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Mazda MX-3 Forum

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BeitragVerfasst: 13.05.2008 18:21  Titel: TRIBUTE
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Frischling
Frischling

Alter: 51
Registriert: 13.05.2008 18:13
Beiträge: 1
Wohnort: Hemmingen
Mazda Tribute 2001 1.6i 16V - 88 PS
Hallo!
Ich fahre seit einem Jahr einen Mazda Tribute..
jetzt ist es so das wenn ich vom dritten in den zweiten Gang schalte,mir der Wagen einfach still und lautlos ausgeht.
Anfangs war es ein zwei mal in der woch jetzt 80 mal bei einer strecke von 100 km.. was könnte das sein?
Ich habe das steuergerät auslesen lassen habe eine neue Popo :shock: teure Lambdasonde rein machen lassen und nichts geholfen...
Also ich will noch dazu sagen das es egal ist von welchem Gang ich zurück schalte sobald ich die kupplung trette ist er aus :?:


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BeitragVerfasst: 13.05.2008 18:53  Titel:
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Das EI
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Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Willkommen erstmal. Aber ist es net das Falsche Forum dafür? :D

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 13.05.2008 18:54  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
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Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Hallo und willkommen hier!
Wenn ich jetzt einfach mal logisch denke: Der Motor muss ja dann auch ausgehen, wenn du hochschalten willst.
Also kannst du folglich nach jedem Gang den Wagen neu anmachen?
Oder geht er direkt aus, wenn du den niedrigeren Gang eingelegt hast und die Kupplung noch gedrückt ist?
Ich vermute den Kupplungssensor, dass dieser da was nicht ganz mitbekommt.

Jetzt währe mal der V-6P@k dran :)

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Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 13.05.2008 19:55  Titel:
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Mega-Spammer
Mega-Spammer
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Registriert: 01.08.2007 02:10
Beiträge: 1210
VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
Auch erstmal Hallo,

Dein Profil ist ja interessant, ähnelt meinem irgendwie. :mrgreen:

Aber hast du jetzt nen MX-3 oder nen Tribute? Tribute und "mein Motor" gibts ja nicht in der Ausführung. :lol:

Zum Problem, läuft er im Leerlauf normal? Könnte auch interessant sein.


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BeitragVerfasst: 13.05.2008 19:59  Titel:
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MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
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Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
@bmx: Wieso beim rauf schalten? :?

Da ist doch die Drehzahl höher wie beim zurück schalten :?

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 13.05.2008 20:02  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
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Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Zitat:
Also ich will noch dazu sagen das es egal ist von welchem Gang ich zurück schalte sobald ich die kupplung trette ist er aus


Naja, benutzt du nicht dein Kupplungspedal beim Raufschalten ?

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Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 13.05.2008 20:04  Titel:
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MX - Schlachtbank
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Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Hab ich es ned grad geschrieben? Du Pfeife :mrgreen:

Wenn ich beschleunige hab ich ne höhere Drehzahl (beim Schalten) als beim Bremsen (zurück schalten)!!!

Dadurch ist der Motor stabiler beim rauf schalten als beim runter schalten ;-)


edit: dadurch kommen wir dem Prob vllt. sogar schon näher :lol:

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BeitragVerfasst: 13.05.2008 22:21  Titel:
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Krümelkacker
Krümelkacker
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Alter: 47
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Das ist eigentlich ein FORD da kann alles sein, genau weiss ich jetzt auch nicht aber ich tipe mal auf EGR/AGR Ventil. dazu muss ich wissen was es für ein Motor ist 2,0 oder 2,3 ??

Mach mich morgen schlau ob was bekannt ist

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BeitragVerfasst: 14.05.2008 08:11  Titel:
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dorifto kingu!
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Nissan 200SX 1989 CA18DET
MX-3 Maddin hat geschrieben:
Dein Profil ist ja interessant, ähnelt meinem irgendwie. :mrgreen:


Das liegt daran das die Forumsoftware das von anderen usern auf neue überspielt. Soweit diese nichts anderes eingeben bleibt das da stehen.

Als ich mich angemeldet habe, hatte ich das Setup vom Captain in meinem Profil.

Gruß

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chasing the touge...


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BeitragVerfasst: 15.05.2008 21:26  Titel:
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Krümelkacker
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Alter: 47
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Möglichen Ursachen : Gaszug, Falschluft am Ansaugschlauch, Drosselklappe stark verkrust, Luftmassenmesser ist halt eben FORD.

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