Mazda MX-3 Forum
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Luft + Co.
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Seite 1 von 2

Autor:  DennYo [ 04.02.2008 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Luft + Co.

Heyooo,

ich war heute mal stöbern, mich hat interessiert, ob es Unterschiede zwischen V6 und 16V beim Luftfilter gibt. Außer das sicherlich der Kasten anders aussieht und andere Schraubpunkte hat ist zumindest der eingesetzte Filter gleich. Habe bei 100pro-ersatzteile.de mal die Maße der K&N Matten verglichen, 16V FL, V6 FL und V6 PreFL haben haargenau die gleichen Abmessungen der Matte. 16V PreFL zu vergleichen habe ich dann gelassen!

Was ist mit den KL Fahrern ?? Haben die noch den gleiche Luffikasten wie im V6 oder kam beim Motorswap nen neuer Luffikasten rein???

Wenn ja, sag mir mal bitte einer, in welchem Auto der KL ZE drin wäre, damit ich mir die Maße der Luffimatte mal anschauen kann. (ich muss ja immer Auto + Motorisierung angeben, damit ich die Teile finde!)

THX an die KL Driver!!!

Autor:  Siggi [ 04.02.2008 16:59 ]
Betreff des Beitrags: 

na ford probe is einer drin...
im 626 is glaub auch einer drin...

EDIT:
http://www.ls-autoparts.com/Artikel.asp ... Sprachnr=1

mfg siggi

Autor:  DennYo [ 04.02.2008 17:04 ]
Betreff des Beitrags: 

is im Probe nicht der DE ?

Autor:  Molo [ 04.02.2008 17:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Der LMM ist beim 16V kleiner. Somit ist beim V6 das Loch größer

Autor:  Siggi [ 04.02.2008 17:06 ]
Betreff des Beitrags: 

DennYo hat geschrieben:
is im Probe nicht der DE ?


aso ja...hoppla...ein buchstabe :oops: ...
naj ich denk ma das der ze sich in der hinsicht nicht groß unterscheidet

mfg siggi

Autor:  DennYo [ 04.02.2008 19:58 ]
Betreff des Beitrags: 

@Molo: hmm...das bringt ja aber auch nix so richtig...also ich kann ja mal verraten worums hier geht. Ich will meinem Motor das Atmen erleichtern und je größer die FIltermatte, desto mehr Luft kommt durch und ich suche gerade nach möglichkeiten und Optionen irgednwie nen größere Luffi Gehäuse zu finden, was aber noch in den motorraum passt :-)
Achja, offenen Luffi will ich net!!

Autor:  Colb [ 04.02.2008 20:01 ]
Betreff des Beitrags: 

mhhhhhhh gab es nicht mal filter matten die man selber zuschneiden konnte?????

wenn ja warum baust du dir nicht selber ein kasten?

Autor:  Siggi [ 04.02.2008 20:03 ]
Betreff des Beitrags: 

dann kann er sich auch einfach nen filter kaufen von nem größer motoriesierten karren und sich darum den kasten bauen...

mfg siggi

Autor:  Stefan [ 04.02.2008 20:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich glaub nicht das ne größere Matte da was bringt...
Warum nimmst nicht einfach ein CAI?

Bringt zwar auch nix, aber sieht wenigstens stylisch aus.

Autor:  Colb [ 04.02.2008 20:07 ]
Betreff des Beitrags: 

joar kann er auch man schrei mich nicht an ich bin sensibel :bazooka: :hiding:

war ja nur so eine idee da hätte er ja ganau passend arbeiten können

und muss nicht suchen

Autor:  Siggi [ 04.02.2008 20:29 ]
Betreff des Beitrags: 

diese jungspunde immer :mrgreen: :mrgreen:

war ja von mir auch nur nen gedanke...rein von der sache her hatt stefan recht...die dk is der engste punkt...also müsste man da erstmal ansetzen...cai is da schon sinnvoller als nen anderer lufftfilter...

mfg siggi

Autor:  DennYo [ 04.02.2008 20:44 ]
Betreff des Beitrags: 

ja die DK ist doch schon lange geweitet, ich will mal schauen ob man die Ansaugbrücke noch bearbeiten kann und dann wollte ich halt noch die Luftführung etwas ändern und CAI...naja ob man nun die Luft von unten holt oder nen anderen Weg findet is ja ladde...mitm CAI hat man immerhin auch immernoch son scheiss 90° Knick drin!
Daher suche ich gerade son bissi Teile zum zerschnippeln und testen

Autor:  Siggi [ 04.02.2008 21:53 ]
Betreff des Beitrags: 

wie groß is'n deine klappe?also die drosselklappe :mrgreen: :mrgreen:
der ansaugweg mistt durchgängig knappe 75mm wenn ich mich recht entsinne...da kommste mit der drosselklappe nie hin...
und der cai von unten is schon io...weil wenn du vor'm lufftfilterkasten den querschnitt nicht verkleinerst interessiert der knick eigentlich nich weiter...
natürlich kann man das noch strömungsgünstiger bauen aber wird nix bringen

mfg siggi

Autor:  DennYo [ 04.02.2008 22:19 ]
Betreff des Beitrags: 

hab nie gemessen wieviel duchmesser die nach Capas Bearbeitung hatte....aber ich kann ja nochmal über EXTREM Weitung nachdenken

Autor:  Siggi [ 04.02.2008 22:22 ]
Betreff des Beitrags: 

ich hab 68mm im sinn...weiß aber auch nich mehr genau...
das mit der extremen weitung hatt sich wohl erstmal erledigt...
außerdem is es wie gesagt wenig produktiv...weil der nutzen zu klein is...
außerdem weiß ich jetzt nich...wie sieht das aus mit hinter der dk...is es da wieder größer?
also könnt er die mehr luft überhaupt gebrauchen?

mfg siggi

Autor:  bmx [ 05.02.2008 07:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Wo man grad beim Thema ist:
Ist die Matte vom 323f BG 1,6 16V 88PS passend im MX-3 16V?

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