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Vris schaltet nicht, Kabelbaum?
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Autor:  Kuro88 [ 04.06.2010 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Vris schaltet nicht, Kabelbaum?

Hi!

hab eben bei meim kl die unterdruckbuchse gaszugseitig getauscht.

die alte war kaputt, merkt man auch.

jetzt hab ich mich gefreut, gecheckt ob alles geht und.. nö.

schaltet immernoch nicht, aber das zischen ist weg das vorher von der kaputten buchse kam.


dachte mir ich prüf mal die ventile (da wo die stecker rein kommen)

da hab ich dan festgestellt das wenn ich den blauen stecker (war von vorne links) an das andere ventil stecke, die vris klappe schaltet. sprich am weißen stecker kommt anscheinend kein signal.

ausserdem ist mir aufgefallen das am blauen signal anliegt sobald der motor läuft, sprich zieht sofort an wenn der motor angeschaltet wird.


jemand ne ahnung was das sein könnte?


aso hab btw nen fl mit kl und umgelötetem baum.

Autor:  GhostDog [ 04.06.2010 22:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Von wem hast den Baum Besorg dir Multimeter und KL_viris Diagramm und messmal ons an beiden Steckern was ankommt

Autor:  Kuro88 [ 04.06.2010 23:16 ]
Betreff des Beitrags: 

vom alvin-is-real hab ich den baum.

jau werd ma gucken ob ich sowas am we bekomme^^

Autor:  GhostDog [ 05.06.2010 14:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Sorry du bist ausgebildeter Mechatroniker, zumindest ainmal durchmessen ob was am Viris-Ventil ankommt und ob was aus dem SG rauskommt, solltest du mal machen.

Autor:  Kuro88 [ 05.06.2010 16:17 ]
Betreff des Beitrags: 

also am blauen stecker liegt dauerhaft spannung an sobald er läuft.

am weißen garnix.

SG muss ich noch gucken ob was ankommt, bin ich gestern nichtmehr zu gekommen. (hab jetzt halt ne prüflampe genommen)

vris dia müsst ja im WHB zu finden sein.. also hab gehört das eine bei LL schaltet is eim kl normal?

Autor:  Onkel Chris [ 05.06.2010 16:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Die 2te schaltet aber erst bei 4k oder 5k RPM :?

Autor:  Kuro88 [ 05.06.2010 16:56 ]
Betreff des Beitrags: 

schon klar. sollte es, tuts aber nicht^^ oder gehts nur unter der fahrt? hab ihn jetzt im stand hoch gedreht...

aber das ruckeln is halt immernoch da..

Autor:  Onkel Chris [ 05.06.2010 16:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Hm, keine Ahnung was da im argen liegt,a ber am ersten Block lief doch auch alles!
Kann also nur ne Kleinigkeit sein :?

Autor:  Stefan [ 05.06.2010 17:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Test halt einfach mal was ich dir geschreiben hab.

Ten und Ground brücken und jemand die Zündung anmachen lassen.. dann schalten definitiv beide kurz wenn sie gehn..

Autor:  Kuro88 [ 05.06.2010 19:08 ]
Betreff des Beitrags: 

werd ich machen sobald jemand da is der die zündung einschalten kann, danke^^ atm bin ich halt allein, da wirds etwas kompliziert sowas zu machen :D

Autor:  GhostDog [ 05.06.2010 19:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Naja das mit Zündung an trift leider nicht immer zu ;) Im Stand mit vollgeöffneter Dk Hochdrehen lassen, danm schaltet die 2. Klappe.

Dann guckst dir SG PIN belegung und guckst am Welchem PIN der 2 Virisventil angeschlossen wird, und guckst ob da was rauskommt, sollte eigentlich Masse angesteuert werden ;)

Dann misst noch mal Durchgang vom Stecker am VIRIS bis an den Stecker am SG.

Autor:  Kuro88 [ 05.06.2010 20:08 ]
Betreff des Beitrags: 

hat zufällig jmd nen schaltplan vom motorkabelbaum?

wäre damit deutlich einfacher ;)

Autor:  GhostDog [ 05.06.2010 20:18 ]
Betreff des Beitrags: 

ist etewas Schwieriger, must ein vom MX-3 PRE_Fl nehmen ist auch WHB zu finden meine der mit 2 Steckern am SG ist der PRE_FL und für dic hzu treffned und der mit 3 FL ;)

Autor:  Kuro88 [ 05.06.2010 20:54 ]
Betreff des Beitrags: 

also beim diagnosemodus geht ja kurz lüfter etc an.. war ein klicken zu vernehmen.

Autor:  Spawn [ 05.06.2010 23:45 ]
Betreff des Beitrags: 

im diag modus geht der lüftzer an wenn du gas gibst!
handbuch samt schaltplan findest du inner com,bist ja mitglied :wink:
aus was fürn nem auto ist der motor?

Autor:  Kuro88 [ 06.06.2010 01:28 ]
Betreff des Beitrags: 

ausm mx6 is der.

naja also bei mir is der lüfter im diag gleich ganz kurz angesprungen. und die ventile ham geklickt...

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