut, ich habs damals beim 323F auf gemacht und mehrere einzelne LEDs rein gemacht.
würde dir empfehlen da einfach nen Plasma beleuchtetes HBE einzubauen, das ist nicht mehr grün und zudem perfekt ausgeleuchtet.

Autor:  Brian-90 [ 12.09.2010 17:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Erstmal danke für eure Antworten...

Ryon, soweit ich weiss gibts doch nur Plasmas fürn Fl oder habt ihr nen Link fürmich wo ich die herbekomme?

Gruss Mathias

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/