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BeitragVerfasst: 25.12.2004 15:46  Titel: elektrische Schroth Gurte
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Servus Leute,

ich hab da mal so n Fraag...

ich hab zwei elektrische Schroth-Gurte jetzt bekommen und wollte diese einbauen...

Erste Frage, die Gurte haben ein E-Zeichen, wären somit ja eintragungsfrei, allerdings steht auf der Schroth-Seite das für den MX3 Sondersitze und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erforderlich wäre... In der mitgelieferten ABE steht der MX3 ned in der Fahrzeugliste drin...


und nun meine eigentliche Frage:

Die Relais brauchen 12V Zündungsplus... woher nehm ich die am besten damit mir die Relais ned meine sowieso schon sehr angeschlagene Batterie leerziehen?

Ich hab mal was gehört von der Sitzheizung unter den Sitzen, das wären wohl auch 12V und dürften wohl nur mit Zündung funktionieren... Wenn ja, weiss einer wo die kabel langlaufen und welche farbe sie haben?

Dann dachte ich an Kofferraum beleuchtung, aber da bin ich mir ned sicher, weil diese ja auch ohne Zündung läuft...


Hat jemand ne Idee für mich in der Nähe der Rücksitzbank oder Mittelkonsole?

Greetz VD


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BeitragVerfasst: 25.12.2004 16:24  Titel:
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hm würd mich wundern wenn die gurte die batterie leer ziehen ich hatte damals direkt angeschlossen das hat eigendlich ständig funktioniert


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BeitragVerfasst: 25.12.2004 17:47  Titel:
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na jaaaaaa...

ne normale batterie wohl ned ;)

meine is noch die originale Mazda und ich hab da vor nem monat mal ca 1,2L wasser nachgefüllt.... weil sie trocken lief und ich sie mittels meiner innenraumbeleuchtung binnen anderthalbtage komplett leergezogen hab, so das noch ned mal mehr meine Wegfahrsperre die LED geblinkt hatte...

aber nach Abzug von Weihnachten, Versicherungen, KFZ-Versicherung Steuern usw. is ne batterie momentan ned das was auf meiner Einkaufsliste steht :(

Und da ich jetzt schon nen sehr schlechten Kaltstart hab denke ich nicht das es durch die Relais besser wird... da mein Wäglechen auch mal während der Woche leider 1-3 Tage mal unbewegt steht...

Greetz Sven

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BeitragVerfasst: 25.12.2004 21:34  Titel:
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ähm sas reai schaltet doch nur wenn der kontakt geschlossen wird ansonsten ist das doch stromlos


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BeitragVerfasst: 25.12.2004 22:07  Titel:
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nee, des dachte ich auch...

das relais sperrt sobald es stormlos wird....

ich hab es schon komplett demontiert weil ich dachte es wäre defekt...

da isn ringkontakt drin der zieht dann die Sperre an und öffnet.. so das nur der der fliehkraftschalter aktiv ist...

wenn dann der Storm weg ist sperrt das relais direkt und du hast praktisch nen starren gurt... bzw wickelt er sich noch ein.... aber nicht mehr aus...

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BeitragVerfasst: 27.12.2004 10:44  Titel:
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Ich habn nen anderen Ansatz gewaehlt:

Ich habe es einfach auf das Remote-Kabel meiner Anlage dazugehaengt!
Warum ?
Wenn ich die Anlage abdrehe habe ich starre Gurte :!:
Wenn nicht dann hab ich den normalen Komfort der Elektrischen :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 27.12.2004 17:27  Titel:
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die Idee hatte ich auch schon... mein remotekabel ist nur 1,5² und die dazugehörigen Klemmen von den Schrothgurten passen eher auf 0,75

also wenn ich bei ner fahrweise starre Gurte benötige... dann will ich auch fette Musik dabei haben :-D

weiss nu einer wie das aussieht mit der sitzheizung?

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BeitragVerfasst: 13.01.2005 22:21  Titel:
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Okay, hab ne Lösung gefunden...

bin durch den Mitteltunnel durch zum Zigarettenanzünder und dann unterm teppich zur Rückbank und hab die Relais auf der Rückseite der Rücksitzbank montiert...

nach anfändlichen dämlichen masseproblemen lief alles hervorragend...

SIE GEHEN!!!! *freu*

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BeitragVerfasst: 26.03.2005 12:20  Titel:
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Schon besser
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müssen die elektrischen gurte eigentlich angeschlossen sein????
hab auch elektr. aber ohne strom funtionieren die ja auch,
halt genau wie die originalgurte, was soll da der nachteil sein???

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HEHE MIEN MX-3 KANN FLIEGEN,
aber auch nur abwärts

Check out mein karre at cardomain.com
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BeitragVerfasst: 26.03.2005 18:08  Titel:
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ähm, die elektrischen Gurte sperren ohne Strom die Rolle... also wenn du das Relais nicht anschließt funktionieren sie nicht. Wenn sie doch funktionieren sind sie wohl defekt...

wäre möglich das es zwei verschiedene Ausführungen gibt, meine jedoch funzen ohne Strom überhaupt nicht.


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