logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 30.06.2025 15:26

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2009 18:39  Titel:
Multi Account User, Spamer No1

Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
MXXX3 hat geschrieben:
hallo!

ich plage mich seit 2 wochen mit dem einbau eines 2ten verstärkers...für mein frontsystem.

ich bekomme aber einfach kein signal in den verstärker, verstärker funktioniert auf jeden fall und alle kabeln sind richtig verlegt.

radio ist ein kenwood 312 say, wurde aber schon mehrmals erwähnt, da er nur 2 chinchausgänge hat, habe ich das ganze mit einem y-kabel gelöst, um den 2ten verstärker anschließen zu können.

das LED lämpchen will einfach nicht brennen, also der verstärker lässt sich nicht einschalten.

habe mal hinten die kabel vom alten verstärker abgemacht, um ihn auf dem neuen zu testen, und siehe da, das led lämpchen brennt.

für den verstärker vorne wurden alle kabel richtig verlegt, und alle haben etwa 12,48V spannung (wurde mit dem voltometer gemessen).

ich weis leider nicht weiter, da es irgendwie am radio zu liegen scheint, hab mir die anleitung duchgelesen....bin aber nicht schlauer geworden.

vl. weis jemand eine antwort.

danke!

ma radio kanns mal garnich liegen weil dein hinterer amp ja vom selben remote sein anschaltsignal bekommt...

-> klingt für mich nach kabelbruch im remote...

sonst würd der amp sofort angehen wenn er saft hat und das radio an is...

evtl. hast auch irgendwo keinen sauberen kontakt... überprüf das mal... vorallem die masse!

remote test: alles anschließen und das remote vom hinteren amp nehmen... wenn er dann angeht ists dein remote kabel...

selbes gilt für die masse wenn deine kabel lang genug sind..

ist definitiv n verkabelungsproblem wenn das teil mit den anderen kabeln funktioniert!

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 26.01.2009 22:00  Titel:
Experte
Experte

mazda mx3 1994 1.6-107PS
danke für den tipp!

probiere es morgen gleich mal aus, aber masse und pluskabel kann ich ja schon mal abhacken, weil sie eine spannung von etwa 12,43 volt aufweißen...kann man das remotekabel auch mit einem voltometer durchchecken oder wird er da nichts anzeigen?

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 26.01.2009 22:06  Titel:

minimal..

weiß nimmer genau was da durchgeht aber n normales multimeter sollte schon was anzeigen...

wiegesagt.. tests mal mit dem remote von dem anderen amp...

andersrum kannst ja auch mal n testkabel quer durchs auto legen... dann weißt auch bescheid.

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 26.01.2009 22:08  Titel:
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie

Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Remote muss du die gleichSpannung haben wie auf der Dauerplus. Zur Probe kannst einfach mit einem Kabel Remote und Dauerplus brücken.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 26.01.2009 22:32  Titel:

stimmt da war doch was :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 28.01.2009 22:56  Titel:
Experte
Experte

mazda mx3 1994 1.6-107PS
hallo!

das remotekabel hatte tatsächlich einen bruch, hab das chinchkabek nun ausgetauscht, und es funkt.

jetzt hab ich aber ein weiteres problem....aus dem subwoofer ist nix zu hören??!

ich hab aber seit dem einbau vom vorderen verstärker hinten nichts verändert, der hintere verstärker für den subwoofer springt auch an, also das "power" lämpchen brennt, und man hört den lüfter arbeiten....angeschlossen scheint alles zu sein...hab echt keinen plan was es sein kann....chinchkabel hängen auch alle am radio?!

das ist alles so ein teufelskreis........

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Diagnoseweg-Frage: Dröhnen VR in Links-Kurven Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: JohnConner Antworten: 5
Ich hab da mal ne Frage? Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Kira19544 Antworten: 3
Größe der Lautsprecher hinten Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Sarahs Joshy Antworten: 3
kabelbaum frage Forum: Motor und Technik Autor: johannes3 Antworten: 14
Frage bezüglich Rückleuchten Forum: An- und Umbauten Autor: b8request Antworten: 19

Impressum