logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 18.06.2025 20:00

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.02.2005 17:54  Titel: FUNKENSCHLAG
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

folgendes

freitag zum ersten mal bemerkt:
(GERÄUSCH:so als wenn der motor läuft und man trotzdem die zündung noch mal weiter dreht!!!
also dieses summen dann)kam als ich den motor ausmachte..und.....es stank verkockelt!:nach geschaut....nichts gefunden:dann nach hause und das gleiche noch mal diesmal kam ein funken unterm lenkrad weg!dann nach 2 fahrten nichts gewesen!verkleidung alles abegnommen und ALLES kontrolliert leitungen,sicherungen etc.!!nichts gefunden!

heute morgen die kiste angeschmiessen!..................da dann das dauersummen wie oben beschrieben aber viel lauter und anhaltend!!
auf dem rueckweg von der arbeit 2-3 mal das geräusch und es war am schmoren unterm lenkrad!

ich weiss ferndiagnosen sind fürn Popo aber vieleicht ist es einem von euch schon mal so ergangen!

danke im voraus
mfg lars

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 07.02.2005 19:15  Titel:

also da ist irgendwo ne isolierung von einen kabel ab das ist sicher wenns smort ist da auf jedenfall die isolierung verbrannt das muss sofort heile gemacht werden wenn du nicht nen ordentlichen schmorbrand riskieren willst

BeitragVerfasst: 07.02.2005 19:45  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX 3 1995 16V FL
also als Elektriker und aktives Mitglied der Feuerwehr kann ich dir nur sagen, mach das so schnell wie möglich, oder lass es machen... investier lieber die paar Kröten als n neues Auto... weils wenns da unten erstmal brennt dann kannstes vergessen... da wird nix mehr gelöscht sondern bis die Feuerwehr da ist höchstens noch kontrolliert abbrennen lassen...

Dieses Summen kann auch kriechstrom sein der vom kabel zur masse fliesst und das is dann schon sau kurz vorm Kabelbrand...

am besten machste den motor mal an und legst dich mal bei demontiertem Amaturenbrett und mittelkonsole mit ner taschenlampe in deinen fussraum... und schau wo's qualmt und stinkt... aber am besten besorgste dir vorher noch nen kleinen feuerlöscher ausm aldi oder lidl... für den falle eines falles...

Greetz Sven

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...

und eine summt die Melody von Tetris...

OfflineProfil ICQ YIM  

BeitragVerfasst: 07.02.2005 22:46  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

wie gesagt konnt die leitung(die angeschmorte) nicht finden!geht morgen in die werkstatt!
hatte ich auch vor @vandon aber es ist ja das merkwürdige das es nur ab und zu vorkommt und nicht immer!
das summen ist aufkeinen fall kriechstrom!das ist mega laut!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 07.02.2005 23:16  Titel:

das brauch nur irgendwo reinhaun kann auch ein geschmortes bauteil sein riskier aber keine unnötigen fahrten

BeitragVerfasst: 08.02.2005 13:40  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

eine fahrt muss ich noch riskieren :( !die fahrt zur werkstatt!mal schauen was die herren der schöpfung sagen!werde dann berichten!
mfg lars

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Impressum