logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 24.06.2025 06:27

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.09.2007 08:11  Titel: V6 95KW FL schraddelt wenn er kalt ist
Frischling
Frischling

Mazda mx3 1995 V6
Hallo,

ist mir seit einiger Zeit aufgefallen, wenn er kalt ist hörte man ein Schraddeln aus dem Motorraum. Nichts weiter gedacht, als wird wohl ein Keilriemen sein...
Dann hatte ich mal die Haube aufgemacht, nachdem ich das Geräusch richtig gehört hatte, als er warm war und bei ca 500 Umdr. lief.
Befürchtung war WaPu oder mit Glück Lima.
Aber das Geräusch kam von zwischen den Köpfen unter dem V von 24V mittig.
Es ist auch nicht immer da, wenn das Geräusch da war und der Motor aus und dann wieder angemacht wird ist es meist weg.
Hat jemand schonmal das gleiche gehört?
Er läuft dabei ohne zu mucken.
Klima oder so hat er nicht.
Ach ja...eines noch - gehört es so, wenn der Wagen angemacht wird, man einen Gang reinmacht und anfährt, das es sich 1x anhört, als tutet ein Dampfer(übertrieben gesagt)?

Cu

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 10.09.2007 16:22  Titel:
Das EI

Auto 4 Rad Bremse Groß
Das letzte was du sagtest ist normal.

Der Rest klingt bei mir nach Hydrostößeln!

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 11.09.2007 05:44  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda mx3 1995 V6
Hydros klappern auch :D, aber nur, wenn ich den Wagen lange nicht bewegt habe...
Vielleicht war schraddeln nicht das richtige Wort(wenn es denn ein Wort ist), es ist etwa so kurz bevor eine WaPu oder Lima(Lager) den Geist aufgibt.
Cu

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 11.09.2007 14:35  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda MX-3 1992 V6 pre-fl
ich hätte auch hydro gesagt, bei den 200sx (zwar turbo)
kaxxeln die nämlich ab wenn der wagen älter is und dein hobbel is ja auch nicht mehr der jüngste :?: :?: :?:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 11.09.2007 21:28  Titel: Re: V6 95KW FL schraddelt wenn er kalt ist
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX3 3 1.8 V6
benno hat geschrieben:
Ach ja...eines noch - gehört es so, wenn der Wagen angemacht wird, man einen Gang reinmacht und anfährt, das es sich 1x anhört, als tutet ein Dampfer(übertrieben gesagt)?

Cu

wenn du ein hörbares, wie soll man sagen, lautes summen meinst, dann ist es der selbsttest deines abs und das komt immer nach dem starten vor, wennst von der bremse gehst. zu dem rest deiner ausführung, sind die hydros und kein grund zur sorge....ist einfach ein leiden von dem motor(laut mehreren werkstätten, ein schönheitsfehler von mazda)

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 11.09.2007 22:01  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker

MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
KM drauf ? und wurde schon der Zahnriemen gewechselt ?? wenn ja wie lange ist es her und wo wurde gemacht ?

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 12.09.2007 06:31  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda mx3 1995 V6
Hi,
128TKm hat er nun - bei 95Tkm(glaube vor 3Jahren)wurde Zahnriemen gewechselt beim Mazda Händler.
Habe mir den Leidensweg beim Händler anzeigen lassen, da Lenkrad und Sitz nicht wie 128Tkm aussehen - aber scheinbar war der Vorbesitzer, der den MX3 vor mir(hatte den nur 7Mon und 10TKm) hatte ein Ars...., denn nur so kann man einen Wagen so versauen. Aber das ist ein anderes Thema, was hier nicht her gehört.
Und wie geschrieben, es kommt rechts zwischen den Köpfen unter dem V her.

Cu

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Restpostenverkauf - wenn weg, dann weg Forum: LSK-Shop Autor: LSK Antworten: 0
Kann ich 17zoll fahren ? Wenn ja welche Reifen !? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: StreetDevil Antworten: 14
Motor (K8) springt nur mit Gas an wenn er warm ist. Forum: Motor und Technik Autor: smoke_D Antworten: 11
Limapfeifen wenn chinchkabel angeschlossen !!!! Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Janmx3 Antworten: 7
mazda mx 3 107 ps ruckelt wenn er warm ist sehr stark Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 15

Impressum