logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 19.08.2019 10:08


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.07.2019 17:39  Titel: Tankeanzeige
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 06.12.2017 12:28
Beiträge: 10
Wohnort: Zofingen Schweiz
Mazda mx3 1996 1.8 V6
Hallo Leute.
Ich bin meinen MX3 V6 1997 am fertig stellen.
Nun hat mein Garagenkollege was seltsames entdeckt was mir bis Heute nicht aufgefallen ist.
Die Tankanzeige zeigt einen Wert an ( halb voll ) obwol kein Schlüssel steckt, auch nach dem abklemmen der Batterie zeigt sie noch diesen Wert an. Der Wert stimmt, der Tanke ist halb voll.
Kann es sein das die stecken geblieben ist, als ich bei laufendem Motor den Tank halb gefüllt habe oder ist das normal?

Grüessli aus der Schweiz


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2019 18:36  Titel: Re: Tankeanzeige
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 9948
Wohnort: München
Mercedes C300 2019 2L 258PS
Hast du Plasmatachoscheiben verbaut? Entweder hängt sie, die Nadel ist gebrochen oder der Sensor im Eimer.

_________________
Mein Fuhrpark Manager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2019 18:57  Titel: Re: Tankeanzeige
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 06.12.2017 12:28
Beiträge: 10
Wohnort: Zofingen Schweiz
Mazda mx3 1996 1.8 V6
Hallo BMX.

Anscheinen ist das Normal das die Anzeige auch geht wenn keine Zündung an ist oder die Batterie ab ist.

Gruess Remo


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2019 22:06  Titel: Re: Tankeanzeige
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1526
. . . .
Das ist völlig normal. Die Anzeige zeigt immer den letzten Wert an und bleibt auch stehen, egal ob Schlüssel oder Batterie abgesteckt ist. Das fand man meisten bei den alten Mazda, Toyota etc.
Kannst also beruhigt sein.

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2019 11:06  Titel: Re: Tankeanzeige
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 9948
Wohnort: München
Mercedes C300 2019 2L 258PS
Ich hab das falsch verstanden, sorry. Ich dachte, deine Nadel steht unabhängig vom Füllstand immer auf halb.

_________________
Mein Fuhrpark Manager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de