logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 16.04.2024 18:37


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.03.2009 08:53  Titel: Zigarettenanzünder gibt an Navi kein Strom weiter
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 06.03.2009 07:26
Beiträge: 28
Wohnort: Nürnberg
Mazda Mx3 1997 1,6l 16v 107ps
Hallo,
habe mir gestern ein Navi gekauft. Der Zigarettenanzünder geht, d.h. man kann damit seine Kippen anmachen. Auch leuchtet er von innen, wenn man das Licht anmacht. Die Sicherung ist auch i.O., schließlich ist es die gleiche 15 A Sicherung, die auch das Autoradio betreibt.
Das gleiche Problem hatte ich auch schon, als ich mein Handy laden wollte.
Laut MA beim Tevi kann es daran liegen, dass die Kontakte verschmutzt sind. Daraufhin hab ich so gut es geht die Kontakte gesäubert, aber es geht immer noch nicht.
Das Navi wurde im Laden getestet, es geht. Selbst wenn es nur geladen werden müsste, würde man auf der Unterseite ein Licht leuchten sehen, dass Strom fließt - ist aber nicht so.

Weiß jemand einen Rat?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2009 08:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Potschiepedia
Mr. Potschiepedia
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 27.12.2006 18:03
Beiträge: 2268
Wohnort: Köln
Mazda Mx3 1993 ZE (hybrid) & B6
da ist meinstens ne sicherung im Ziggistecker entweder ne glas oder so ne kleine teste die mal und messe mal das kabel durch ob das durchgängig ist


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2009 09:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
geht wirklich kein anderes gerät mit einem zigarettenanschluss? probier da mal n bisschen rum.. handys von freunden z.b. oder was du sonst noch so rumfahren hast...

am besten wäre dass du den ganzen teil der konsole ausbaust und dann mit nem voltmeter erstmal [s] den strom[/s] korrigiert: die spannung an dem stecker der in den zigarettenanzünder geht nachmisst.
dann anklemmen und am anzünder direkt messen.

außerdem kannst das teil viel besser sauber machen wenn du es in der hand hast..

hast das navi mal in nem anderen auto rangehängt?

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Zuletzt geändert von ...stitch... am 25.03.2009 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2009 09:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 06.03.2009 07:26
Beiträge: 28
Wohnort: Nürnberg
Mazda Mx3 1997 1,6l 16v 107ps
hab das navi erst seit gestern. ich werd die woche mal versuchen, eure tipps umzusetzen. danke!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2009 10:13  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Hmm, hat er nicht oben schon geschrieben, dass das Navi im Laden funzt? Warum sollte er das dann noch in anderen Autos testen :?

Haste mal geguckt, ob alle Kabel hinten am Zigarettenanzünder noch dran sind?

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2009 10:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
wüsste nicht wem das wehtun würde wenn er das teil einfach mal bei freundin/mama/papa ins auto ballert und schaut ob das licht leuchtet...

im laden kann viel gehn...

tippe aber auch auf nen kontaktfehler beim zigarettenanzünder oder n kaputtes kabel beim navi...

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2009 11:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Potschiepedia
Mr. Potschiepedia
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 27.12.2006 18:03
Beiträge: 2268
Wohnort: Köln
Mazda Mx3 1993 ZE (hybrid) & B6
Kabel Durchmessen und fertig


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2009 11:07  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Beim Marc ist alles ganz einfach und fertig :mrgreen:

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2009 11:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
is ja auch einfach. die menschheit fragt lieber statt zu denken.

Frage 1: Mein Wasserhahn tropft, bitte hilfe! Wie kriege ich das Tropfen trotz zugedrehtem Hahn weg?

Frage 2: Meine Socke hat nen Loch, bitte um Hilfe, wie mache ich das Loch weg?

Frage 3: Mein Licht zu Hause geht nicht, Birne hat gestern "puff" gemacht. Was kann ich tun, damit das Licht wieder geht? Weiß echt nicht weiter Jungs, bin am verzweifeln. Hab schon alles probiert. Lichtschalter an und aus, Sicherungen gecheckt, bei den Stadtwerken angerufen, Polizei angerufen ob ne gestohlene Glühbirne gemeldet wurde...hat alles nix geholfen. Ich weiß einfach nicht weiter.

(Ja ich habe gerad wieder meine Aggro Phase....)

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2009 11:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
hehe... dennyo wieder live..

goil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2009 12:01  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Davon kann man einfach nicht genug bekommen vom DennYo'schen Gedummsel :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2009 08:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 06.03.2009 07:26
Beiträge: 28
Wohnort: Nürnberg
Mazda Mx3 1997 1,6l 16v 107ps
in dem auto eines arbeitskollegen (mx-5) hat es sofort funktioniert, leuchte am stecker und das navi selbst haben geleuchtet.

ich bin handwerklich nicht gerade unbegabt, arbeite auch seit 6 jahren im obi, nur hab ich mit der technik von autos keine ahnung, hab auch immer respekt vor der ganzen mechanik und will nichts kaputt machen.

mich wundert eben, dass der zigarettenanzünder geht (d.h. er wird heiß, er ist zum kippen anmachen geeignet).

gibt es dann 2 kabel, oder warum könnte die "stromversorgung" des navis nicht funktionieren?

"am besten wäre dass du den ganzen teil der konsole ausbaust und dann mit nem voltmeter erstmal den strom an dem stecker der in den zigarettenanzünder geht nachmisst.
dann anklemmen und am anzünder direkt messen. "

ich mach das radio raus, dann hab ich den 2 din -schacht frei und dann kann ich hinten 2 schrauben lösen? oder umfangreicher?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2009 17:09  Titel:
Mit Zitat antworten
BuggyDuggy
BuggyDuggy
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 04.01.2007 23:24
Beiträge: 2556
Wohnort: Würzburg
MB CLK 2006 200K
hinterm aschenbecher hast du eine schraube, die muss raus ansonsten is die untere verkleidung nur geklipst... also einfach mal vorsichtig abziehen... hinten dann haste den ziggianzünder mit 2 anschlüssen. der masse anschluss is fest und geht nich ab und das + kabel is mit nem stecker auf den ziggianzünder gesteckt... blau/schwarz ist das + kabel....


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2009 18:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Guck doch erst nach der Sicherung. Wer hat hier schon wieder geasgt Strommessen??? NIx Strom, du sollst die Spannug messen und dafür muss die Verkleidung garnicht raus. Gehst einfach mit der Plus Spitze des Multimeter an den Punkt ab Boden der Steckdose und MInus Spitze an an die Wand. Solltes ca. 12-13 Volt haben. Wie scho ngesagt würde erst Sicherung nach schauen

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2009 18:13  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Und wenn du die Spitzen zusammenhälst sachste bescheid, das will ich auf Video haben, wenn du dich dann erschreckst :-D

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2009 18:17  Titel:
Mit Zitat antworten
BuggyDuggy
BuggyDuggy
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 04.01.2007 23:24
Beiträge: 2556
Wohnort: Würzburg
MB CLK 2006 200K
wenn man die spitzen zusammen hält vom multimeter beim spannung messen da passiert nix es sei denn du bist grad auf + und - und kommst dann mit den messspitzen aufeinander. aber dann passiert normal nix, die sicherung vom multimeter schießt es dann durch...

aber genau schau erstmal nach der sicherung.

finde nur komisch das der zigarettenanzünder geht.... nja schau einfach erstmal nach...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Zigarettenanzünder Beleuchtung Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 2
Es geht immer weiter..... Forum: Andere Autos Autor: sirevel Antworten: 0
rost und kein ende Forum: Reparatur und CO Autor: MX3---Power Antworten: 10
Startprobleme: kein Saft an der Benzinpumpe Forum: Reparatur und CO Autor: Narkaman Antworten: 7
Necvox Navi,DVD Forum: CarHifi und Elektronik Autor: michael71 Antworten: 2

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de