logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 11:53


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.01.2010 02:12  Titel: Audio System X-ion 165 an U-Dimension JR 2.370 ?
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 32
Registriert: 09.08.2009 01:46
Beiträge: 74
Wohnort: Landau in der Pfalz
Mazda MX3 1992 V6 1.9l
Passt diese Kombo?

µ-Dimension JR 2.370
High End @ Entry - Jr Series audiophile amplifiers in Copper Design
370 W 2-Kanal-Verstärker

Leistung 4 Ohm: 2 x 125 Watt RMS
Leistung 2 Ohm: 2 x 185 Watt RMS

Leistung 4 Ohm gebrückt: 1 x 370 Watt RMS

Übertragungsbereich 5-50000 Hz
S/N 100 dB
Eingangsempfindlichkeit 200mV-4V
HighPass 50-200 Hz (12 dB/Oct.)
LowPass 50-200 Hz (12 dB/Oct.)
Größe 292 x 46 x 330 mm


Audio System X-ion 165
2 Wege Composystem

2x 140/100 Watt
· 165mm Euronormchassis
· Impedanz 4 Ohm
· Einbautiefe: 62mm



Und wenn ja, soll ich sie auf 2 oder 4 ohm anschließen?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2010 10:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
geht nur 4Ohm

die Endstufe ist dem Preis entsprechend echt gut, das Frontsystem kann ich nix dazu sagen, da ich es noch nicht gehört habe


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2010 11:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Passt :wink: Das Frontsystem ist auch ok, wobei die HT nicht mein Geschmack sind, hör die mal das Frontsystem vorher Probe.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2010 14:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 10.09.2008 17:56
Beiträge: 966
Wohnort: Maaskantje
Toyota / Mazda Soarer / MX-5 97 1JZ / B6
wenn das system 4 ohm hat kannst es auch nur an 4 ohm laufen lassen^^

amp is fein, frontsystem laut xD

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2010 20:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Die Amp hat definitiv besseres verdient...als Audiosystem Komponenten daran...
schau dich nach andrian 165er um oder auch focals sind schön anzuhören an der amp. Alles was halt auch klanglich was her macht und nicht nur schieben soll...
Wenn du allerdings drücken und klang haben willst schau dich nach m18w um.

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2010 03:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 32
Registriert: 09.08.2009 01:46
Beiträge: 74
Wohnort: Landau in der Pfalz
Mazda MX3 1992 V6 1.9l
Vielen Dank für die Tipps, ist aber leider schon zu spät^^
Ich hab die X-ion 165 schon, hab sie neu bekommen und dachte das passt, da ich eh auch einen X-ion Subwoofer hab.
Ich bin nicht so sehr auf Klang aus, sondern eher auf Druck. :D
Wenns richtig scheppert und es sich noch annehmlich anhört bin ich zufrieden :>

Hab den X-ion 12-800 BR auch an der Xetec P2 Evo laufen und ich weiß Atari, die hätte auch besseres verdient. :P

Aber naja, bin erst 18, das ist meine erste Anlage, denke ich muss meine Erfahrungen machen und mit der Zeit werd ich auch mehr Wert auf Klang legen.

Im moment bin ich eigentlich schon voll zufrieden obwohl ich zurzeit noch die Original Boxen drin habe. xD
Aber das liegt halt daran, dass ichs nicht besser kenne. ;D
Ich denke wenn das FS drin ist wird MIR klanglich schon einer abgehen. :P
Habe bis vor kurzem sogar nur MP3's gehört ausem Internet mit ziemlich mieser Qualität und als ich mir vor kurzem mal ne CD gekauft hab und die eingelegt hab ist mir klanglich schon das Herz aufgegangen.

Ich denke der Bass hört sich wirklich nicht schlecht an, hab auch 150€ Dämmmaterial allein für den Kofferraum investiert.^^


Zuletzt geändert von stylo2night am 24.05.2011 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2010 21:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
:)
Klar muss man sich immer steigern und nicht gleich oben anfangen...dann ist man auch zu verwöhnt.

Aber wenn man es dann einmal so hat wie man es mag, wird man selbst bei original CDs hören welche schlecht sind von der Aufnahme her (z.b alles von Bravo H. bis dance now, ttforce...und dieser ganze kommerzkack).
Rippt die dinger als flac files, und normalisiert die auf 89 oder 90db.
Dann rettet ihr ein wenig.

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2010 21:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 10.09.2008 17:56
Beiträge: 966
Wohnort: Maaskantje
Toyota / Mazda Soarer / MX-5 97 1JZ / B6
ich merk das auch immer, aber hab mir angewöhnt nur alben von den bands zu kaufen, also keine compilations oder sowas...

aber selbst da merkt man unterschiede, das schlimmste war bis jetzt shinedown, hört sich grauenhaft an die cd.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Hi Fi System für meinen MX-3 v6 (Baujahr 1993) Forum: CarHifi und Elektronik Autor: CooleSocke21 Antworten: 1
Audio aussetzer Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Jensen26 Antworten: 7
JL Audio 10w3v2 zusammen mit 10w3v3 möglich? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Red Sin Antworten: 1
Catback System Forum: Motor und Technik Autor: NacKo7 Antworten: 8
Front System .. Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Eddy-MX3 Antworten: 49

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de