logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 30.04.2024 19:01


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.05.2008 20:23  Titel: Massive Drehzahlschwankungen
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 38
Registriert: 17.03.2008 20:48
Beiträge: 269
Wohnort: günzburg
Mazda MX 3 '92 V6
Moin!

Ich, bzw mein V6 hat ein Problem!
Und zwar:
Ich war von Samstag auf Sonntag auf der Tuning World (war tieriesch geil!) Hinfahrt, alles kein Problem, lief alles super! Da oben en bisschen gecruised, war auch alles toll! Auf der heimfahrt dann, so auf halber Strecke (ca 70km) sind meine Kumpels und ich zwecks Pinkelpause auf nen Rastplatz. Hab dann angehalten und gedacht ich hör net recht....
Hatte im stand brachiale Drehzahlschwankungen! immmer so zwischen 500 und 2000!!!
Bin dann nach Hause, hab noch nen Kumpel heim gefahren und bei ihm vor der Haustür war das Problem behoben!
Dann bin ich gestern abend noch so ein bisschen spazieren gefahren ohne Probleme!
Heute morgen zur Arbeit... ebenfalls ohne Probleme
Nach dem arbeiten ins Auto... immnoch alles wie gehabt! Als ich jedoch daheim angekommen bin hat er wieder georgelt wie ein verrückter!
Hab dann vorhin ein bisschen ÖL nachgefüllt und bin nochmal rumgefahren... Orgelt nachwievor

Was meint ihr, woran liegt das????


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2008 20:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Falschluft

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2008 20:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 38
Registriert: 17.03.2008 20:48
Beiträge: 269
Wohnort: günzburg
Mazda MX 3 '92 V6
Aber so extrem?!

ich mein, ich hab erst vor kurzem nen neuen Ansaugschlauch reingebastelt, daran kanns eigentlich net liegen!
vor allem kams ja wirklich komplett von jetzt auf nachher

woher kann der noch überall falschluft ziehen?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2008 20:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Benütze mal die Suche, ich selber habe das noch nicht erlebt aber viele haben das schon gehabt

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2008 20:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 38
Registriert: 17.03.2008 20:48
Beiträge: 269
Wohnort: günzburg
Mazda MX 3 '92 V6
Naja, die suche hab ich schon benutzt, nur leider hab ich nichts passendes gefunden... ich fahr morgen mal in die werkstatt und frag die mal, wenn die auch nicht weiter wissen, lad ich zur veranschaulichung mal n video bei youtube rauf


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2008 14:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 38
Registriert: 17.03.2008 20:48
Beiträge: 269
Wohnort: günzburg
Mazda MX 3 '92 V6
Also, ich war grad in der werkstatt, die haben gemeint es sei ziemlich sicher falschluft!

stell ihn jetzt am donnerstag mal rauf, und dann schauen sie ihn sich auch mal auf der bühne an

weiß jemand zufällig wieviele Unterdruckschläuche der V6 PreFL verbaut hat und wo die überall sitzen!? :D:D:D


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2008 15:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
nee, aber das werkstatthandbuch weiß das! Es sind aber wirklich viele!

Aber das kann doch nicht an nem putten unterdruckschlauch liegen oder? Weil wenn ich bei mir nen Unterdruckschlauch abziehe passiert Drehzahltechnisch rein gar nichts!

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2008 16:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 38
Registriert: 17.03.2008 20:48
Beiträge: 269
Wohnort: günzburg
Mazda MX 3 '92 V6
hmm... das hab ich mir auch gedacht...
dann wird wohl vlt doch ne dichtung durch sein... oder die lambda... oder der lmm... aber man... blöder mist, soviele möglichkeiten!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2008 16:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
lambda glaube ich nicht das die putt ist...das kannst aber mit ner AU rausfinden. Lmm könnte noch sein, ich wäre bereit dir einen Leihweise zu schicken wenn jemand kurz sagt das der vom 16V FL kompatibel zum V6 PreFL ist :-) Ich denke mal nicht....

Und wenn er vernünftig läuft und du ziehst und rüttelst dann am Ansaugschlauch dann passiert nix?

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2008 16:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 38
Registriert: 17.03.2008 20:48
Beiträge: 269
Wohnort: günzburg
Mazda MX 3 '92 V6
werd die lambda mal ausstecken wenn er läuft und schaun was er dann tut!

ne, hab schon am ansaugtrakt und dem lmm gerüttelt... hat gar keinen einfluss!
hab auch schon den motor mit bremsenreiniger besprüht und geschaut was er tut, aber hat keine mucken gemacht!
orgelt konstant weiter!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2008 21:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
@DennYo du kruzefix das ist ein V6 und kein 16V !!!!!!!! Vergleich net immer dein auto mit V6 :roll:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2008 21:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Hast mal nach den entlüftungschläuchen geschaut in den Ventildeckeln? Wenn die weg sind macht er genau das was du beschrieben hast

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2008 21:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 38
Registriert: 17.03.2008 20:48
Beiträge: 269
Wohnort: günzburg
Mazda MX 3 '92 V6
entlüftungsschläuchEN?!
Ich hab nur einen auf der vorderen Zylinderreihe gesehen!

Aber danke, ich werd morgen gleich mal nachschaun!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2008 21:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Auf der hinteren Bank gibts auch einen. Der fängt hinten links an.

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2008 21:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 38
Registriert: 17.03.2008 20:48
Beiträge: 269
Wohnort: günzburg
Mazda MX 3 '92 V6
Alles klar, probier ich morgen gleich mal aus!
Jetzt is es mir zu dunkel *hust*


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2008 14:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 38
Registriert: 17.03.2008 20:48
Beiträge: 269
Wohnort: günzburg
Mazda MX 3 '92 V6
Ich dreh durch!

Bin heute morgen zum arbeiten gefahren und er hat gesägt wie schon die tage zuvor!
Jetzt wollt ich nach dem arbeiten ein video zur veranschaulichung des problems machen... jetzt läuft er wieder ganz normal O.o
keine drehzahlschwankungen nichts!

Nur der durchzug is irgendwie... anders... ich würd nicht unbedingt sagen dass er schlechter is, nur wirklich anders!?

und irgendwie kommts mir auch so vor als ob mein auspuff leiser geworden is, kann aber auch daran liegen dass ich leicht erkältet bin und eh druck auf meinen ohren hab ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Massive LenkungsProbleme Forum: Reparatur und CO Autor: GTN Antworten: 13
Drehzahlschwankungen Forum: Motor und Technik Autor: frljdm Antworten: 37
Drehzahlschwankungen die 2te Forum: Motor und Technik Autor: Tekkineo Antworten: 11

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de