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BeitragVerfasst: 17.04.2008 11:47  Titel: Motor stinkt bei hoher Geschwindigkeit
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Frischling
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Mazda mx-3,xedos6 1996 v6
Servus zusammen, wat könnte das sein?Bei hoher Geschwindigkeit fängt
der Motor komisch an zu stinken. Hilfe was könnte das sein???

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BeitragVerfasst: 17.04.2008 11:55  Titel:
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verliert er Öl ?

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BeitragVerfasst: 17.04.2008 12:06  Titel:
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Held vom Erdbeerfeld
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Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
Wie lange haste den Wagen schon? Vielleicht von nem Rentner oder notorischen Langsamfahrer gekauft? :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 17.04.2008 13:31  Titel:
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ich brauch auch wat neues
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Mazda MX-3 1998 V6
oder hast du ne klima anlage?

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BeitragVerfasst: 17.04.2008 14:12  Titel:
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Mega-Spammer
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Hasse ma in deinen Motorraum so mal reingeguckt?
Vielleicht klebt ja irgend eine scheise die anfängt zu stinken (Folie oder so..) :roll:
War bei mir im Motorraum auch so ... kein plan was DIE Vorbesitzerin da gemacht hat .... :roll:


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BeitragVerfasst: 17.04.2008 15:48  Titel:
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Oo_____oO aka Spamking
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Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
is bei mir auch, kommt von den kaputten Ventilschaftdichtungen, da verbrennt er zuviel Öl und es stinkt

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BeitragVerfasst: 17.04.2008 16:41  Titel:
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Mazda MX3 1995 v6 129PS FL
LOl schau im motorraum nach beim colegen von mir lag nen toter vogel da rum


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BeitragVerfasst: 17.04.2008 17:53  Titel:
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Held vom Erdbeerfeld
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Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
lol

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BeitragVerfasst: 17.04.2008 18:06  Titel:
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Frischling
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Beiträge: 28
Mazda mx-3,xedos6 1996 v6
Moin, ja danke für die answers; im motorraum haber wir überall geschaut.hängt nix nirgendwo wo was irgendwie anbrennen könnte...
der hat 125tkm runter. nur ab ca. 140 gehts los. 200 da wird echt heftig.
zieht auch net mehr richtig. könnt an dem vermurksten steuergerät liegen oder an der ventildeckeldichtung oder kopfzylinderdichtung?
die machen lassen????bissel öl hat er an der kante immer....
Klima hat er keine.

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BeitragVerfasst: 18.04.2008 12:11  Titel:
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Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
fahr 120, spart sprit :-D

Naja...also wäre interessant was es fürn geruch ist, am besten fährst halt bis stinkt und dann irgendwo recht zeitnah anhalten, haube aufreißen und gucken wos dampft.

Kennst du den geruch, wenn Öl verbrennt? Falls nicht kannst dus testen wenn du ein paar Tropfen Öl aufs Hitzeschutzblech vom Krümmer tust...danach weißt wies riecht!

Naja an der Kopfdichtung darf er meines Erachtens ein klein wenig "schwitzen" da dürfen aber keine Ölspuren herunterlaufen oder so...leichte gelblichte verfärbung is OK wenn aber da alles komplett schmierig ist, könntes das sein und du musst das machen lassen...kost nen Popo voll geld wegen arbeitszeit.
An der Ventildeckeldichtung genau selbes spiel, da muss es nahezu trocken drumherum sein, wenns das nicht ist, dann is die hin, aufwand is gering.

Aaaaaber bei 125tkm ist ja der zahnriemen schon überfällig...der soll ja bei um und bei 100tkm gemacht werden, da wird normal auch die VDD mit gewechselt und es ist unwahrscheinlich das die nach 20tkm wieder hin ist! Die hat sofern man den VD nicht dauern ab und anschraubt eigentlich dieselbe Lebensdauer wie der zahnriemen....

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