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Rauch ausm Motorraum, von der Lima-.-
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Autor:  Runaway [ 30.05.2008 20:02 ]
Betreff des Beitrags:  Rauch ausm Motorraum, von der Lima-.-

So also bin heute nen bissl gefahren an die 25km, nen bissl Autobahn... 10km nach der Autobahn fing an meine Kontrollleuchte für die Batterie+ für die Lampen anging... Jetzt kam ich über 1800Touren waren sie weg... Also vorletzte Ampel steh ich, aufeinmal sehe ich, dass weißer Rauch aus dem Motorraum kommt... Also schnell Motor aus. Und ganz vorsichtig zurück gefahren... eingeparkt! sehe, dass der Rauch direkt von der Lima kommt und nen bissl was von der anderen Seite aber nur minimal, es war weißer rauch und kA roch ein wenig nach Öl...Also ich hab gesehen, dass nen bissl Öl auf der Lima lag...
Aber eigentlich wir die Lima ja nicht so heiß, dass das Öl darauf verbrennt, zudem ja vorher nie was derartiges war-.-
Temperaturanzeige war normal, also nen bissl über der Mitte...
Was kann das sein? Lima? Oder nen größeres Problem=? Steht die Karre vorm Exodus??^^

Autor:  turbotom [ 30.05.2008 20:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Was sagt den die Bordspannung ?? Wenn die OK ist und die Lima keine geräusche von sich gibt solte sie ok sein.

Autor:  Molo [ 30.05.2008 20:07 ]
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Ich würd sagen bald gehts auto nemme an und die Lima ist durch :)

Autor:  Runaway [ 30.05.2008 20:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Bordspannung war alles ok, Also nichts hat geflackert oder so(fall du das meinst)
LIma hat keine Geräusche von sich gegeben

Autor:  Molo [ 30.05.2008 20:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Flackern tut auch nix. DIe Lima lädt die Baterie net auf und irgendwann stehste halt.

Autor:  Runaway [ 30.05.2008 20:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Ok wie kann ich die Bordspannung messen??

Autor:  Molo [ 30.05.2008 20:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Mit nem Multimeter

Autor:  Runaway [ 30.05.2008 20:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja das war klar, aber wo muss ich den Spannungsmesser ansetzen/anlegen
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! ^^

Autor:  turbotom [ 30.05.2008 20:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Irgendwo am Auto ( Batterie, Zigerettenanünder) und Motor laufen lassen, die Spannung solte ansteigen wenn du Gas gibst, aber nur bis 14-15V dan muss sie sich halten.

Autor:  patr1328 [ 30.05.2008 20:58 ]
Betreff des Beitrags: 

kanst direkt an der Batterie messen...

Einmal im Stillstand (wirste so ca 12,6V haben wenns gut geht) und ein Mal mit laufendem Motor (dann solltens halt auch mehr sein wie 12,6, sofern die Lima noch reinpumpt). Kannst ja dazwischen noch Gas geben und schauen, ob sich die Spannung dann auch ändert.

PS: Da war wohl jemand schneller.. :wink:

Autor:  Runaway [ 30.05.2008 21:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Gut habs gemacht, also normale Spannung beträgt 13.86V bei knapp 300-400RPM... gehe ich auf 2000RPM geht die Spannung auf 13.92... Wollte nicht höher touren stehe direkt an nem Krankenhaus
Ich hoffe das hilft weiter... Ach ja und jetzt Qualmt da nichts mehr...

Autor:  turbotom [ 30.05.2008 21:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Dan ist die Lima ok.

Dan kam der Rauch wo anders her, weil die Klima wird nicht heiß wenn sie normal arbeitet.

Autor:  Runaway [ 30.05.2008 21:31 ]
Betreff des Beitrags: 

hab eh keine Klima, also die kann es son, sonst war alles aus, außers Radio+Licht

Autor:  V-6P@K [ 30.05.2008 21:43 ]
Betreff des Beitrags: 

patr1328 hat geschrieben:
kanst direkt an der Batterie messen...

Einmal im Stillstand (wirste so ca 12,6V haben wenns gut geht) und ein Mal mit laufendem Motor (dann solltens halt auch mehr sein wie 12,6, sofern die Lima noch reinpumpt). Kannst ja dazwischen noch Gas geben und schauen, ob sich die Spannung dann auch ändert.

PS: Da war wohl jemand schneller.. :wink:


Sollte man noch erwähnen das man auch die Verbraucher anschalten sollte wie LICHT und NEBEL Hinten also das die Lima Last kriegt sonst wenn die Batterie gut ist verändert sich ja net viel beim messen vom Stillstand und mit 2000 U/min

Maximal lade Spannung 14,7 V darf sie haben alles was drüber ist bedeutet LIMA ist Tod und die Batterie kocht bald !!

Autor:  turbotom [ 30.05.2008 22:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Der Batterie tuts nix wenn der Spannungsregler hinüber ist, aber Brirnen brennen durch . Hatte ich erst bei der Silvia ab 3000upm ist die Spannungsanzeige bei 18 V angestanden, bin 50km so gefahren bis ich zuhause war.

Autor:  Runaway [ 30.05.2008 22:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Also alles war aus (beim messen)-.- Bei der fahrt vorhin liefen halt Radio + Licht...
Werde es morgen mal mit höheren touren versuchen, aber jetzt ist es einfach schon zu spät
Gibt es sonst ne andere Erklärung? Weil sonst kann ja eigentlich da unten nicht viel Qualmen oder?

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