logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 04.06.2024 01:02


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.04.2005 10:58  Titel: Getriebeüber-/untersetzung
Mit Zitat antworten
Mr. Hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2004 23:53
Beiträge: 548
Mazda Mx3 V6 92 KLec
Hab hier mal gelesen das jemand seine Übersetzung gekürzt hat, sodass sein Wagen nur noch 190 gelaufen ist aber dafür mit mehr Abzug. Meine Frage: geht das auch andersrum? Da ich im letzten Gang auf der Autobahn immer locker bis in den roten Bereich komme, geht ja da dann noch etwas..
Wie mache ich sowas?

_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2005 17:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004 18:21
Beiträge: 805
Wohnort: München
Mazda MX3 3 1.8 V6
Kannst das Getriebe vom MX6 nehmen, ist das gleiche wie bei Deinem, nur der 5te ist länger übersetzt. Verlierst halt deine Betriebserlaubnis und die Bremsen sind da auch so ne Sache.
Finds aber erstaunlich, daß Du in den Roten kommst!! Meiner schaft das nicht!!

Gruß Alex

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2005 20:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2004 23:53
Beiträge: 548
Mazda Mx3 V6 92 KLec
in den Roten beim letzten Gang is doch normal, sind dann laut Tacho so 220 /225 kmh.
Gibts keine Aussichten bei nem getauschten Getriebe auf ne Eintragung? Bzw. ist das auffällig bei ner Unfallsache das es nen anderes Getriebe ist?

_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2005 22:54  Titel:
Mit Zitat antworten

beim geänderten getriebe ist ne anderer höchstgeschwindigkeit vorhenden du kannst die getriebe vom xedos 6 oder 626/mx-6 nehmen also das 2lV6 getriebe oder das 2,5l getriebe ich würd dir beim 1,9l v6 zum xedos 6 getriebe raten das ist eins der am geilsten übersetzten getriebe

die aussage das es komplett gleich ist bis auf den 5 gang ist beim 2,5l getriebe nicht richtig das ganze getriebe ist 7% starker übersetzt

1,9l endgeschwindigkeit fahrzeugschein 202
2,0 xedos 6 fahrzeugschein 214
2,5l 626 mx-6 fahrzeugschein 220/225
die angaben sind nicht die letzte erreichbare höchstgeschwindigkeit mit diesen getrieben das xedos getriebe könnt auch noch eingetragen werden mit der normalen bremsanlage der 1,9l wird die 220 mit den 626 getriebe wahrscheinlich nicht erreichen weil einfach die kraft fehlt am motor aber da sie theoretisch möglich ist und auch noch mehr wird das getriebe defenitiv nicht mit der originalen bremsanlage eingetragen


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 17.04.2005 23:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2004 23:53
Beiträge: 548
Mazda Mx3 V6 92 KLec
Ändert sich das wenn Sportbremsscheiben und Klötze eingebaut sind, oder wird da mehr verlangt?

_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2005 23:44  Titel:
Mit Zitat antworten

nein die verbessern zwar die bremswirkung aber ich möchte behaupten das der onkel tüv was anderes segen will


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 18.04.2005 10:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2004 19:59
Beiträge: 5099
Wohnort: Halle
Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Da mich das auch brennend interessiert, was man bei den Bremsen machen kann, hab ich mal dafür nen neuen Thread aufgemacht: http://mx3forum.de/viewtopic.php?p=9495#9495

_________________
www.kiono.de · www.culturservice.de

Ballonfahren in der Region Halle/Leipzig!
http://www.luft-liebe.com


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2005 11:00  Titel:
Mit Zitat antworten
VIP Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2004 15:04
Beiträge: 683
Wohnort: Schadendorf bei Graz
Mazda MX3 1992 1,8 V6
ich bin die schnecke die max. 190 auf der Bahn fährt..... ;)

Aber ich sag dir es ist ziemlich gewöhnungsbedürftig da der erste gang soooo kurz ist das du ihn wirklich nur noch kurz zum losfahren hast......

_________________
Grüße Mario


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2005 13:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2004 23:53
Beiträge: 548
Mazda Mx3 V6 92 KLec
Hast du da auch das Getriebe getauscht um es kürzer zu machen? Wenn ja, welches denn?

_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2005 13:22  Titel:
Mit Zitat antworten
VIP Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2004 15:04
Beiträge: 683
Wohnort: Schadendorf bei Graz
Mazda MX3 1992 1,8 V6
nene, ist schon noch das originale drinne.......

Die Idee is eigentlich von meinem Mechi gekommen das wir das Getriebe verkürzen könnten, er hat das dann gemacht aber bitte frag mich nicht wie, er hat das in einer nach und nebel aktion gemacht wie ich habe länger arbeiten müssn....

aber falls du wirklich willst könnt ich ihn mal fragen........

_________________
Grüße Mario


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2005 11:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2004 23:53
Beiträge: 548
Mazda Mx3 V6 92 KLec
nj ich denk mir halt, dass es doch dann bestimmt auch anders rum geht. Wär nicht schlecht wenn du da mal nachhacken könntest.

Grüße

_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2005 11:24  Titel:
Mit Zitat antworten
VIP Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2004 15:04
Beiträge: 683
Wohnort: Schadendorf bei Graz
Mazda MX3 1992 1,8 V6
also werd ich fragen ob es möglich ist die gänge länger zu machen so das du noch 230 auf der bahn fahren kannst........!

Willst du das wirklich? Ich mein ja nur weil dann hast sicher eine relativ schlechte beschleunigung und bis du dann auf 230 oben bist, bist du auch schon an der ausfahrt........... :)

_________________
Grüße Mario


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2005 11:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2004 23:53
Beiträge: 548
Mazda Mx3 V6 92 KLec
Bis jetzt ist bei mir das Fahrzeug eigentlich sehr schnell ausgefahren. Und will eben das nicht der letzte Gang Grenzen setzt. Ich weiß ja nicht was der Vorbesitzer da schon dran gemacht hat, aber er zieht wirklich wie der Wahnsinn. Mit den Winterreifen schaff ich es beim schalten in den 2ten Gang die Reifen am trockenen Teer zum quietschen zu bringen. Im 3ten gehts dann halt nimmer. Kann aber auch sein das des normal ist :roll:
(Vorbesitzt hat den jetzigen hergegeben weil er sich nen BMW zugelegt hatte und an dem alles mögliche umgebaut hat, MX war aber äußerlich optisch noch original)

_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2005 11:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2005 13:33
Beiträge: 352
Wohnort: Voerde
Mercedes Benz CL600 1994 V12
das ist mit dem normalen getriebe möglich die räder im 2 durchdrehen zu lassen. ist kein problem.

_________________
Alles kann , Nix muss .

http://www.albinoblacksheep.com/flash/youare.swf


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2005 11:58  Titel:
Mit Zitat antworten
VIP Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2004 15:04
Beiträge: 683
Wohnort: Schadendorf bei Graz
Mazda MX3 1992 1,8 V6
im zweiten gang hab ich dass auch damals mit meinen 17ern geschafft.....

_________________
Grüße Mario


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de