logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 17:07


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.09.2008 13:50  Titel: unterdruckschläuche klde
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.10.2007 10:14
Beiträge: 257
Wohnort: Aachen
mazda mx3 1997 2,5 kl
hallo

hat vll. jemand bilder oder skizzen vom kl auf denen die vris abgebildet ist?
es geht darum die unterdruckschläuche richtig zu montieren. hab leider nur das whb vom k8 und der hat ja ne andere vris.

ein paar detailaufnahmen vom kl im eingebauen zustand wären auch sehr hilfreich.

außerdem sind mir an den steckern von der vris diese plastiknippel abgebrochen auf die die schläuche gesteckt werden. kann ich die auch vom k8 fl nehmen?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
MfG

Flow

Mein MX:
New Style Bodykit;Chrom Altezzas;Corvette Style; inPro KG-Blinker;
17" OZ Alus; H&R 45mm;Laser Edelstahl ESD;
1,8GHZ Carpc mit 8" TS in der Mittelkonsole;30GB HDD, DL DVD RW, BT; Rockford 601S Amp, 2x RF 30er Subs, uvm...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2008 19:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 15.02.2007 06:41
Beiträge: 366
Wohnort: Bocksberg bei Augsburg
Mazda MX-3 FL 1998 2,5i DOHC KLDE
ja kannste nehmen
Hier mal nen Dia
http://home.comcast.net/~mmunoz70/z/03ze.jpg


NeMaX


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2008 19:28  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
hast du AGR angeschlossen???
weil Vris mit AGR und OHNE AGR sind 2 verschiedenen beschlauchungspläne...

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2008 09:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.10.2007 10:14
Beiträge: 257
Wohnort: Aachen
mazda mx3 1997 2,5 kl
Enzon hat geschrieben:
hast du AGR angeschlossen???
weil Vris mit AGR und OHNE AGR sind 2 verschiedenen beschlauchungspläne...




ich denk mal schon. der de hat doch agr. also muss die doch auch angeschlossen werden.

aber das dia is doch MIT agr oder?

danke nemax. gibts da noch mehr von diesen schönen dias. da kann man wenigstens was drauf erkennnen?

_________________
MfG

Flow

Mein MX:
New Style Bodykit;Chrom Altezzas;Corvette Style; inPro KG-Blinker;
17" OZ Alus; H&R 45mm;Laser Edelstahl ESD;
1,8GHZ Carpc mit 8" TS in der Mittelkonsole;30GB HDD, DL DVD RW, BT; Rockford 601S Amp, 2x RF 30er Subs, uvm...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2008 09:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Jo das ist mit EGR

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2008 10:47  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
FlowMo, Du musst doch wissen ob Du übrige Stecker hast :lol:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2008 22:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 15.02.2007 06:41
Beiträge: 366
Wohnort: Bocksberg bei Augsburg
Mazda MX-3 FL 1998 2,5i DOHC KLDE
Ja gibt es schon aber du brauchst diesen Plan hier

NeMaX


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2008 08:46  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
ja man muss aba keine AGR einbauen.. man kann sie auch abgeklemmt lassen.. chris hat se abgeklemmt, und ich ach ....
und wenn du se abgeklemmt lässt, brauchst du en annere beschlauchungsplan....sonst hast du kabel bzw schläuche übrig, die ohne plan im motorraum rumhängen, aber trotzdem angeschlossengehören....

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2008 09:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.10.2007 10:14
Beiträge: 257
Wohnort: Aachen
mazda mx3 1997 2,5 kl
@enzon warum sollte ich die agr abklemmen lassen?

@onkel. hab leider den motor nich vor mir stehen. die werkstatt wo der umgebaut wird ist ein paar km weg. ich guck beim nächten mal.

ist doch der schlauch der hell lila ist im dia oder?. bei egr anfängt und dann über diese ventile zu dem t-stück geht? müsste aber dran sein wenn es der ist, mein ich.

_________________
MfG

Flow

Mein MX:
New Style Bodykit;Chrom Altezzas;Corvette Style; inPro KG-Blinker;
17" OZ Alus; H&R 45mm;Laser Edelstahl ESD;
1,8GHZ Carpc mit 8" TS in der Mittelkonsole;30GB HDD, DL DVD RW, BT; Rockford 601S Amp, 2x RF 30er Subs, uvm...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2008 09:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
wieso du die AGR abklemmen solltest???? ich sags dir, AGR ist die Abgasrückführung und die saugt ein teil deiner Abgase wieder an also sprich wieder warme und verunreinigte luft, kannst dir ja selber dabei denken das dies nicht das optimalste ist für nen Motor ist :wink:


meine AGR wird auch totgelegt, kannst trotzdem laut dem DIA alles anklemmen, ist dann aber auch wurscht ob die schläuche dran sind oder net, von der AGR kommt ja eh nix mehr durch

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2008 11:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 15.02.2007 06:41
Beiträge: 366
Wohnort: Bocksberg bei Augsburg
Mazda MX-3 FL 1998 2,5i DOHC KLDE
@act
Erm irgendwie widersprichst du dir.
Erst sagst du dass man alles anklemmen kann und dann wiederum dass eh nix mehr durchkommt
Hier falls es gebraucht wird Ohne EGR
http://bcpoc.ca/TechInfo/2ndgen/myzevac.gif

Achja wie siehst dann aber wegen der Motoreintragung aus wegen AU????

NeMaX


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2008 12:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.10.2007 10:14
Beiträge: 257
Wohnort: Aachen
mazda mx3 1997 2,5 kl
@act. ja stimmt schon. aber laut den dias is müsste das einfach gehen die im nachhinein noch totzulegen. brauner schlauch anders und die lila schläuche ab. fertig.

denke mal für die eintragung muss man die agr aber dran lassen. bringt doch bessere abgaswerte.verbessert mich wenn ich falsch lieg.

_________________
MfG

Flow

Mein MX:
New Style Bodykit;Chrom Altezzas;Corvette Style; inPro KG-Blinker;
17" OZ Alus; H&R 45mm;Laser Edelstahl ESD;
1,8GHZ Carpc mit 8" TS in der Mittelkonsole;30GB HDD, DL DVD RW, BT; Rockford 601S Amp, 2x RF 30er Subs, uvm...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2008 12:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Also die meisten Probe-Fahrer machens wohl so dass sie die AGR mit anklemmen aber das Rohr zuschweissen.

Dann hat man keine Fehlercodes drauf und trozdem is sie stillgelegt.
Wenn man sie einfach gar net anklemmt hat man immer nen Fehlercode auf dem Steuergerät


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2008 12:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.10.2007 10:14
Beiträge: 257
Wohnort: Aachen
mazda mx3 1997 2,5 kl
ja oder so. was denkt ihr denn was das für nen leistungsunterschied ausmacht mit und ohne agr? is doch bestimmt nich viel.

_________________
MfG

Flow

Mein MX:
New Style Bodykit;Chrom Altezzas;Corvette Style; inPro KG-Blinker;
17" OZ Alus; H&R 45mm;Laser Edelstahl ESD;
1,8GHZ Carpc mit 8" TS in der Mittelkonsole;30GB HDD, DL DVD RW, BT; Rockford 601S Amp, 2x RF 30er Subs, uvm...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2008 14:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
Nemax50 hat geschrieben:
@act
Erm irgendwie widersprichst du dir.
Erst sagst du dass man alles anklemmen kann und dann wiederum dass eh nix mehr durchkommt
Hier falls es gebraucht wird Ohne EGR
http://bcpoc.ca/TechInfo/2ndgen/myzevac.gif

Achja wie siehst dann aber wegen der Motoreintragung aus wegen AU????

NeMaX



ich wiederspreche mir überhaupt nicht, wer denken kann ist klar im vorteil.

PS: wenn die AGR tot ist kannst du trotzdem dein VRIS ganz normal anklemmen, im schlauch selber kommt ja nix mehr durch, oder stehst du drauf wenn die schläuche im Motorraum rumhängen?? also ich nicht

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2008 17:45  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
eintragung und AU ---> no problem :mrgreen:
fahr mit euro 2 rum... fast keine steuern:-)

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

KLDE & KLZE Übersicht der verschiedenen Versionen Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 0
mein mx3 klde 2.5l Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: LOCREED Antworten: 1
klde unterdrucksystem Forum: Motor und Technik Autor: mx3er90 Antworten: 0
KLDE Probleme mit Kabelbaum Forum: Motor und Technik Autor: Blacktiger Antworten: 39
mx3 klde Forum: Motor und Technik Autor: mx3er90 Antworten: 15

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de