logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 05.08.2025 08:02

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.09.2010 20:44  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Eine Kuh Macht Muh
so kann ich aber 5 km fahren und einem in den Popo treten wenns net funzt wie es soll :D

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 20.09.2010 20:50  Titel:
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie

Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
;)

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 20.09.2010 21:20  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1997 KLZE
Die automatische Einmessmethode soll aber fürn Popo sein. Sagt die jeder im klangfuzzi-Forum. Ich selber habs bisher nur nach Zollstock und Gehör eingestelltund bin damit auch schon um Welten glücklicher als mit meinem auch nicht schlechten Clarion.

Berichte mal wie zufrieden du mit der Bedienung des USB-Adapters zufrieden bist wenn du den hast.

OfflineProfil ICQ YIM  

BeitragVerfasst: 20.09.2010 21:31  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Eine Kuh Macht Muh
also für mich hat sich das klangbild sehr zum positiven verändert mitm automatischen einmessen,ich bin zufrieden,das reicht erstma :wink:
wie gesagt werde mich noch damit auseinandersetzen wenn die zeit und lust da ist und meine anlage weiter komplettiert ist!
adapter ist da,wird die tage eingebaut.....

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 28.09.2010 21:11  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Eine Kuh Macht Muh
so die usb box is auch online :)
also sie funktioniert ganz gut,man kann ordner und lieder ganz normal blättern wie bei ner mp3 cd nur mit dem text happert es etwas,man kann immer nur begrenzte sachen lesen oder aufwendig(durch diverse untermenüs) anzeigen lassen!
was nen nachteil is das die box relativ groß ist aber ich bin bis dato zufrieden mit dem was man via usb machen kann,aber hab sie erst 1 tag funktionierend.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 28.09.2010 21:42  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

- - - -
hi leutz... möchte mir ein alpine zulegen und wollte mal in die runde fragen ob folgendes was taugen könnte:

http://www.hifi-thek.de/car-entertainme ... htung.html

ps: hauptaugenmerk liegt auf der bluetooth-freisprech funktion..:)

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 28.09.2010 23:11  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1997 KLZE
Wieviel Lieder hattest denn auf USB? Wie viele Ordner? Wie schauts mit Unterordnern aus? Kann das alles ganz nett angewählt werden.

Btw. Hab jetzt auch mal die automatische Einmessfunktion getestet und kann wie viele andere bestätigen, dass die fürn Popo ist.
Trennfrequenzen viel zu hoch angesetzt, Abstände der Lautsprecher werden vollkommen falsch ermittelt, Pegel passen auch nicht und den Murks versucht es dann wieder mit nem total ausgereizten EQ wieder gerade zu biegen.

Bühne stand auf einmal vorm Beifahrer, hab direkt wieder meine Zollstock/Gehör Werte reingehauen.

Deaktivier den Auto EQ, schnapp dir nen Zollstock und mach danach ne Feinjustierung nach Gehör, damit du auch merkst, das du nen Top Radio hast. ;)

OfflineProfil ICQ YIM  

BeitragVerfasst: 29.09.2010 16:16  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Toyota / Mazda Soarer / MX-5 97 1JZ / B6
@Schlichtie:

das teil is ganz ok, nix tolles, aber auch kein schrott. für "normales" hören ohne viel wert auf klangqualität brauchbar.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 29.09.2010 18:31  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Eine Kuh Macht Muh
hab nen 2gb stick dran(sind 8 ordner und etwa 150 tracks) zur zeit der voll ist,laut gerät kann man bis 250gb dranhängen!
werde mir aber nen größeren stick bei gelegenheit holen!
er nimmt einen hauptordner und dann halt alle unterordner,wie bei ner gebrannten cd,mann kann von ordner zu ordner springen oder halt via direktanwahl!die bedienung is identisch zur cd bedienung!

also bei mir wars einmessen gut,selbst jemand ausm hifi bereich sagte das es gut passt :wink:
mein eq stand auf flat und steht da immernoch da nachm einmessen,musste nur den sub etwas nachjustieren!

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 29.09.2010 22:24  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

- - - -
danke @ kuro... dann werde ich mir das mal bestellen 8)

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 30.09.2010 21:23  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1997 KLZE
Der Auto EQ ist nachdem Einmessen aktiv. Du musst das so verstehen, das durch das Einmessen LZK, Pegel, Trennung und EQ eingestellt werden. Das Ergebnis daraus stellt laut Einmessung (die aber viel zu ungenau und fehlerbehaftet ist) Flat dar.
Du kannst jetzt zusätzliche den EQ von flat auf Rock oder Custom, etc. stellen, dann legt das Pioneer er auf die ermittelte EQ Kurve einfach die andere drüber.
Da ist im Audio Menu neben dem EQ den du meinst noch nen Punkt AUTO EQ, den kannste da nochmal zusätzlich deaktivieren.

Deaktivier mal, mess die Abstände der Lautsprecher per Zollstock zu ca. Nasenspitze. Stell die Trennung der Frquenzweichen selber ein und dann hör nochmal.

Nur so kommst du wirklich an das Potenzial des Radios. Das die automatische Einmessfunktion im gleichen Auto nur aufgrund anderer verbauter Komponenten nen gutes Ergebniss abliefert ist eher unwahrscheinlich. Bei mir sind die Unterschiede dazwischen gravierend.

Sollte dir die manuelle Einstellung nix bringen, haste ja innerhalb von 5 Minuten wieder neu eingemessen und bist wieder da wo du jetzt bist.

OfflineProfil ICQ YIM  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Neues Spaßmobil - Dodge Viper Forum: Andere Autos Autor: Daniel Antworten: 7
Neues Spielzeug für den Mazda Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Sarahs Joshy Antworten: 0
Auch was neues Forum: Andere Autos Autor: MX Sunny Antworten: 19
Mein neues (endlich wieder Japanisches) Spielzeug Forum: Andere Autos Autor: Batek Antworten: 37
Neues Lautsprechersystem Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Tekkineo Antworten: 7

Impressum