Mazda MX-3 Forum http://mx3forum.de/ |
|
TRIBUTE http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=8597 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | TINI [ 13.05.2008 18:21 ] |
Betreff des Beitrags: | TRIBUTE |
Hallo! Ich fahre seit einem Jahr einen Mazda Tribute.. jetzt ist es so das wenn ich vom dritten in den zweiten Gang schalte,mir der Wagen einfach still und lautlos ausgeht. Anfangs war es ein zwei mal in der woch jetzt 80 mal bei einer strecke von 100 km.. was könnte das sein? Ich habe das steuergerät auslesen lassen habe eine neue Popo ![]() Also ich will noch dazu sagen das es egal ist von welchem Gang ich zurück schalte sobald ich die kupplung trette ist er aus ![]() |
Autor: | Molo [ 13.05.2008 18:53 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Willkommen erstmal. Aber ist es net das Falsche Forum dafür? ![]() |
Autor: | bmx [ 13.05.2008 18:54 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hallo und willkommen hier! Wenn ich jetzt einfach mal logisch denke: Der Motor muss ja dann auch ausgehen, wenn du hochschalten willst. Also kannst du folglich nach jedem Gang den Wagen neu anmachen? Oder geht er direkt aus, wenn du den niedrigeren Gang eingelegt hast und die Kupplung noch gedrückt ist? Ich vermute den Kupplungssensor, dass dieser da was nicht ganz mitbekommt. Jetzt währe mal der V-6P@k dran ![]() |
Autor: | MX-3 Maddin [ 13.05.2008 19:55 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Auch erstmal Hallo, Dein Profil ist ja interessant, ähnelt meinem irgendwie. ![]() Aber hast du jetzt nen MX-3 oder nen Tribute? Tribute und "mein Motor" gibts ja nicht in der Ausführung. ![]() Zum Problem, läuft er im Leerlauf normal? Könnte auch interessant sein. |
Autor: | Onkel Chris [ 13.05.2008 19:59 ] |
Betreff des Beitrags: | |
@bmx: Wieso beim rauf schalten? ![]() Da ist doch die Drehzahl höher wie beim zurück schalten ![]() |
Autor: | bmx [ 13.05.2008 20:02 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Zitat: Also ich will noch dazu sagen das es egal ist von welchem Gang ich zurück schalte sobald ich die kupplung trette ist er aus
Naja, benutzt du nicht dein Kupplungspedal beim Raufschalten ? |
Autor: | Onkel Chris [ 13.05.2008 20:04 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hab ich es ned grad geschrieben? Du Pfeife ![]() Wenn ich beschleunige hab ich ne höhere Drehzahl (beim Schalten) als beim Bremsen (zurück schalten)!!! Dadurch ist der Motor stabiler beim rauf schalten als beim runter schalten ![]() edit: dadurch kommen wir dem Prob vllt. sogar schon näher ![]() |
Autor: | V-6P@K [ 13.05.2008 22:21 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Das ist eigentlich ein FORD da kann alles sein, genau weiss ich jetzt auch nicht aber ich tipe mal auf EGR/AGR Ventil. dazu muss ich wissen was es für ein Motor ist 2,0 oder 2,3 ?? Mach mich morgen schlau ob was bekannt ist |
Autor: | Touge [ 14.05.2008 08:11 ] |
Betreff des Beitrags: | |
MX-3 Maddin hat geschrieben: Dein Profil ist ja interessant, ähnelt meinem irgendwie.
![]() Das liegt daran das die Forumsoftware das von anderen usern auf neue überspielt. Soweit diese nichts anderes eingeben bleibt das da stehen. Als ich mich angemeldet habe, hatte ich das Setup vom Captain in meinem Profil. Gruß |
Autor: | V-6P@K [ 15.05.2008 21:26 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Möglichen Ursachen : Gaszug, Falschluft am Ansaugschlauch, Drosselklappe stark verkrust, Luftmassenmesser ist halt eben FORD. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |