logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 17.06.2025 23:17

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.10.2010 00:16  Titel: Instrumentenbeleuchtung funktioniert nicht
Frischling
Frischling

Mazda MX 3 1993 K8
Hi bei den Mazdas meines Bruder geht die komplette Instrumentenbeleuchtung nicht sprich Tacho, Heizungsbedienteil, Fensterheber leuchtet auch nicht falls die überhaupt beleuchtet sind. Die beleuchtung ist von ein Tag auf den anderen ausgefallen. Ich habe heute im Sicherungskasten die Sicherung wo Room drauf steht gecheckt, dabei ging das Radio aus. Wisst Ihr vllt. was das noch sein kann?
Oder war das die falsche Sicherung? Im Motorraum sind ja auch noch Sicherungen.

Denn gibt es noch ein Problem und zwar auf der Fahrerseite die Rückleuchte, da das "Standlicht" geht nicht aber Bremslicht schon. Birne habe ich auch schon gewechselt, ich tippe auf Kabelbruch oder was meint Ihr?

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 16.10.2010 00:41  Titel:
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers

Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
da gibts noch mehr sicherungen :-) bei ROOM ist alles aus was den innenraum erleuchtet schau mal die für den tacho usw nach

aber eine frage noch kam das auf einmal oder hat er irgendwas eingebaut und es ist danach aufgetreten weil dieses ist leider oft der fall wenn man ans falsche kabel geht

zu dem licht das ist ne gute frage da die modelle nicht mehr so die jüngsten sind kann es auch sein das einfach rost in der fassung ist und zu der von dir gewechselten birne das war ganz sicher die gleiche ?? weil diese 2 faden birnen gibts mit einen und 2 polen unten dran wenn du da die falsche erwichst hast kannst du lange austauschen da wird nichts passieren :-)

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 16.10.2010 00:49  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda MX 3 1993 K8
also er hat ein Radio eingebaut aber danach ging die Beleuchtung noch die erst Wochen danach ausgefallen.

Ja 2 Fadenbirne ist auch drin^^ und geht trozdem nicht.

Welche Sicherungen müssen denn alle überprüft werden auch die im Motorraum? Ich fahre damit schon die ganze Zeit rum bzw. muss aber wenn man nicht sieht wie schnell man fährt ist das auch nicht schön und vor der Strafe schützt das auch nicht, schade eigentlich :lol:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 16.10.2010 05:14  Titel:
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers

Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
ja ne 2 faden birne mit einen oder 2 polen untendrunter ?? welche ist da drin ? weil mit 2 polen funktioniert nicht

im normalfall steht auf dem deckel des sicherungskasten drauf wofür welche sicherung ist

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 16.10.2010 16:07  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda MX 3 1993 K8
Da ist eine mit 2 Polen drin, mit ein Pol gibt es sowas überhaupt? ich kenne nur welche mit 2

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 17.10.2010 21:36  Titel:
Experte
Experte

Nissan S13 1990 CA18DET
hatte auch das problem bei mir war der dimmer kaputt der links unten ist um die helligkeit einzustellen hab den gebruckt und fertig aber vorher mal durchmessen

gruß dex

DJ AM *30.03.1973 – †28.08.2009
Robert Enke *24.08.1977 - †10.11.2009

Ein Forum Lebt vom miteinander,
nicht von Arroganz.

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Suche Weitere Gutachen die nicht in der Samlung sind Forum: An- und Umbauten Autor: neo.1501 Antworten: 0
Mitgliederkarte nicht zu öffnen / Karte wird nicht angezeigt Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: jogibär Antworten: 2
Wasserkühler passen nicht Forum: Reparatur und CO Autor: Tzuionet Antworten: 10
Radmuttern passen nicht in Felge Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: johannes3 Antworten: 9
Alle Aufkleber weniger als 1,- Euro - wer nicht zuschlägt is Forum: LSK-Shop Autor: LSK Antworten: 0

Impressum