logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 22.10.2018 22:27


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.08.2007 16:26  Titel: Wegfahrsperre Tec-Tus spinnt
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007 16:04
Beiträge: 2
Mazda MX-3 1995 1.6 16V
Hallo,
Ich habe in meinem Mazda MX3 'ne Wegfahrsperre wo man 'nen schwarzen Transponder (sieht ausgebaut wie ne kleine Patrone aus) an ein rundes Feld mit roter blinkender LED halten muss und normalerweise nach 'ner Sekunde der Motor startbar ist. In letzter Zeit jedoch ziert er sich ganzschön, manchmal muss man 'ne Viertlstunde ranhalten, Zündschloss wieder drehn, wieder dranhalten usw. bis er irgendwann dann doch mal will.... DAS STRESST!!
Auf dem Transponder steht TEC-TUS.

Kann mir jemand sagen wie ich den deaktivieren kann, bzw. welche Kabel ich wie überbrücken muss?
Oder fällt jemanden ein warum der jetzt so spinnt? Hab ja nix gegen die Wegfahrsperre wenn sie mich zumindest fahren lässt.

Wenn ich schon dabei bin, ich hab auch ein roten Transponder - kann mir jemand sagen wozu der gut ist?

Vielen lieben Dank schonmal!!

Sonni


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2007 16:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2004 19:59
Beiträge: 5099
Wohnort: Halle
Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Hab auch ne TecTus. Mit dem roten kannste neue (schwarze) anlernen. Mehr weiß ich aber auch nicht. :roll:

_________________
www.kiono.de · www.culturservice.de

Ballonfahren in der Region Halle/Leipzig!
http://www.luft-liebe.com


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2007 18:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 29.04.2007 17:41
Beiträge: 575
Wohnort: Köln
Mazda MX3 1994 2.5 L
hi,
hab auch ne wegfahrsperre und seeeeehr viele probleme schon
damit gehabt...
wollte sie dann auch raus haben.... bei mazda wollten
die 250 Euro haben :wink:
bei einer freien Werkstatt wollten sie 70 Euro
doch da sollte ich den Schaltplan mitbringen....
dann hab ich das ding selber ausgebaut und eine Kaltelötstelle
gefunden direkt an der LED, die ist bei mir mit 2 Punkten gelötet.
ein Punkt hatte nicht richtig kontakt undzwar immer dann
wenn es ziemlich warm war draussen/im auto war...
also bei ausdehnung des Lötzin hatte ich kein Kontakt,
wenn ich dann 10 minuten oder auch manchmal 30 minuten,
die Türen auf hatte und frischluft reinkam ging es
irgendwann mal...
soo ein Punkt Lötzinn auf die Kalte Lötstelle und bis jetzt hatte
ich keine Probleme mehr...
kann nartürlich auch was anderes sein Kabelbruch etc...

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2007 22:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 15.02.2007 06:41
Beiträge: 366
Wohnort: Bocksberg bei Augsburg
Mazda MX-3 FL 1998 2,5i DOHC KLDE
weiß trotzdem jemand wie man das Teil entfernt??

NeMaX


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2007 22:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
wenn du unbedingt wolle @ Nemax50 dann komme doch zu mir 36 KM ist doch keine Entfernung :wink:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2007 23:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 22.04.2007 15:12
Beiträge: 895
Wohnort: 77694 kehl
mazda 6 Sport 2002 1,8 L 120 Ps
hab auch ne tec tus drin meine geht 1a ++ :)

der rote transponder den kannste codieren lassen bei mazda kostet glaub n paar euros sozusagen als ersatz transponder

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2007 20:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007 16:04
Beiträge: 2
Mazda MX-3 1995 1.6 16V
Lieben dank für die Antworten...
nur leider bin ich bis jetz noch nicht wirklich schlauer was des Problem mit der Wegfahrsperre betrifft...
Würd ja auch mal ern die Kabel kontrolliern, trau mich aber ned da rumzuspielen.. weil eigentlich sollt doch ne Wegfahrsperre nicht einfach so auszubauen sein.. sonst könnts ja auch jeder Dieb...
Nich dass ich was schlimmeres anricht wenn ich versuch die Verkleidung abzunehmen... oder muss ich da nix befürchten? Kenn mich da gar ned aus... ned dass des Auto dann nie mehr starten will....
Und könnt mir jemand schritt für schritt sagen wie ich an die Kabel rankomm?

@ V-6P@K du scheinst dich ja auszukennen, kannst du mir nicht weiter helfen?

Dank euch schonmal für eure weiteren Antworten

Sonni


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2007 20:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 17.01.2007 08:53
Beiträge: 614
Wohnort: münchen
mazda mx3 1992 2,5 KL-DE
also hatte die auch fürn ausbau hab ich ca 45 min gebraucht....verfolgst die kabel von der wegfahrsperre zum motorsteuergerät(sitzt hinterm mitteltunnel)und schließt die kabel wieder davon an so wie es war(kabelfarben)ist nich die welt....wennste dich da nich dran traust würd ich zum v6 fahren und den das machen lassen dann geht auch nix schief....


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2007 20:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Hab die auch rausmachen lassen, nachdem die irgendwann ALLES blockiert hat ... :mrgreen:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2007 21:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 17.01.2007 08:53
Beiträge: 614
Wohnort: münchen
mazda mx3 1992 2,5 KL-DE
so war es auch bei mir....hat keinen meiner 2 sender mehr erkannt und ließ sich daurch nicht deaktivieren


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018 20:58  Titel: Re: Wegfahrsperre Tec-Tus spinnt
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 10.04.2017 19:49
Beiträge: 4
Mazda MX-3 1998 1.8
Hey auch wenn ich das Thema wieder aufleben lasse,
ich habe auch ein Problem mit der Wegfahrsperre wie genau bau ich die aus und was genau muss ich machen?

MfG


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018 09:01  Titel: Re: Wegfahrsperre Tec-Tus spinnt
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 9927
Wohnort: Schrobenhausen
Opel Meriva 2014 1,4l 120PS
Ist es die TecTus oder eine andere?

_________________
Mein Fuhrpark Manager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018 20:27  Titel: Re: Wegfahrsperre Tec-Tus spinnt
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 10.04.2017 19:49
Beiträge: 4
Mazda MX-3 1998 1.8
bmx hat geschrieben:
Ist es die TecTus oder eine andere?


Ja genau die TecTus ist es mit dem kleinen Transponder am Schlüssel.
Ich habe leider auch nur den schwarzen kleinen Transponder und nur den einen Schlüssel.

Also es wäre echt nett wenn mir einer mitteilen könnte wie ich die Wegfahrsperre von TecTus komplett ausbauen kann, damit ich mein Mx-3 wieder zum laufen kriege :(

Habe einen 1998 Mx-3 V6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Drehzahlmesser spinnt, Zündverteiler? Forum: Motor und Technik Autor: Narkaman Antworten: 2
Drehzahlmesser spinnt Forum: Motor und Technik Autor: Das Ölsch Antworten: 5
Wegfahrsperre defekt Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Das Ölsch Antworten: 6
Wegfahrsperre-Fehler? Forum: Motor und Technik Autor: Problemix Antworten: 17
Wegfahrsperre -.- Forum: Motor und Technik Autor: bene Antworten: 8

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de