Mazda MX-3 Forum http://mx3forum.de/ |
|
KL-DE Vs. ZE http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=9750 |
Seite 1 von 6 |
Autor: | Shorty [ 11.09.2008 21:21 ] |
Betreff des Beitrags: | KL-DE Vs. ZE |
HY leute ich weiß des tehma wurde schon 1000000000mal durchgekaut nur habe ich net wirklich was zu meiner frage gefunden! Darum frag ich etza einfach mal unsere Pro´s!!! Undzwar ich habe mal irgendwo gehört das der DE besser sein soll als der ZE! 1 stimmt des? Und dan die frage Welcher ist von der haltbarkeit usw besser?! Klar das man den DE billiger bekommt aber wen der ZE besser hält dan ist die mehr investition besser!! Und kan man mit den ZE´s aus Holland was anfangen?! Und was muss man an den motoren dan alles wechselen auser zahnrihmen und WaPu? |
Autor: | bmx [ 11.09.2008 21:22 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Zitat: Und kan man mit den ZE´s aus Holland was anfangen?!
Ne, nimm lieber die aus Nimbugdu ![]() ![]() |
Autor: | ...stitch... [ 11.09.2008 21:25 ] |
Betreff des Beitrags: | |
haha... clown gefrühstückt wa ![]() ![]() was 100pro steht ist dass der DE für eventuelle turbo/kompressorpläne besser geignet ist weil er ne andere verdichtung hat! über die ZEs vom bastian hab ich bisher noch nie was schlechtes gehört... |
Autor: | bmx [ 11.09.2008 21:29 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Zitat: haha... clown gefrühstückt wa Nicht nur einen ![]() Zitat: was 100pro steht ist dass der DE für eventuelle turbo/kompressorpläne besser geignet ist weil er ne andere verdichtung hat!
Jap, da hat er Recht. Was mit meiner CD Meißter? |
Autor: | Shorty [ 11.09.2008 21:30 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Turbo oder Kompressor ist mir zu Geld intensiev und vorallem bei nem frontriebler mit ca 1tonne net wirklich mein ding! Wen dan sauger! @BMX: Es gibt auch welche aus ami lande usw!! ![]() |
Autor: | ...stitch... [ 11.09.2008 21:34 ] |
Betreff des Beitrags: | |
jo aber wozu sich den stress mit zoll und co geben wenn man welche aus der nähe kriegen kann... schlechtes hab ich wiegesagt noch nix gehört.. zum thema haltbarkeit... spidis ZE läuft noch... ![]() ![]() und der hatte kein einfaches leben unter dem bleifuß ![]() ![]() grundsätzlich glaub ich net dass die sich was schenken von der haltbarkeit... 2,5 l is eh ne gute basis für ein langes motorleben... |
Autor: | Trigga [ 11.09.2008 21:36 ] |
Betreff des Beitrags: | |
hab auch noch nen DE da liegen Shorty wenn du interesse hast und der Molo ihn doch net will ![]() |
Autor: | bmx [ 11.09.2008 21:37 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Zitat: zum thema haltbarkeit... spidis ZE läuft noch...
Kennste den aktuellen Stand der Dinge ![]() |
Autor: | Stefan [ 11.09.2008 21:41 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Vorteil DE: - Preis - Für Turboumbau geeignet. Nachteil DE: - Wenn aus dem Probe dann oft "verh(e)izt". Da im Probe oft Hitzeprobleme auftreten. Deshalb hört man auch öfter von Lagerschäden beim DE Vorteil ZE: - Höhere kompression, mehr Leistung im oberen Drehzalbereich - Schmiedekolben - Stabilere Pleul - Aus Automatikauto, meist geschont, sehen innen meist aus wie neu. - Garantie Nachteil - Preis Also ich halte den ZE für die bessere Wahl. Aber muss jeder selber wissen. |
Autor: | Shorty [ 11.09.2008 21:45 ] |
Betreff des Beitrags: | |
naja der ZE kostet 1200 euro! und viel billiger bekomme ich nen DE auch net! Aber hat der ZE wirklich mehr leistung weil ich irgendwo mal gehört habe im forum einer hat mit seinem DE alle ZE´s nass gemacht! |
Autor: | ...stitch... [ 11.09.2008 21:45 ] |
Betreff des Beitrags: | |
bMX hat geschrieben: Zitat: zum thema haltbarkeit... spidis ZE läuft noch... Kennste den aktuellen Stand der Dinge ![]() na gut.. aber er hat trotzdem vieeeel ausgehalten! |
Autor: | Shorty [ 11.09.2008 21:49 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Weiß leider nimma wers war aber des muss an irgend ein größerem treffen gewesen sein? Und was muss man an den ZE´s alles machen wen man se bekommt? Ist spidis ZE schrott?? |
Autor: | Rumchiller [ 11.09.2008 21:53 ] |
Betreff des Beitrags: | |
molo meinte der de haette mehr leistung wegen der ansaugbruecke. mit richtigem equiptment kriegstaus den 2,5l aber bestimmt mehr raus. mehr hubraum = mehr (moegliche) leistung |
Autor: | Molo [ 11.09.2008 21:53 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Es war Energizer aufm Donky |
Autor: | Stefan [ 11.09.2008 21:54 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Shorty hat geschrieben: naja der ZE kostet 1200 euro! und viel billiger bekomme ich nen DE auch net! Aber hat der ZE wirklich mehr leistung weil ich irgendwo mal gehört habe im forum einer hat mit seinem DE alle ZE´s nass gemacht!
Die Daten sprechen doch ne eindeutige sprache. Meinst Mazda is zu doof zu wissen welcher der Motoren mehr Leistung hat? Der ZE hat halt hauptsächlich mehr PS aber kaum mehr Drehmoment. Deshalb sind die unterschiede nicht so groß, aber es gibt sie. Um das optimale rauszuholen brauchste natürlich die passende Abgasanlage. Aber das gilt sowohl für den DE als auch den ZE. |
Autor: | Molo [ 11.09.2008 21:54 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Rumchiller hat geschrieben: molo meinte der de haette mehr leistung wegen der ansaugbruecke.
mit richtigem equiptment kriegstaus den 2,5l aber bestimmt mehr raus. mehr hubraum = mehr (moegliche) leistung Bitte was mein ich??? |
Seite 1 von 6 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |