logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 13.12.2019 22:12


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.11.2019 17:38  Titel: Jom Funk ZV fensterheber schließen?
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 24.07.2006 13:01
Beiträge: 137
Hi Leute,

Ich hab ein 91er MX3 v6 und Bau demnächst eine Funk Zv ein.
Die Fensterheber haben ne Auto Funktion.

Die Jom Funk ZV hat ne Ansteuerung zum schließen der Fenster beim schließen des Autos.


Meine Frage ist jetzt ob jemand weiß wo ich das steuerkabel für das schließen der Fenster anschließen muß so das die Fenster dann beide schließen?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2019 02:48  Titel: Re: Jom Funk ZV fensterheber schließen?
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014 17:29
Beiträge: 139
Wohnort: Hannover
Mazda MX-3 FL 1996 16V (B6-D)
Hi,

die Ansteuerung der Fenster befindet sich in den Türen, du müsstest das Ding an das Kabel anschließen, was vom Fensterheberschalter zum Motor geht. In die Tür noch zwei zusätzliche Kabel rein zu bekommen wird aber schwierig, und ich würde ehrlich gesagt davon abraten. Zumal die Fensterheber es nicht mögen angesteuert zu werden, wenn das Fenster schon oben ist. Ich hab selbst eine JOM Funk ZV verbaut und meine Erfahrung in Form einer Anleitung niedergeschrieben: https://mx3forum.de/viewtopic.php?f=60&t=7651#p411877

Tipp: Hol dir von einem Schlachter einen originalen Stellmotor von der Beifahrerseite und verbau den in der Fahrerseite. Die Ansteuerung ist die gleiche wie bei den JOM Stellmotoren, nur passt das Ding direkt plug'n'play in die Tür rein. Ich habs damals nicht getan und hatte dann unnötig Arbeit den JOM Stellmotor zu verbauen, lauter als ein originaler ist er auch noch. Funktioniert immerhin bis heute^^

Grüße


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2019 14:13  Titel: Re: Jom Funk ZV fensterheber schließen?
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 24.07.2006 13:01
Beiträge: 137
Das mit der Zv ist alles erledigt.
Stellmotor und zusätzliche kabel mit original kabel verbinder im original stecker sind verbaut.
Es geht nur um die schließfunktion der Fenster beim abschließen des Autos.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Funk ZV Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Tekkineo Antworten: 3
Einbau Funk-ZV Forum: CarHifi und Elektronik Autor: 107PS Antworten: 26
Strombegrenzung beim Fensterheber? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Tekkineo Antworten: 2
Fensterheber wollen nicht mehr hoch Forum: Reparatur und CO Autor: XMENER Antworten: 10
Fensterheber - Sicherung Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Niko123 Antworten: 15

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de