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BeitragVerfasst: 20.11.2008 09:40  Titel:
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unser 16V hat aber auf jeden Fall einen Hitzedraht LMM, was schonmal sehr gut ist. Leider macht der nur eine Teilstrommessung statt einer Nebenstrommessung aber das sollte bzgl. Aufladung keine Rolle spielen. Ob der nun wirklich ausgelegt ist um Drücke zu messen, die 2,5km unter Normal Null liegen würden....kein Plan. Gibt glaube keinen Ort auf der Erde der von natur aus so tief liegt und auch keinen Tunnel...

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BeitragVerfasst: 20.11.2008 10:07  Titel:
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Naja, aber wen du mal ein Rennen in ner südafrikanischen Diamantmine fahren willst :D

Jedenfalls ist der LMM vom 16V mit Sicherheit, was Strömungsverhalten und Präzision angeht die bessere Wahl als das komische mechanische Ding im V6. Was die sich dabei gedacht haben ist mir bis heut schleierhaft :?:

Gruß

Dirk

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BeitragVerfasst: 20.11.2008 10:37  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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problem hat man nur, wenn der LMM mal hops gehen sollte. Dann wirds schwer, einen gebrauchten aufzutreiben und die neuen bei Mazda sind unbezahlbar teuer. 1040€ sag ich nur...

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BeitragVerfasst: 20.11.2008 10:38  Titel:
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ja das problem haste ja auch ohne umbau

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BeitragVerfasst: 20.11.2008 10:40  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Jop. Nur durch die Höhere belastung des LMM noch größere Chancen, dass er mal hops geht.

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BeitragVerfasst: 20.11.2008 10:49  Titel:
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Das ist der Deal, den man nunmal eingeht. Ein 1600er mit 55 PS hält faktisch ewig, einer mit 200 halt nicht. Restrisiko bleibt immer. Grade beim Aufladen ist das Bauteil um das man sich die wenigstens Gedanken zum Thema Haltbarkeit machen muß, der LMM. Kolbenböden, Pleuellager, Ventile tragen da schon mehr zu Bedenken bei :)

Gruß

Dirk

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BeitragVerfasst: 20.11.2008 10:55  Titel:
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ja ich bin ja momentan hart am überlegen, bis jahresende überschreite ich die 200tkm mit meinem motörchen und ich habe ja noch den anderen 16V stehen mit 141 tkm, ob ich den einfach jmd. hinstelle und sage "bau den mal auf" der kriegt dann kohle dafür, macht ne geralüberholung und dann wird einfach nur geswappt.
Ist mir halt irgendwie wohler bei nen generalüberholten motor mit neuen Dichtungen etc. dann zu nehmen als meine nun schon betagte aber nach wie vor einwandfreie maschine.
Der frisst aber bei hohen geschwindigkeiten leider auch mittlerweile 1 L Öl auf 3000 km

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BeitragVerfasst: 20.11.2008 11:05  Titel:
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Ölverbrauch bei der Laufleistung sind wahrscheinlich die Ventilschaftdichtungen. Ist nicht so schrecklich und kostet auch nicht die Welt. Hatte das damals beim Capri OHC auch mal. war hinterher so schlimm, das er 1 Liter alle 500km verbraucht hat. Nach der Reperatur kein Ölverbrauch mehr :-)

Aber prinzipiell ist ein überholter Motor natürlich die bessere Basis, ist also ne ernste Überlegung wert.

Gruß

Dirk

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BeitragVerfasst: 20.11.2008 11:14  Titel:
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ja und auch einfacher zu machen weil ich mein wägelchen ja täglich benötige und den nicht tagelang stillstehen lassen kann.

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BeitragVerfasst: 20.11.2008 15:20  Titel:
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Mei am Sa kommt eh neuer Motor bei mir rein *jubel* :o) da is alles neu abgedichtet *g* ahja Ventilschaftdichtungen hätte ich nagelneue hier liegen! 16 Stück ;o)

nen Hitzdraht Luftmassenmesser, immerhin besser als nen Luftmengenmesser mit ner klappe ;o)
jetzt stellt sich nur noch die frage welchen Kompressor man nimmt :o)


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BeitragVerfasst: 20.11.2008 16:00  Titel:
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@Flori: was willst für die Ventilschaftdichtungen haben?

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BeitragVerfasst: 20.11.2008 16:06  Titel:
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Kannst sie für 20 Euro haben zzgl. Maxibrief? hab die teile beim Stahlgruber gekauft sind total neu und unbenutzt.


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BeitragVerfasst: 20.11.2008 16:13  Titel:
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kann ich 10 Tage schieben? Ist gerade bissi flau bei mir...:-D

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BeitragVerfasst: 20.11.2008 16:33  Titel:
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kein ackt ;o) ich denke im augenblick ist bei jeden a wengal flau angesagt :o)


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BeitragVerfasst: 20.11.2008 17:00  Titel:
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FloriRacer hat geschrieben:
kein ackt ;o) ich denke im augenblick ist bei jeden a wengal flau angesagt :o)


das kannst du laut sagen 8)

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BeitragVerfasst: 20.11.2008 17:04  Titel:
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Ich merks schließlich auch :o( jeder dreht den letzten Euro um wird zeit das einiges billiger wird :o)


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