Mazda MX-3 Forum
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KL ZE
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Seite 1 von 1

Autor:  mX [ 20.01.2008 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  KL ZE

Hi,
alsoo ich habe die Suchfunktion benutzt
doch nix gescheites gefunden!

habe ja vor ende Sommer nen kl ze einzubauen....
doch leider findet man nirgendwo ne Liste was
dazu alles benötigt wird was alles so kostet und
die ganzen Bezugsquellen!

wäre es nicht gut wenn einer mal sowas vernümpftig macht ?
da die die später mal einen kl ze oder de einbauen
wollen haben es dann viel leichter!

wenn ich nicht ein paar in ICQ angeschrieben hätte wüsste
ich immernoch nicht was ich alles brauche......

hier mal meine kleine Liste:

1) 2.5L 200HP Engine
Mazda KL-ZE

2) KL-ZE ECU
Mazda KL36 oder 31

3) Clutch for all V6 engines
JT-Performance

4) evt. KL Getriebe

5) PreFl Kabelbaum falls man nen FL hat

6) PreFl Zündverteiler

7) Zahnriemenkit und keilriemen

8 ) evt. Ölkühler


so falls einer noch was dazu schreiben will kann er das gerne
machen will ja auch alles darüber wissen....
oder vill hab ich ja noch was vergessen?!

Mfg
Sven

Autor:  turbotom [ 20.01.2008 20:53 ]
Betreff des Beitrags: 

LMM wirst auch noch brauchen und dan 100okt sprit nicht vergessen, den bekommt er in japan auch und ohne den hat er auch nie seine Leistung da ihn der Klopfsensor den Zündwinkel zurück nimmt.

Autor:  mX [ 20.01.2008 21:08 ]
Betreff des Beitrags: 

okay LMM wusst ich auch noch nicht......

heißt das man muss zB. V Power tanken oder Ultimate ?

und ne einbau Anleitung wäre auch nicht schlecht
bei was man aufpassen muss was etwas schwer ist etc....

Mfg
Sven

Autor:  SpeedCologne [ 20.01.2008 21:23 ]
Betreff des Beitrags: 

9) einen Mechaniker :mrgreen:

Autor:  Ray [ 20.01.2008 21:26 ]
Betreff des Beitrags: 

jo da musste halt V-Power tanken !

Autor:  mX [ 20.01.2008 21:28 ]
Betreff des Beitrags: 

neee 9) LMM 10) Mechaniker und ne hand voll freunde :mrgreen:

Autor:  SpeedCologne [ 20.01.2008 21:29 ]
Betreff des Beitrags: 

11) Kölsch IIo

Autor:  mX [ 20.01.2008 21:33 ]
Betreff des Beitrags: 

muhahaha IIo

hör auf ich hab noch nen kop von gestern....

naja back to topic :mrgreen:

Autor:  Enzon [ 20.01.2008 22:05 ]
Betreff des Beitrags: 

beim ze kannst doch ach den K8 lmm nehme..
nur beim DE musst en DE LMM nehme

oda wars annerst rum???? :oops: :oops:

und wenn dann machs gleich richtig ..

zündkerzen
kopfdichtung
VDD
schaftdichtungen usw...

dicht den neu ab, dann hast deine ruhe....

du ärgerst dich, wenn du den drin hängen hast, und der sifft, brauch en haufen an öl usw....

Autor:  Stefan [ 20.01.2008 22:39 ]
Betreff des Beitrags: 

8) evtl. Ölkühler --> würd ich auf jeden Fall verbauen wenn du vor hast auch längere Autobahnstrecken zu fahren.

Beim FL muss man noch das Wasserpumpengehäuse vom PreFL nehmen da das FL einen Sensoranschluß weniger hat...

Achja, und ein PreFL Kabelbaum funzt nur wenn man ihn umlötet!

Motorhalter sollten zur Verstärkung auch noch mit Silikon oder ähnlichem ausgegossen werden.

Autor:  Enzon [ 20.01.2008 22:42 ]
Betreff des Beitrags: 

stimmt. kabelbaum umlöten *gg* da war ja noch was:-)
und ölkühler is sehr zu empfehlen... des Öl wird arg heiß im sommer

Autor:  War_Spider [ 21.01.2008 00:36 ]
Betreff des Beitrags: 

wer hat diesen strunks mit kabelbaum umlöten den bitte in die welt gesetzt... was muss den da bitte umgelötet werden ... einzig ein stecker vom getriebe is stecker auf stecker...

LMM = K8 LMM... beim DE musste der DE LMM genommen werden

100 oktan ... NEIN... kein unterschied feststellbar von 95 - 98 - 100 !

ölkühler ist sehr zu empfehlen

was man machen müsste da mit alles 100 prozent sauber ist wäre den anschluss für den zweiten wärmesensor für die radiatoren vorn der sich am wassereinfüllstutzen oben befindet anschließen

my2cents

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