logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 20.06.2025 12:23

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2009 23:17  Titel:
Admin A.D.
Admin A.D.

MaZdA MS3 2008 2,3
6x9 gleich weg damit...bitte die mac audio nicht mehr an dem Sub laufen lassen!!!!! Du killst eins von beiden wenns lauter wird! Verkauf den Sub und hol dir was kleineres oder pump die amp auf...sonst haste nit lange spaß und die erste DVD mit missel Tiefgang tötet deine Anlage.

Das Kennwood is nice, viel Spielerei dran :) Aber hier hast du das Geld meiner meinung nach falsch investiert

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 05.06.2009 20:13  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda MX3 1991 1.8 V6
was heißt da falsch investiert? für die amp´s habe ich nichts bezahlt :) aber du wirst warscheinlich viel mehr ahnung von dem haben wie ich.

Aber wieso sagst du, das die dann kaputt gehen? Also ich kann meine Bass-Test-Cd laufen lassen und hört sich eigentlich gut an und bis jetzt ist sie noch heile. Habe die eine gebrückt für den Sub (2x500 Watt), sub belastbar bis 2x600 Watt, die andere ist für front+heck. Habe noch nen 1 Farad Powerkapp drinn. Aber wie gesagt du wirst mehr Ahnung haben wie ich und ich werde deinen vorschlag versuchen in die Praxis umzulegen :)

It alles wa ä Loch hät, isch kaputt!!

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 05.06.2009 20:23  Titel:
Admin A.D.
Admin A.D.

MaZdA MS3 2008 2,3
Nur zu Info: MAX Leistung deiner amp ist 4 x 180 oder 2 x 500 Watt
Die Dauerleistung oder Nennleistung ist 4 x 60 oder 2 x 160 Watt. Und selbst das packt die nicht. Das heisst das dein sub durchgängig ca. 160W bekommt bei 13.8V.
Für kurze Zeit ist das alles schön und gut, aber die amp wird sehr schnell warm und überlastet, dann fängt dein Sub an unkontrolliert zu spielen weil die amp die Kraft nicht hat den unter kontrolle zu halten (Stichwort clipping).
Und einer von beiden stirbt nach einer Zeit am Hitzetod.
Sag mal an was der Sub genau für einer ist :) Vll. erklärt es sich ja dann.

BeitragVerfasst: 05.06.2009 20:28  Titel:
The mythbuster
The mythbuster

Mazda 6 2003 2,3
mit falsch investiert meint Atari die HU, die ist vollkommen unnötig bei deinem ganzen anderen Zeugs.
Hättest dir ne günstigere HU geholt und das Geld in vernünftige Amps und Frontsystem sowie Türdämmung gesteckt.
Und die Mac Audio haben nie im Leben 2x500 Watt, ja gut viell. max. Musikleistung, aba was sagt uns das....., genau nix :roll: .
Nennleistung sollen se 2 x 160 haben und das is für den Sub zu wenig und von den Amps auch sehr unsauber

edit: da war wohl der atari schneller :D

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 05.06.2009 20:45  Titel:
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie

Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
War ich nicht gut??? :mrgreen: :mrgreen:
@ sig-fs505
Hör mal auf Atari, Sascha hat genung Ahnnuig von, ic hwill jetzt nicht das gleiche schreiben, sag nur so: Das was du momentan hast, kann man nicht als eine Car-HiFi Anlage bezeichenen.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 05.06.2009 20:56  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
ey nu hört ma auf so negativ zu sein. Der sic ist gerade mal 19...naja und ich habe auch 6 Jahre gebraucht um mal den Drall zu bekommen mein Equipment nach und nach zu verbessern. Für die erste Anlage wirds für ihn ausreichend sein, vor allem wenn man keine Vergleiche besserer Art hat. Wenn ich mir überlege wie ich das damals gemacht habe uhhh...

Blaupunkt Amp mit Nennleistung 4x50 Watt, da dran 2 Ports gebrückt den Magnat Tranceforce 1200 und vorn Lautsprecher, 2 Wege Kompo von Helix. Hinten nix. Man war ich stolz und das Ganze im Peugeot 106 Bj. 92. Achja und Strom, Cinch, Remote, Lautsprecher alles in einem Strang auf einer Seite verlegt. Aber ich fands geil :-D

Naja den nächsten Fehler habe ich begonnen, als ich mir für den Magnat irgendwann eine eigene 2 Kanal Stufe gekauft habe...passend...auch von Magnat *hust* gebrückt bringt die 200 Watt Sinus. Der Tranceforce soll laut Datenblatt aber auch 300 Watt abkönnen.

Naja und wenn ich Atari richtig verstanden habe lautet sein Schema wie folgt:

Nennleistung Lautsprecher x 1,5 = Nennleistung Endstufe.

Ich denke seine Empfehlung lautet so, weil alle Endstufen unsauberer werden je näher Sie dem maximalen Output kommen. Und damit die Stufe halt nie am Limit ist, muss die quasi überdimensioniert sein, rein von den Daten her.

Naja und ne Fehlinvestition würde ich das Radio nun auch nicht nennen....da hat er halt langfristig gedacht. Jedenfalls muss er in Punkto Radio die nächsten Jahre nix ändern. Das wird auch in 3 Jahren noch gut sein. Ist halt nur zu gut für die restlichen Komponenten.

So...ihr wart nun für die Peitsche da, ich fürs Zuckerbrot ;-) Guter Cop, böser Cop.

Aber nochmal in aller Deutlichkeit -> Atari hat hier CarHiFi Technisch die meiste Ahnung weil es seine Berufung zu sein scheint und er darin voll aufgeht.
@Atari: ich hoffe du kannst mit so viel Bauchpinselei um ;-)

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 05.06.2009 21:16  Titel:
Admin A.D.
Admin A.D.

MaZdA MS3 2008 2,3
Ihr Spinner ^^
Aber Danke für das viele Lob.

Ich will hier niemandem was vorschreiben was er zu kaufen oder einzubauen hat. Kann ich auch garnicht, da ich nicht alle LS oder Subs oder sonstiges kenne. Ich höre mich halt viel rein...und lese sehr viel + mein technisches Verständnis vom Beruf her bringen mich da n bissel weiter. Da ich hier im Umkreis viele Anlagen verbaue, kenn ich vieles von 200€ Komplettanlagen bis 10K Einbauten. Und manche teure klingen bescheidener wie die "billigen", da die teuren auch ein gewisses KnowHow erfordern, gerade bei vollaktiv Betrieb. Also sollte man immer in seinem Rahmen bleiben und nach und nach lernen und aufbauen.
Ich hab auch chaotisch angefangen ^^ Aber auf die Verkabelung habe ich immer geachtet!
Strom/Spannung is das a und o eurer Anlage, dann die Komponenten.

@Sig:
Ich mein das nit bös, nur will ich dich bissel davor bewahren deiner Anlage Schaden zuzufügen und dich unnötig Geld zu kosten.
Erfahrung der Älteren ^^
Das Radio (HU=HeadUnit) ist vom Geld her unsinnig, meiner Meinung nach. Wie Snoopy schon richtig erwähnt hat, sind deine restlichen Komponenten niederwertig und dann hockt so ein Goldklumpen mittendrin ;) Hol dir was im Bereich Lightning Audio, die haben sehr gute Sachen im niedrigen Preisregime. Nen richtiger Sub mit echten 300W und der passenden Amp kann dein Autochen schon gut zum wackeln bringen bei guter Einstellung.

Bei den heutigen Angeboten isses auch immer schwer sich auszukennen...gerade wird Unverständniss gezeigt wenn man sich schieflacht wenn einer mit seiner eGay 1000W McHammer Amp zeigt und mit seinem Toxic Sub alles weghauen will. Dafür muss man natürlich schon 60€ berappen( und hoffen das sein Auto nicht abfackelt).
Es ist nicht alles Chrom was glänzt. Spitzensound kann auch simpel ausschauen, das sehe ich gerade bei meinen neuen Andrian a165g.

Ich versuch euch einfach bissel unter die Arme zu greifen, wenns gewünscht ist, und nicht unnötig Geld verschwenden zu lassen.
Ich empfehle nur das was ich auch kenne und selber kaufen würde.

BTW: ich hocke grad im Auto und Pegel neu ein ^^

Zuletzt geändert von aTaRi64 am 05.06.2009 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.06.2009 21:30  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

aTaRi64 hat geschrieben:
Spitzensound kann auch simpel ausschauen,

ohhhh jaaa da geb ich dir recht. Meine Ohren sind so langsam wieder sensibilisiert und ich habe mal die passenden Okinaaaal-CDs ausgepackt und jap ich muss sagen die Xetec sind 1A sauber. Und naja optisch hehe....die sehen rein von der Aufmachung nach 0815 Lautis aus...ich hatte schon Zweifel ob du mich beschissen hast heheehe. Da is ja nichtmal nen Aufkleber drauf oder so...nirgends steht der Herstelelr auch nur erwähnt.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 05.06.2009 21:33  Titel:
Admin A.D.
Admin A.D.

MaZdA MS3 2008 2,3
Fürs Bescheissen bin ich viel zu ehrlich und zu dumm ^^
+ will ich hier nicht machen, nur Unkosten decken. Dafür sind wir nen Forum was wie ne Family agiert, und die zieht man nicht über den Tisch.

BeitragVerfasst: 05.06.2009 21:39  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Atari...ich kenne dich doch, das hätte ich auch nie gedacht. Aber ernsthaft, wenn man die auspackt...naja die sind schwarz, haben ne normale mebran, sind jetzt nicht unglaublich schwer und es steht nix drauf....das einzige woran man erkennt, das die vllt. nicht ganz standard sind ist dieser gelbe wellstoff unter der membran...kein Plan wie das bauteil heisst.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 05.06.2009 21:45  Titel:
Admin A.D.
Admin A.D.

MaZdA MS3 2008 2,3
Zentrierspinne heisst des :)

Bild

Sei froh das kein Chromblitz oder so drauf war...dann hätte ich mir Gedanken gemacht ^^ Hast deine PM´s mal durch?

BeitragVerfasst: 06.06.2009 11:44  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda MX3 1991 1.8 V6
So erstmal wollte ich mich bei allen bedanken :)

@aTaRi64: Den Kenwood Player habe ich mir nicht im Laden gekauft, könnte mir den garned leisten. vor ca. einem Jahr haben wir einen Totalschaden Alfa reinbekommen, und da habe ich den Player meinem Chef für ne Runde Vesper (37 euro) abgekauft, weil vorne beim Bildschirm am Rand was abgebrochen ist.

Nach den Daten für den Sub werde ich schauen.

aber wenn ich dich Richtig verstanden habe sollte der Amp eine Leistung von ca. 2x900 Watt RMS haben oder?

It alles wa ä Loch hät, isch kaputt!!

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 06.06.2009 16:57  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Volkswagen R32 2003 3.3 BFH
aTaRi64 hat geschrieben:
sirevel, was macht die amp? fürn sub?

das alpine is schon hübsch, kann aber bis auf aussehen auch nichts ^^

SRY stehe gerade auf en schlauch :P :D was meinst de damit???

Honda civic eg
Nissan 200SX S14
BMW e36 325
Mitsubishi Lancer Station Wagon
Mini R56 JCW
VW MK7 GTI IS38
VW MK4 V6
VW MK4 R32 GT35

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 06.06.2009 16:59  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau

Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Mal einfach die technischen Daten:

Woofer sind "Rockford Punch P3" und Endstufe ist die AudioSystem F2 500 @ 1OHM und 750W RMS. Davor hängt ne Impuls PCA120000 PowerCap (meiner Meinung nach doch zu träge für das System...).

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 06.06.2009 17:06  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Volkswagen R32 2003 3.3 BFH
Im mx3 handbuch steht was drin das die lichtmaschine 70 A liefert :?: bin mir nit ganz sicher aber wenn man en bisschen lauter macht springt die an der cap schon an die 60-70A :x obwohl der bass und so auf 0 steht :D
belastet das die lichtmaschine und die batterie nit?? da ich einmal musik an hatte und dann rückwerts fahren wollte und dann war der wagen aus als die drehzahl unter 2000 viel joa dann radio aus und dann ging et :mrgreen:

Honda civic eg
Nissan 200SX S14
BMW e36 325
Mitsubishi Lancer Station Wagon
Mini R56 JCW
VW MK7 GTI IS38
VW MK4 V6
VW MK4 R32 GT35

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 06.06.2009 17:16  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau

Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ja ich hab doch gesagt, dass der Wagen ausgeht, wenn du aufreißt ;)

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Brauche ganz dringend eure Hilfe!!!! Forum: Motor und Technik Autor: sig-fs505 Antworten: 2
MX3 Hifi-Umbau(Neue Dämmung,Headunit,HTs,...)Neue Pics 2.12. Forum: An- und Umbauten Autor: L4mer Antworten: 5
Designed eure eigenen Strukturpflaster Forum: LSK-Shop Autor: LSK Antworten: 1
Frage an die Car Hifi Spezies :D Forum: CarHifi und Elektronik Autor: -=BlackBoXX=- Antworten: 38
Sat anlagen problem? Forum: Multimedia Autor: Kuro88 Antworten: 11

Impressum