Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

HILFE!! Brauche dringend eure Hilfe!
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=7425
Seite 1 von 2

Autor:  Skorpion [ 17.01.2008 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  HILFE!! Brauche dringend eure Hilfe!

Hallo Leute!

Habe ein riesen großes Problem! Bei meinem MX-3 V6 hatte sich ein Auslassventil (4. Zylinder) verabschiedet.
Nachdem ich den Motor auseinaner genommen habe (Ich bin KFZ-Mechaniker) , das Ventil und die Kopfdichtung erneuert habe, der Kopf zum Prüfen und überholen gegangen ist und der Motor wieder zusammengesetzt war, kam der freudige Moment den Wagen wieder starten zu dürfen! Dies entwickelte sich allerdings zu einem Albtraum - denn er sagt keinen Ton.
Habe dann nochmal mit meinem Chef alles überprüft (Steuerzeiten etc), aber es stimmt alles!

Mittlerweile gehen uns die Ideen aus! Kennt vllt. irgendjemand das Problem und weiß hierfür eine Lösung???? Ich wäre auch sehr dankbar!

MIt freundlichen Grüßen
Skorpion

Autor:  War_Spider [ 17.01.2008 21:27 ]
Betreff des Beitrags: 

wie keinen ton keine elektrik kein rödddeln? kein funken?

mhm

Autor:  Skorpion [ 17.01.2008 21:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Hey!

Doch Zündfunken hat er, Sprit bekommt er auch!
Er will aber kann nicht - beim Versuch zu starten dreht er auch durch aber er springt eben nicht an......

Autor:  Hoti [ 17.01.2008 21:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Zündkabel Reihenfolge verwechselt (hinten vorne) ?

nicht schlagen .. bin Laie :roll:

Autor:  Skorpion [ 17.01.2008 21:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Nein das ist es leider auch nicht :( - war mein erster verdacht!!!

Wenn das so weiter geht mit meinem mx3 - dann sag ich bald nur noch eins IIo

Autor:  Onkel Chris [ 17.01.2008 22:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Hast aber schon wieder alle Kabel (insofern abgesteckt) wieder angeschlossen? :?

Autor:  Skorpion [ 17.01.2008 22:50 ]
Betreff des Beitrags: 

ja, klar habe ich das gemacht

Autor:  Egorr [ 17.01.2008 22:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Gibt es einen V6 mit 4 Zülindern, oder habe ich da etwas falsch verstanden? :?:

Autor:  Onkel Chris [ 17.01.2008 22:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Wie kommst Du auf nen 4-Zylinder? :?

Der 4. hatte sich verabschiedet ;-)

Autor:  Molo [ 17.01.2008 22:59 ]
Betreff des Beitrags: 

check mal die Motorsicherung. Hatte das Prob auch mal.

Autor:  V-6P@K [ 17.01.2008 23:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Und auch Kompression geprüft ?

Bei der Ansaugbrücke hinten innen Bereich vom 1.Zylinder gibts ne Gehäuseentlüftung die wird sehr oft übersehen beim montieren der Ansaugbrücke dann zieht er aber gewaltig Falschluft und springt nicht an , mal überprüfen ;)

Autor:  Skorpion [ 17.01.2008 23:21 ]
Betreff des Beitrags: 

kompression habe ich geprüft zylinder1 -5 ca 12,5bar 2-6 ca 7,5-8,0 bar der schlauch ist auch angeschlossen (gehäuseentlüftung )

Autor:  War_Spider [ 18.01.2008 00:42 ]
Betreff des Beitrags: 

einspritzdüsen gecheckt das wars damals bei uns... selbe symptome... ging nur an als wir nen schwamm mit benzin an die DK gehangen ham ^^

Autor:  Skorpion [ 18.01.2008 09:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja haben wir auch gecheckt - sind aber auch in ordnung.... :(
Weiß echt nicht mehr weiter.....

Autor:  Hoti [ 18.01.2008 09:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Anlasser dreht ?
Blockieren die Ventile irgendwie ... klemmt was ??

Autor:  War_Spider [ 18.01.2008 14:38 ]
Betreff des Beitrags: 

mhm wenn alles funkt benzin ankommt ... luft ja eh... ... verdammt das aber nen sturer bengl

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/