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BeitragVerfasst: 24.09.2008 19:54  Titel: Vris2Magnetventil Fehlercode 46
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Hey Jungs

Ich habe im Fehlerspeicher den Fehlercode 46 drin. Laut Liste ist das das VRIS 2 Magnetventil. Welches davon genau? Das Linke oder das Rechte?
Zum Motor: KLDE.
Schläuche sind richtig angeschlossen also sollte es funktionieren. Kann mir einer sagen Wieviel Volt die Dinger im Stand bekommen? Oder bzw ab ca welcher Drehzahl die wieviel Volt bekommen.
Hat noch einer ne Idee wie ich das ganze VRIS System prüfen kann??

NeMaX


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BeitragVerfasst: 03.10.2008 22:24  Titel:
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testen ob die Klappen überhaupt korrekt ansteuerbar sind:

- Beide VRIS Stecker (blau und weiß) abziehen
- Motor starten
- 12V von der Batterie auf die Pins (+ und Masse) legen, Kabel nicht zusammen bringen!
- jetzt sollte die jeweilige Klappe öffnen, die Klappe darf sich mit der Hand nicht oder ganz schwer schließen lassen, nur dann ist die Unterdruckdose dicht!
- beim abnehmen des Stroms muss die Klappe sofort wieder schließen

Wichtig ist, das die Klappen nur umschalten wenn der Motor unter Voll-Last ist (also Vollgas)
Unter der Fahr merkt man das am deutlichsten bei ca. 4500 Upm...

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BeitragVerfasst: 03.10.2008 22:26  Titel:
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Was ist die VRIS?

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BeitragVerfasst: 03.10.2008 22:36  Titel:
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Hier aml ein gute Erklärung

Vris


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BeitragVerfasst: 03.10.2008 22:38  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Cool, das ist wirklich gut erklärt!!

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BeitragVerfasst: 04.10.2008 08:22  Titel:
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Ja die Erklärung habe ich.
Ich weiß nur nicht wie ich schauen kann ob das Dings auch während der Fahrt richtig funktioniert.
Der Fehlercode ist jetzt weg. Sobald ich die Karre anmach schaltet dass in Fahrtrichtung rechte Ventil durch und die Klappe zieht an.
Ist das OK so????

NeMaX


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BeitragVerfasst: 04.10.2008 08:42  Titel:
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(U/min) 0 - 3250 3250 - 4250 4250 - 6250 6250 - 7500
1 Geschlossen Offen Offen Geschlossen
2 Geschlossen Geschlossen Offen Geschlossen


wenn du danach gehst müssen beide zusein weuu du die karre anmachst es sein denn du hast >3250 standgas GRINS


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BeitragVerfasst: 04.10.2008 19:19  Titel:
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bei vielen ist die erste im standgas offen, das ist nicht so schlimm denke ich! aber die 2. muss richtig schalten, das ist das wichtige^^

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BeitragVerfasst: 04.10.2008 21:47  Titel:
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mhm ich habe heute mal bissl rumprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.
Wenn ich GND und TEN Brücke und das Auto zuvor gelaufen ist dann schaltet die VRIS 1 und die Klappe zieht an und geht dann wieder zurück.
VRIS 2 schaltet so nicht. Sollte aber doch bestimmt auch??
Werd mir das ganze nächste Woche noch genau anschauen wenn ich meine Tellerfedern reinmache
Noch jemand paar Tipps?

NeMaX


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