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Turbo umbauten.... http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=6793 |
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Autor: | Enzon [ 01.11.2007 20:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Turbo umbauten.... |
hey ho jjooa de winter steht ja vor de tür, de mx is bald eingemottet... viel bauen auf turbo um.. hab noch en paar fragen gibts ne formel, womit man berechnen kann, bei welcher größe eines LLK der was bringt? also quasi, wenn ich einen 10 reihen kühler nehme, was der mehr an leistung bringt als en 4 reihen kühler ... brauch ja quasi eingangs temperatur und ausgangstemperatur ( vor und nach dem LLK) um des zu berechnen... oder ab welcher größe der überhaupt was bringt.... der evo8 zum beispiel hat ja so wasserdüsen am LLK sitzen, wo er wasser zum kühlen drauf spritzt... nutzt das so viel??? welche zusatzinstrumente sind sinnvoll?? öldruck?? ladedruck?? öltemp?? wo bekomm ich die adapter her, für die zusatz instrumente???( öldruck, öltemp)( ladedruck) dass ich en istwert habe gibts en fühler oda so was, wo man die ladertemperatur messen kann?? fragen über fragen*gg* wenn mir noch was einfällt wirds editiert:-) cya dani |
Autor: | War_Spider [ 01.11.2007 20:17 ] |
Betreff des Beitrags: | |
es gab mal die faustformel... pro grad welches die luft rungegekühlt wird = 1 PS kann aber generell so net gesagt werden... aber je größer desto besser würd icih ma behaupten bzw je besser gekühlt desto mehr holste raus ![]() kannst ja theoretisch auch ohne fahren... oder es wie beim WRX machen mit nem intercooler und der hutze oben ![]() edit: anzeigen: ladedruck, öltemp, öldruck, A/F (ambesten gleich mit breitbandlamgda + anzeige), eventuell abgastemp |
Autor: | Enzon [ 01.11.2007 20:31 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ja je größer desto besser is klar. aba wie ma des berechnen kann, was zb. ein 4 reihen kühler gegenüber einem 10 reihen kühler bringt oda so abgas temp und breitband lambda is doch nur zum abstimmen da oda? genauso wie ladedruck... meint so was ma wirklich braucht. weil in der a-säule nur 2 plätze frei sind:-) |
Autor: | War_Spider [ 01.11.2007 20:44 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ja aber abstimmen musste ja ![]() und die anzeigen sind net schlecht wenn du merkst dass dein gemisch abmagert musste wat gegen tun... und ladedruckanzeige is einfach auch GEIL ![]() ahja BOV muss auch sein... hol dir nen SSQV das arbeitet am besten ![]() |
Autor: | Enzon [ 01.11.2007 21:02 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ja hast recht:-) meinst des BOV ? zum bov hab da eher an HKS gedacht... wegen dem adapter?? woher ebay?? bekommt ma die dicht???net dass die siffen wie bei manchen hier*gg* und woher die fühler wo man darein schraubt? |
Autor: | War_Spider [ 01.11.2007 21:16 ] |
Betreff des Beitrags: | |
is ja nen HKS sSQV ![]() also was ich meine |
Autor: | Molo [ 01.11.2007 21:21 ] |
Betreff des Beitrags: | |
und wenn du das HKS nimmst dann sieh zu das es direkt aus japan bestellt wird. Kostet zwar mehr ist dann aber keine billige nachbaut aus den USA! |
Autor: | War_Spider [ 01.11.2007 21:36 ] |
Betreff des Beitrags: | |
und JDM ![]() |
Autor: | Enzon [ 02.11.2007 10:01 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ja dieser mx3-rune... der wollt ja mal nachfragen. aba irgendwie geht da nix vorran... die geber für öldruck usw... sind ja meistens bei den zusatzinstrumenten dabei oda?? |
Autor: | -OutofOrder- [ 02.11.2007 10:19 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Am Besten arbeitet ein geschlossenes oder rezirkulierendes BOV, aber dann iss eben der Sound wech ... ![]() |
Autor: | Touge [ 02.11.2007 13:00 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Klopfanzeige?! @Moloko: Bezüglich des Apexi teils, da bin ich gerade an was heißem dran. Wird cool, ist aber noch nicht Spruchreif! |
Autor: | Enzon [ 02.11.2007 16:06 ] |
Betreff des Beitrags: | |
hhmm ne de sound muss scho sein:-) @ touge.. was für en apexi teil??? |
Autor: | War_Spider [ 02.11.2007 16:09 ] |
Betreff des Beitrags: | |
apexi power FC wohl oder? das wär die programmierbare ECU SAFC wär nur einspritzung regeln RSM is meins ... anzeigen und messung ![]() frag mal tom (turbotom) der hat einige gute vorschläge für software/elektronik für turbos... ![]() und dani schreib mir mal ne PN was du vorhast mein digga ![]() |
Autor: | Enzon [ 02.11.2007 17:18 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ja turbo timer , BOV usw... kommen dann.. wollt erst ma des mim LLK wissen:-) und des original steuergerät geht ja bis 250 ps oda so noch... hey tuge erzähl ma e bissel:-) ja vllt, schreibt de TOM ja ach ma was dazu:-) |
Autor: | MX-3_16V_91er [ 02.11.2007 17:25 ] |
Betreff des Beitrags: | |
@enzon: was heißt das originale steuergerät geht ja bis 250ps??? was meinst damit? |
Autor: | Enzon [ 02.11.2007 17:32 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ja dass es die einspritung und des ganze zeug noch regeln kann... ab einem gewissen wert, macht es da net mehr. und man braucht en freiprogrammierbares ecu is glaubig verständlich ausgedrückt:-) korrigiert mich wenn ich scheiße schreibe:-) |
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