logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 17.06.2025 13:50


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2008 21:21  Titel: KL-DE Vs. ZE
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
HY leute ich weiß des tehma wurde schon 1000000000mal durchgekaut nur habe ich net wirklich was zu meiner frage gefunden! Darum frag ich etza einfach mal unsere Pro´s!!! Undzwar ich habe mal irgendwo gehört das der DE besser sein soll als der ZE! 1 stimmt des? Und dan die frage Welcher ist von der haltbarkeit usw besser?! Klar das man den DE billiger bekommt aber wen der ZE besser hält dan ist die mehr investition besser!! Und kan man mit den ZE´s aus Holland was anfangen?! Und was muss man an den motoren dan alles wechselen auser zahnrihmen und WaPu?

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 21:22  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Zitat:
Und kan man mit den ZE´s aus Holland was anfangen?!


Ne, nimm lieber die aus Nimbugdu :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 21:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
haha... clown gefrühstückt wa :mrgreen: :mrgreen:

was 100pro steht ist dass der DE für eventuelle turbo/kompressorpläne besser geignet ist weil er ne andere verdichtung hat!

über die ZEs vom bastian hab ich bisher noch nie was schlechtes gehört...

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 21:29  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Zitat:
haha... clown gefrühstückt wa


Nicht nur einen :mrgreen:

Zitat:
was 100pro steht ist dass der DE für eventuelle turbo/kompressorpläne besser geignet ist weil er ne andere verdichtung hat!


Jap, da hat er Recht.
Was mit meiner CD Meißter?

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 21:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
Turbo oder Kompressor ist mir zu Geld intensiev und vorallem bei nem frontriebler mit ca 1tonne net wirklich mein ding! Wen dan sauger!

@BMX: Es gibt auch welche aus ami lande usw!! :roll:

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 21:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
jo aber wozu sich den stress mit zoll und co geben wenn man welche aus der nähe kriegen kann...

schlechtes hab ich wiegesagt noch nix gehört..


zum thema haltbarkeit... spidis ZE läuft noch... :mrgreen: :mrgreen:
und der hatte kein einfaches leben unter dem bleifuß :mrgreen: :mrgreen:

grundsätzlich glaub ich net dass die sich was schenken von der haltbarkeit...

2,5 l is eh ne gute basis für ein langes motorleben...

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 21:36  Titel:
Mit Zitat antworten
ZE-Jäger
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.11.2005 22:32
Beiträge: 2238
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLDE 2.5 V6
hab auch noch nen DE da liegen Shorty wenn du interesse hast und der Molo ihn doch net will ;)

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 21:37  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Zitat:
zum thema haltbarkeit... spidis ZE läuft noch...


Kennste den aktuellen Stand der Dinge ;) ?

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 21:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Vorteil DE:
- Preis
- Für Turboumbau geeignet.

Nachteil DE:
- Wenn aus dem Probe dann oft "verh(e)izt". Da im Probe oft Hitzeprobleme auftreten. Deshalb hört man auch öfter von Lagerschäden beim DE

Vorteil ZE:
- Höhere kompression, mehr Leistung im oberen Drehzalbereich
- Schmiedekolben
- Stabilere Pleul
- Aus Automatikauto, meist geschont, sehen innen meist aus wie neu.
- Garantie

Nachteil
- Preis


Also ich halte den ZE für die bessere Wahl.
Aber muss jeder selber wissen.


Zuletzt geändert von Stefan am 08.10.2008 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 21:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
naja der ZE kostet 1200 euro! und viel billiger bekomme ich nen DE auch net! Aber hat der ZE wirklich mehr leistung weil ich irgendwo mal gehört habe im forum einer hat mit seinem DE alle ZE´s nass gemacht!

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 21:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
bMX hat geschrieben:
Zitat:
zum thema haltbarkeit... spidis ZE läuft noch...


Kennste den aktuellen Stand der Dinge ;) ?


na gut.. aber er hat trotzdem vieeeel ausgehalten!

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 21:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
Weiß leider nimma wers war aber des muss an irgend ein größerem treffen gewesen sein? Und was muss man an den ZE´s alles machen wen man se bekommt? Ist spidis ZE schrott??

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 21:53  Titel:
Mit Zitat antworten
eBay-Schnäppchenjäger
eBay-Schnäppchenjäger
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 22.07.2008 19:03
Beiträge: 895
Wohnort: Illerrieden
Mazda MX-6 1992 KLDE
molo meinte der de haette mehr leistung wegen der ansaugbruecke.
mit richtigem equiptment kriegstaus den 2,5l aber bestimmt mehr raus. mehr hubraum = mehr (moegliche) leistung


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 21:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Es war Energizer aufm Donky

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 21:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Shorty hat geschrieben:
naja der ZE kostet 1200 euro! und viel billiger bekomme ich nen DE auch net! Aber hat der ZE wirklich mehr leistung weil ich irgendwo mal gehört habe im forum einer hat mit seinem DE alle ZE´s nass gemacht!


Die Daten sprechen doch ne eindeutige sprache.
Meinst Mazda is zu doof zu wissen welcher der Motoren mehr Leistung hat?

Der ZE hat halt hauptsächlich mehr PS aber kaum mehr Drehmoment.
Deshalb sind die unterschiede nicht so groß, aber es gibt sie.

Um das optimale rauszuholen brauchste natürlich die passende Abgasanlage.
Aber das gilt sowohl für den DE als auch den ZE.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 21:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Rumchiller hat geschrieben:
molo meinte der de haette mehr leistung wegen der ansaugbruecke.
mit richtigem equiptment kriegstaus den 2,5l aber bestimmt mehr raus. mehr hubraum = mehr (moegliche) leistung


Bitte was mein ich???

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de