logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 09:36


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2008 16:59  Titel: hab ne frage!!!
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 20.02.2008 19:07
Beiträge: 153
Wohnort: HALLEIN
Mazda Mx3 PRE-FL 1991 2.5 KL-DE
Also bin gerade zweimal eine strecke abgefahren mit ca 200 km/h hab ihn halt vom stand weg beschleunigt! Nach dem zweiten mal war er etwas faul bzw hat ungleichmäßig gezogen! nach kurzem warten war wieder alles in Ordnung! was kann das sein! Zündkabeln sind alle in Ordnung, Kerzen auch! vl wegen dem Öl hab 15-40 drin glaub ich aber auch nicht!

Möchte mal nachfragen ob das normal ist, damit wenn ich wider mal schneller fahre der motor nicht beschädigt wird!

Vielen dank schon mal fürs helfen


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2008 17:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
hast ihr vorher warm gefahren?

sonst haste eh nimmer lange spass an dem motor :D

15 W40 is net so optimal fürn mx... 10 W40 passt besser... denk aber auch net das es davon kommt...

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2008 17:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 20.02.2008 19:07
Beiträge: 153
Wohnort: HALLEIN
Mazda Mx3 PRE-FL 1991 2.5 KL-DE
ja war vorher schon warmgefahren!
er klappert auch ein wenig aber ein mechaniker hat mir gesagt beim nächsten ölwechsel eine motor reinigung und dann das richtige Öl rein und dann müsste es passen!

aber was kann das sonst sein!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2008 17:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 20.02.2008 19:07
Beiträge: 153
Wohnort: HALLEIN
Mazda Mx3 PRE-FL 1991 2.5 KL-DE
Kann es sein das der das vl der auspuff leicht zu ist!
ein freund hat mir das gesagt ist sich aber auch nicht sicher! hmmm


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2008 17:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 20.02.2008 19:07
Beiträge: 153
Wohnort: HALLEIN
Mazda Mx3 PRE-FL 1991 2.5 KL-DE
achja noch was! hab meinen gebraucht gekauft und weis nicht genau was vorher gemacht wurde an dem auto! Hab ihn anschauen lassen und mir wurde gesagt das das auto in einem sehr guten zustand ist!

achja er dreht über 8000 Touren! das ist auch nicht normal oder!
ich kenn mich leider nicht so gut aus mit motortechnik!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2008 17:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 11.11.2007 20:00
Beiträge: 613
Wohnort: Berlin
Toyota MR2 1991 3S-GE Muschimagnet
Häh? Über 8000 Touren? Also eigentlich müsstest du nen Begrenzer bei 7250Rpm haben...
Hast du Plasmatachos?? Oder das orginale?

_________________
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter-
und schlagen dich dann durch Erfahrung!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2008 17:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 20.02.2008 19:07
Beiträge: 153
Wohnort: HALLEIN
Mazda Mx3 PRE-FL 1991 2.5 KL-DE
Nein original tacho!
Ich glaub ich hab keinen begrenzer! hm komisch
der Vorbesitzer hat mir gesagt das er über 8000 dreht und ich selbst habs erst 2mal ausprobiert und er dreht über 8000


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2008 17:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
:shock:

ich hoff mal dass du das net bei deinen 0-200 tests jedes mal voll genutzt hast...

8000 is fürn mx motor definitiv zu viel... selbst beim v6

und wenn der vorbesitzer schon was von bis 8000 labert steht das net unbedingt dafür dass der motor gepflegt wurde...

momentan fährt er aber wieder ohne probleme oder?

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2008 17:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 20.02.2008 19:07
Beiträge: 153
Wohnort: HALLEIN
Mazda Mx3 PRE-FL 1991 2.5 KL-DE
nein hab ich nicht!
ich beschleunige immer bis max 7000 halt wo der rote bereich anfängt!
ja momentan ohne probleme!
Früher ist mir das aufgefallen wenn es kalt draußen war oder wenn wenig benzin vorhanden war aber nur sehr selten! aber diesmal war genug benzin drin! öl war bischen unter der hälfte beim messtab! müsste also auch passen! Möchte ihn noch lange behalten was soll ich da am besten tun!
Kenn mich selbst nur ein bisschen aus! kann halt kleinigkeiten selbst reparieren!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2008 21:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 11.11.2007 20:00
Beiträge: 613
Wohnort: Berlin
Toyota MR2 1991 3S-GE Muschimagnet
Hmm, würde dir keine garantie geben, aber meiner Meinung nach, könnte es am ECU liegen.
Echt merkwürdig mit deinem Begrenzer, eigentlich müsste er, wenn ich mich nicht irre mittels Fuel-Cut doch bei 7250Rpm schluss machen oder?

_________________
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter-
und schlagen dich dann durch Erfahrung!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2008 21:41  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Wenn dann bei 7800!!! Ist ein V6!!!

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Zuletzt geändert von Onkel Chris am 25.02.2008 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2008 22:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Dichtung zwischen Sitz und Lenkrad ist etwas undicht :roll: :mrgreen:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2008 22:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 43
Registriert: 25.02.2008 18:51
Beiträge: 66
Ford Probe 2 1995 2,5 V6 US-GT
Bei den Probes is es so das die Anzeige- sprich original Tacho- mit der Zeit ungenau werden.
da kommen oft diverse Ergebnisse raus die mit der Realität nix mehr zu tun haben.

Weiß ja nicht was ihr für Steuergeräteversionen drinhabt, aber die vom MX6 und vom Probe (V6) machen alle die ich ausgelesen habe bei 7250 RPM zu.

Läßt sich nur durch umschreiben der entsprechenden Hex auf FF aufbohren.

Solche Probleme wie du sie bescheibst kenn ich nur vom Zündverteiler, die Probleme gabs aber meines Wissens nur in den 93er und 94er Baureihen- obs beim MX3 auch so is- keine Ahnung.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2008 23:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Ja es sind auch die selben KL und K8 PreFl bis der Fl kam dann wurde ein anderer eingebaut (besserer) naja ich würde sagen eher gedrosselter dafür aber Verschleißarmer 8)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2008 10:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
kann das mit den 8000rpm vllt. daran liegen das irgendjemand diese ominösen Quarze ins Steuergerät gebastelt hat?? So Mx-3-Tom Style ?? das pusht beim 16V den Begrenzer glaube auf knapp 500 RPM weiter hoch allerdings werden auch die Steuerzeiten etc. verkürzt, somit auch die Einspritzdauer....könnte man das irgendwie prüfen ob die Quarze da drin sind oder rede ich wieder schwachsinn?

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2008 19:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 20.02.2008 19:07
Beiträge: 153
Wohnort: HALLEIN
Mazda Mx3 PRE-FL 1991 2.5 KL-DE
Hmm!!
also hab noch vor einiges an Geld in mein Auto stecken aber wenn der motor bald den geist aufgibt dann lass ich dass lieber! heute hat er immer gut gezogen aber ich weis das es wieder mal vorkommt das er bisschen müde bzw ungleichmäßig zieht!
Was mir auch noch auffählt wenn ich ihn öfter stark beschleunige braucht er etwas öl! muss halt alle 2-3 monate bisschen was nachfüllen! ca 1/4 Liter


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Diagnoseweg-Frage: Dröhnen VR in Links-Kurven Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: JohnConner Antworten: 5
Ich hab da mal ne Frage? Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Kira19544 Antworten: 3
kabelbaum frage Forum: Motor und Technik Autor: johannes3 Antworten: 14
Frage bezüglich Rückleuchten Forum: An- und Umbauten Autor: b8request Antworten: 19
Frage bezüglich Motorumbau 16V auf V6 Forum: Motor und Technik Autor: Mx-3StYlE Antworten: 13

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de