logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 18.06.2025 21:42


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.04.2008 18:46  Titel: Immernoch Probs. mit der Capaklappe
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2006 11:26
Beiträge: 305
Mazda MX-3 1992 V6 24V DOHC
Hi,

Hab ja die extreme Capaklappe drin, diese hing immer bei 2000rpm fest, das hab ich hinbekommen.

Nur hab ich jetzt das Problem das die drehzahl im stand bei getretener kupplung und eingelegtem gang immer zwichen 700-1500 schwankt, also hoch-runter-hoch-runter, dauernt bis ich den gang rausnehme, dann liegt sie bei 1200.

Ich bin seit dem einbau schon rund 1300km gefahren.

Was kann das sein? Es nervt langsam!

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2008 18:55  Titel:
Mit Zitat antworten

hast du das standgas richtig eingestellt?

tom hat bei mir über die diagnosbox es eingestellt und seit dem ist auch die drehzahl normal bei einkuppeln oder nicht kuppeln immer ca 600-800 umdrehungen.


mfg silvio


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 28.04.2008 18:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Jo man kann nur minimal ohne Diagnosisbox verstellen! Aber bei so extremen Bereichen muss man den Stecker überbrücken

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2008 19:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2006 11:26
Beiträge: 305
Mazda MX-3 1992 V6 24V DOHC
TEN und GND war das ne, also die beiden brücken, dann Motor anlassen und dann? Die einstellschraube für das Standgas is schon ganz zugedreht, weiter gehts nit

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2008 20:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 19.06.2006 14:35
Beiträge: 253
Wohnort: München
:-) 323 2000 V6
Na dann past aber eh schon was nicht, wenn die auf Anschlag sitzt :shock:

Brück die Anschlüsse und dreh die Schraube mal ein paar Umdrehungen auf. Dann kannste sie wieder soweit zurückdrehen, bis es passt. Sollte dann eigentlich schon gehen.

Was komisch ist, ist dass bei dir ein Unterschied ob Gang drin und Gang draussen auftaucht. Das war bei mir so, als der Schalter oben am Kupplungspedal hinüber war. Wenn ich dann im Leerlauf gekuppelt habe und dann den Gang eingelegt habe, hat der MX auf die erhöhte Leerlaufdrehzahl geschaltet, damit er im Lastbetrieb bei Standgas nicht absäuft (etwa 1200rpm). Bei mir war damals nur die Feder im Schalter hin, die man gegen eine von nem Kugelschreiber tauschen kann...Kannst ja mal nachsehen, ob der Stift an dem Schalter noch rausgedrückt wird...

_________________
Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2008 09:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
ansonsten kanns nur sein, das -Capa in Ehren- die Drosselklappe nicht bündig mim Drosselklappengehäuse schließt und er halt falschluft zieht. Das sieht man aber nur im ausgebauten Zustand.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2008 09:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Phantasist
Der Phantasist
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 13.03.2007 19:55
Beiträge: 1964
Wohnort: Niederkassel (zwischen Köln / Bonn)
Mazda MX-3 V6 1997 24V
DennYo gibts eigtl bei euch was neues? *auch ne Kappe möchte :(*

_________________
web is now online at http://www.christianhopf.de

DAMN IT!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2008 11:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
@Chris: wir haben immernoch eine 16V FL Klappe fertig, die halt super extrem geweitet ist. Die müssen wir erst Probe fahren...das mim Poti haben wir schon fertig alles mit ausmessen etc.
Aber bevor es da wirklich an den verkauf geht wollen wir die wenigstens einmal probegefahren haben um irgendwelche komischen Nebenwirkungen auszuschließen.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2008 12:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 25.09.2004 12:08
Beiträge: 101
Wohnort: blomberg
mazda mx-3 1993 1,9 v6
hast du alle steker dran?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Zündverteiler macht Probs Forum: Motor und Technik Autor: camorra Antworten: 2
Probs mitem Motor Forum: Reparatur und CO Autor: Magnor Antworten: 11
Eurolite Standlicht Probs Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Tekkineo Antworten: 5
GT 4 probs Forum: Multimedia Autor: Tekkineo Antworten: 3

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de