logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 09:15


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2010 11:47  Titel: Eure Lösungen für die Lautsprecherabdeckungen...
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 27.03.2009 22:18
Beiträge: 524
Wohnort: Darmstadt
Mazda MX-3 Facelift 1994 V6
Hi,

durch den Einbau von neuen Lautsprechern vorne mit Distanzringen passt leider die originale Lautsprecherabdeckung nicht mehr drauf. Geschätzt steht dafür der LS einen cm zu weit raus.

Bild

Wollte mal wissen wie ihr das gelöst habt. Bei den LS sind natürlich auch Gitter dabei, allerdings gehen die eben nur über die LS was das Gesamtbild auch nciht viel besser macht.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2010 11:57  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ich hab auch nen Zentimeter Adabpter drin und da passt die Abdeckung noch drüber ... strange.

Ansonsten wird dir wohl nix übrig bleiben, also die Gitteröffnung aus der originalen Abdeckung außzuschneiden und dann das Gitter auf den LS zu machen. Damit ist das fiese Loch schon wieder nicht mehr ganz so fies.

Du könntest dir natürlich auch direkt Doorboards bauen ;)

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2010 12:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 27.03.2009 22:18
Beiträge: 524
Wohnort: Darmstadt
Mazda MX-3 Facelift 1994 V6
bmx hat geschrieben:
Ich hab auch nen Zentimeter Adabpter drin und da passt die Abdeckung noch drüber ... strange.

Ansonsten wird dir wohl nix übrig bleiben, also die Gitteröffnung aus der originalen Abdeckung außzuschneiden und dann das Gitter auf den LS zu machen. Damit ist das fiese Loch schon wieder nicht mehr ganz so fies.

Du könntest dir natürlich auch direkt Doorboards bauen ;)


Nee nee, ich hab 1,5cm Ringe verbaut. Was ich gemeint hab war, dass die LS ca. 1 cm zu weit rausgucken um die Abdeckung rüberzubekommen (zumal ich die LS dummerweise noch ein wenig schief eingebaut hab).

Joa das mit der Gitteröffnung aus der Abdeckung rausschneiden ist schonmal eine gute Idee, sieht zwar auch nicht so pralle aus aber wahrscheinlich für mich immer noch besser als Doorboards oder so wie es jetzt ist :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2010 13:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
wenn du die Gitter in der Mitte entfernst kannst du den Rest mit Akustikstoffbespannen und so noch ein paar millitmeter herausholen.

Ansonsten würde ich es so machen, daß ich mdf ringe erstellen würde, welche
Dann auf den LS geschraubt werden.
Jetzt die originiale LS-Abdeckung nehmen und das mittlere Gitter ausschneiden.
Den MDF Ring ggf. mit einem LS gitter versehen und dann mit Formvlies und gfk an die Originalabdeckung anpassen.
Schleifen etc. und dann einfach mit Leder beziehen.
Fertig.

hierbei ist aber ein Soundtechnisches Problem nicht zu verachten:
Der LS spielt dur einen Tunnel und ist damit gelenkt.
Ergo würde ich das Ganze entweder nach innen oder nach aussen verlagern (also mit der tiefe des Aufnahmerings spielen).
Hast die ringe verspachtelt?
Falls nein, hol dir 1cm tiefe ringe und spar dir den ganzen Pfirlefanz.

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Brauche ganz dringend eure Hilfe!!!! Forum: Motor und Technik Autor: sig-fs505 Antworten: 2
Designed eure eigenen Strukturpflaster Forum: LSK-Shop Autor: LSK Antworten: 1
Brauch mal eure Hilfe.... Forum: Reparatur und CO Autor: Emele87 Antworten: 10
elektronik supergau seite 4 ( brauche eure hilfe) Forum: Reparatur und CO Autor: DJ Ex Deo Antworten: 60
Brauche eure Hilfe,,,,, !!!!!!! Forum: An- und Umbauten Autor: -black_rieder- Antworten: 9

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de