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Getriebeüber-/untersetzung
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Seite 1 von 1

Autor:  Energizer [ 16.04.2005 10:58 ]
Betreff des Beitrags:  Getriebeüber-/untersetzung

Hab hier mal gelesen das jemand seine Übersetzung gekürzt hat, sodass sein Wagen nur noch 190 gelaufen ist aber dafür mit mehr Abzug. Meine Frage: geht das auch andersrum? Da ich im letzten Gang auf der Autobahn immer locker bis in den roten Bereich komme, geht ja da dann noch etwas..
Wie mache ich sowas?

Autor:  daywalker [ 17.04.2005 17:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Kannst das Getriebe vom MX6 nehmen, ist das gleiche wie bei Deinem, nur der 5te ist länger übersetzt. Verlierst halt deine Betriebserlaubnis und die Bremsen sind da auch so ne Sache.
Finds aber erstaunlich, daß Du in den Roten kommst!! Meiner schaft das nicht!!

Gruß Alex

Autor:  Energizer [ 17.04.2005 20:15 ]
Betreff des Beitrags: 

in den Roten beim letzten Gang is doch normal, sind dann laut Tacho so 220 /225 kmh.
Gibts keine Aussichten bei nem getauschten Getriebe auf ne Eintragung? Bzw. ist das auffällig bei ner Unfallsache das es nen anderes Getriebe ist?

Autor:  Black-Shark [ 17.04.2005 22:54 ]
Betreff des Beitrags: 

beim geänderten getriebe ist ne anderer höchstgeschwindigkeit vorhenden du kannst die getriebe vom xedos 6 oder 626/mx-6 nehmen also das 2lV6 getriebe oder das 2,5l getriebe ich würd dir beim 1,9l v6 zum xedos 6 getriebe raten das ist eins der am geilsten übersetzten getriebe

die aussage das es komplett gleich ist bis auf den 5 gang ist beim 2,5l getriebe nicht richtig das ganze getriebe ist 7% starker übersetzt

1,9l endgeschwindigkeit fahrzeugschein 202
2,0 xedos 6 fahrzeugschein 214
2,5l 626 mx-6 fahrzeugschein 220/225
die angaben sind nicht die letzte erreichbare höchstgeschwindigkeit mit diesen getrieben das xedos getriebe könnt auch noch eingetragen werden mit der normalen bremsanlage der 1,9l wird die 220 mit den 626 getriebe wahrscheinlich nicht erreichen weil einfach die kraft fehlt am motor aber da sie theoretisch möglich ist und auch noch mehr wird das getriebe defenitiv nicht mit der originalen bremsanlage eingetragen

Autor:  Energizer [ 17.04.2005 23:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Ändert sich das wenn Sportbremsscheiben und Klötze eingebaut sind, oder wird da mehr verlangt?

Autor:  Black-Shark [ 17.04.2005 23:44 ]
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nein die verbessern zwar die bremswirkung aber ich möchte behaupten das der onkel tüv was anderes segen will

Autor:  Bröli [ 18.04.2005 10:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Da mich das auch brennend interessiert, was man bei den Bremsen machen kann, hab ich mal dafür nen neuen Thread aufgemacht: http://mx3forum.de/viewtopic.php?p=9495#9495

Autor:  mariofigo [ 18.04.2005 11:00 ]
Betreff des Beitrags: 

ich bin die schnecke die max. 190 auf der Bahn fährt..... ;)

Aber ich sag dir es ist ziemlich gewöhnungsbedürftig da der erste gang soooo kurz ist das du ihn wirklich nur noch kurz zum losfahren hast......

Autor:  Energizer [ 18.04.2005 13:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Hast du da auch das Getriebe getauscht um es kürzer zu machen? Wenn ja, welches denn?

Autor:  mariofigo [ 18.04.2005 13:22 ]
Betreff des Beitrags: 

nene, ist schon noch das originale drinne.......

Die Idee is eigentlich von meinem Mechi gekommen das wir das Getriebe verkürzen könnten, er hat das dann gemacht aber bitte frag mich nicht wie, er hat das in einer nach und nebel aktion gemacht wie ich habe länger arbeiten müssn....

aber falls du wirklich willst könnt ich ihn mal fragen........

Autor:  Energizer [ 19.04.2005 11:15 ]
Betreff des Beitrags: 

nj ich denk mir halt, dass es doch dann bestimmt auch anders rum geht. Wär nicht schlecht wenn du da mal nachhacken könntest.

Grüße

Autor:  mariofigo [ 19.04.2005 11:24 ]
Betreff des Beitrags: 

also werd ich fragen ob es möglich ist die gänge länger zu machen so das du noch 230 auf der bahn fahren kannst........!

Willst du das wirklich? Ich mein ja nur weil dann hast sicher eine relativ schlechte beschleunigung und bis du dann auf 230 oben bist, bist du auch schon an der ausfahrt........... :)

Autor:  Energizer [ 19.04.2005 11:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Bis jetzt ist bei mir das Fahrzeug eigentlich sehr schnell ausgefahren. Und will eben das nicht der letzte Gang Grenzen setzt. Ich weiß ja nicht was der Vorbesitzer da schon dran gemacht hat, aber er zieht wirklich wie der Wahnsinn. Mit den Winterreifen schaff ich es beim schalten in den 2ten Gang die Reifen am trockenen Teer zum quietschen zu bringen. Im 3ten gehts dann halt nimmer. Kann aber auch sein das des normal ist :roll:
(Vorbesitzt hat den jetzigen hergegeben weil er sich nen BMW zugelegt hatte und an dem alles mögliche umgebaut hat, MX war aber äußerlich optisch noch original)

Autor:  eunos30x [ 19.04.2005 11:56 ]
Betreff des Beitrags: 

das ist mit dem normalen getriebe möglich die räder im 2 durchdrehen zu lassen. ist kein problem.

Autor:  mariofigo [ 19.04.2005 11:58 ]
Betreff des Beitrags: 

im zweiten gang hab ich dass auch damals mit meinen 17ern geschafft.....

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