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BeitragVerfasst: 24.08.2008 19:55  Titel: Schraube oben aufm Motor drückt Öl raus
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Held vom Erdbeerfeld
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Eine der Schrauben (die rechte) die zwischen den Zündkerzensteckern auf der vorderen Bank sitzt ist ganz verölt.

Was is da kaputt? (Irgendwelche Dichtungen...?)
Was kann ich da machen? (Schraube austauschen?)

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BeitragVerfasst: 24.08.2008 19:58  Titel:
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Das EI
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wahrscheinlich ist die ventildeckeldichtung kaputt.

hast du auch diese Gummidichtung zwischen schraube und ventildeckel drinne?

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BeitragVerfasst: 24.08.2008 20:06  Titel:
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Held vom Erdbeerfeld
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ähm...zwischen Schraube und ventildeckel ist nur so eine unterlegscheibe...ich glaub ich mach mal ein foto wenns wieder hell is ;-)

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BeitragVerfasst: 24.08.2008 20:15  Titel:
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Das EI
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Unter die scheibe gehört eine Gummidichtung und eine Metallhülse

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BeitragVerfasst: 24.08.2008 22:21  Titel:
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Also hab mal noch pics gemacht

Erstes
Zweites

Also in meinen Augen sieht das mal ned so gut aus... :(
Ich mein Öl brauch er eh schon relativ viel (so 1L auf 2000 - 3000km)
und unterm motor siehts auch recht dreckich aus...
was man hier sieht
...wobei man das wohl noch als ein wenig schwitzen abtun kann...

Hab jetzt 216k km drauf...
Ich hoff jetzt nur mal er hält einfach noch ne weile...

Wenn ich irgendwelche lebensverlängernde Austausche vornehmen könnt die ned die welt kosten wär ich da auch interessiert.

Du hast deinen ja überholen lassen...oder Molo?
wär halt gut im vorraus schon zu wissen wie lange noch...

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BeitragVerfasst: 24.08.2008 22:47  Titel:
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Das EI
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Ventildeckeldichtung tauschen :)

Ne mein Motor ist net Überholt

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BeitragVerfasst: 24.08.2008 22:55  Titel:
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ist das nur dreck auf dem ersten bild? also öl und schmutz? sieht so verfärbt aus *g*

sah bei mir aber ähnlich aus, abhilfe schafft wie molo schon sagte, ventildeckeldichtung tauschen.


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BeitragVerfasst: 24.08.2008 23:13  Titel:
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is nur öl und dreck...fängt ned an zu rosten 8)

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BeitragVerfasst: 24.08.2008 23:20  Titel:
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:mrgreen:


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BeitragVerfasst: 24.08.2008 23:22  Titel:
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Held vom Erdbeerfeld
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dazu dann gleich noch ne frage:
Dichtung selber wechseln oder lieber Werkstatt?

Ich schraub ja schon so einiges rum, aber am Motorblock hab ich bis jetzt noch nie was gemacht und will da auch nix putt machen...

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BeitragVerfasst: 24.08.2008 23:26  Titel:
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trau dich!
habs demletzt auch zum ersten mal an nem "echten" motor gemacht. bisher hatte ich ja nur erfahrungen mit 1-zylinder 2taktern :mrgreen:

ist relativ easy. aber rechne mit 1 tag wenn dus zum 1. mal machst.


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BeitragVerfasst: 24.08.2008 23:30  Titel:
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Das EI
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1 Tag?? Alter das ist in 15 min Vorbei :D

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BeitragVerfasst: 24.08.2008 23:32  Titel:
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hmmm...da muss ich doch den kompletten Deckel abschrauben...oda?
Brauch ich da dann neue Schrauben oder wie is das??

Letztes hab ich da irgendwo was gelesen...

Aber ehrlich gesagt, wenn das in 15 mins vom Fachmann gemacht werden kann, lass ich das lieber machen...dann kost mich der Spass halt 50€ + Teile aber das wäre verkraftbar denk ich

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BeitragVerfasst: 24.08.2008 23:34  Titel:
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molo labert nur, du musst für den hinteren zylinderblock den ganzen ansaugtrakt abschrauben, das schafft keiner in 15min die dinger zu wechseln.

EDIT: wichtig ist halt, dass du dir merkst welche schraube, welches kabel wo drin war und die anzugsdrehmomente beachtest. die ansaugtraktdichtung und die schrauben kannste alle wiederverwenden.


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BeitragVerfasst: 24.08.2008 23:36  Titel:
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Mazda mx3 1992 V6 ~ 157 PS ~ by Capa ;-)
Ventildeckeldichtung schaffste alleine...is halt en bissle geschraube bis alles was stört aus dem Weg geräumt ist ;-)

Solange es nicht die Kopfdichtung is packste das ;P

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BeitragVerfasst: 24.08.2008 23:50  Titel:
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Rumchiller hat geschrieben:
molo labert nur, du musst für den hinteren zylinderblock den ganzen ansaugtrakt abschrauben, das schafft keiner in 15min die dinger zu wechseln.


Komisch, ich sehe die Vordere Bank

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