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BeitragVerfasst: 31.03.2008 11:40  Titel: zu wenig leistung
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Hasi Pupsi
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Mazda Mx-3 1996 107
moin,

hätte da mal ein problem.. und zwar vermute ich schon immer, dass mein wagen kein 107ps hat. und ich denke da nich an 1-2 ps weniger sondern deutlich weniger

hatte dann grad die bestätigung... stand mit nem klassenkameraden im corsa baujahr 95/96 an der ampel.. er hinter mir... wollte ihm davon fahren... aber ging nich.. der klebte an mir... hat gute 75 ps der mann.

ich hab den mx-3 getreten!

wie kann das sein?

bzw besser gefragt:

woran könnte es liegen.. gibt es irgendwelche komponenten die einen solchen leistungsverlust zur folge haben könnten?
irgendwas verstopft oder kaputt?

helft mir :)


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BeitragVerfasst: 31.03.2008 12:32  Titel:
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hastn MX in deiner Nähe? Würde das erstmal testen in einem MX vs. MX Race mit gleicher Motorisierung...weil 75 PS im Corsa geht natürlich auch schon gut...beim 45 PS Corsa hätte ich auch geschluckt aber der mit 75 PS geht bestimmt sau gut!

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BeitragVerfasst: 31.03.2008 15:29  Titel:
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Jo und es gibt mehr als PS... Sondern das Leistungsgewicht ist entscheidend, und da seit ihr denke ich fast gleich auf, da der MX ziemlichschwer ist im Vergleich zu nem Corsa...
So sonst eigentlich nur fallen mir eigentlich nur Sachen wie Luftfilter tauschen und Zündkerzen wechseln ein :P

Edit Mazda: 9.9 kg/Ps - 10.3 kg/ps
Opel : 12.5 kg/PS - 13.86 kg/PS

Naja doch nen Unterschied^^, aber ich meine Übersetzung fahrerisches können usw zählen ja noch dazu...

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Zuletzt geändert von Runaway am 31.03.2008 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 31.03.2008 15:34  Titel:
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als ich mein 88psler noch gehabt habe, ist mir ach en corsa B mit 60 ps hinterher gekommen....

rechne ma des lesitungsgewicht aus, dann west du mehr

es kommt noch auf ganz andere sachen an...
zuladung? vollbeladen?Reifenbreite? und und und

kannst doch ach kein ferrari mim Trabbi vergleichen

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BeitragVerfasst: 31.03.2008 15:41  Titel:
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Opel->Trabbi
Mx ->Ferrari?????
oder wie war des jetzt gemeint???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Kenn ich aber auch das Problem...die Japaner wollen bischen Drehzahl haben, nen Opel dagegen ist mehr auf drehmoment ausgelegt, reisst dafür oben nichts mehr....siehe den Astra von meiner Muschi...auch n 1,6er, mit dem kann man aber bei 1500 1/min schon reifen durchdrehen lassen...


Zuletzt geändert von michihh-83 am 31.03.2008 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 31.03.2008 15:41  Titel:
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ha dir alles was gewicht hat wieder raus ^^ dann biste auch schnell

ich hab mit meinem 88ps nen BMW 316i stehen gelassen und der hat mehr als mein MX an leistung ! gewicht spielt große rolle !

75ps Corsa hab ich aber auch schon ohne probs gezogen


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BeitragVerfasst: 31.03.2008 15:45  Titel:
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ja jetzt kuck ma bmw 316 i e 36 gewicht 1450kg.... 101 ps
mx 1100 kg 88 ps

merkst was???

fahr halt ma auf die autobahn und blas den frei..
fährst du viel kurzstrecken oda fährst du sehr zaghaft???

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BeitragVerfasst: 31.03.2008 16:04  Titel:
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Ray hat geschrieben:
ha dir alles was gewicht hat wieder raus ^^ dann biste auch schnell


Sag ich doch!

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BeitragVerfasst: 31.03.2008 16:09  Titel:
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schedimmt, eine Tankfüllung auf der BAB leer machen wirkt wunder...man kann ja das tolle Liqui Moly Injection Cleaner noch reintun und dann hartgas! Hehe...und vorher den Ölstand kontrollieren.

Ansonsten gibts keine leistungsfresser die sich nicht auch anders bemerkbar machen würden, wie z.B. undichte ZKD und dadurch Kompressionsverlust o.Ä.

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BeitragVerfasst: 31.03.2008 16:11  Titel:
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Hasi Pupsi
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ich fahr viel kurzstrecke.. also wenn 25 km pro strecke noch kurzstrecke zählt.. immer hälfte hälfte stadt landstraße ( aber voll )

frei sollte der eigentlich sein *ggg* fahr nich so zarghaft


was mich aber im moment stutzig macht ( auch wenns doof klingt)

am anfang hab ich 10-12 liter verbraucht und bei jetzt nicht anderer fahrweise brauch ich noch 7,8!


was mir grad aufgefallen ist.. wenn ich konstant gas geb, dann gibts zwischen 2000 und 3000 umdrehungen so ein kurzes gefühl als wenn er durchstarten will.. das dauert ne sekunde und dann is weg...

übrigens: tank war nur 1/4 voll, war alleine.. der kollege im corsa war zu viert im auto...hatte also nochmal 240 kg mehr als ich


dennyo: wirst lachen: dieses liqui moly injection cleaner hab ich am WE gekauft :D


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BeitragVerfasst: 31.03.2008 16:33  Titel:
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ey der muss jetzt sein!!!!


MACH MAL DIE HANDBREMSE LOS!!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


EDIT:
Also, ich könnte folgendes Raten...strukturiertes Vorgehen!!

Schritt 1: 100%ig validieren, das deine leistung enorm Abweichend zu gleichmotorisierten MX ist
Schritt 2: kommt aufs Ergebnis von Schritt 1 an :-D
Schritt 3: das ist wie Glaskugelgucken

Nee aber wenn du die üblichen verdächtigen ausgemerzt hast wie Öl an ZKD, kein bläuern ausm Auspuff hast und dein Kühlwasser auch noch so klar is wie sein soll, deine Zündkerzen fit aussehen, der Benzinfilter nicht älter als 30tkm ist, und er im Standgas rund läuft und nicht die ganze karre vibriert. DANN würde ICH zu Mazda fahren und die mal fragen ob Sie evntl. ne Kompressionsmessung machen.
AAAAAber viel wichtiger fände ich erstmal wirklich Schritt 1!!! Entweder mim MX vergleichen oder ab aufn Prüfstand!!

Du kannst auch mal deine Zeit von 0-100 messen und mim Datenblatt des MX vergleichen....meine unserer liegt irgenwo bei 8 sekunden also wenn du 10sekunden hast dann haste berechtigte sorge...bei 12 sekunden uiii und bei 15 sekunden wooooow

P.S.: Nimm doch sonst mal den Betonblock ausm Kofferraum :-D

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Zuletzt geändert von DennYo am 31.03.2008 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 31.03.2008 16:40  Titel:
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Hasi Pupsi
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lol :mrgreen: :mrgreen:

ich wusste, dass dieses lämpchen eine bedeutung hat !!!


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BeitragVerfasst: 31.03.2008 18:33  Titel:
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Lol, den 16V MX-3 der bei 8 Sekunden liegt will ich sehn ;)
Das ist n bischen arg gut gemeint.

Der V6 ist mit 8,5 angegeben.
16V weiss ich nicht, aber ist auf jeden fall n stück langsamer...


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BeitragVerfasst: 31.03.2008 18:52  Titel:
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Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Wir haben 10.5 Sekunden, also bitte ... :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 31.03.2008 19:56  Titel:
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Luftfilter vielleicht zu oder generell Luftzufuhr? Zum Spritverbrauch: Was hastn seitdem du das Auto gemacht hast alles gemacht? Es gab doch viele hier die bissle Tunnig (DK, Auspuff, Luffi) drin hatten und auf einmal weniger verbrauchten unter Teillast. Unter Vollast verbrauch ich im Moment auch mehr :O

War mal mit meinem V6 auf 9,4l mittlerweile ist 10,7X-12l Standard :D

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BeitragVerfasst: 31.03.2008 20:05  Titel:
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Hasi Pupsi
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also ich hab nur den esd gewechselt. motortuning is nich vorhanden :)


Zuletzt geändert von Mx3_R__e am 31.03.2008 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

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