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Startprobleme http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=6242 |
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Autor: | Dome262 [ 27.08.2007 13:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Startprobleme |
So jetzt hats mich auch irgendwie erwischt. Hab am Wochenende große Inspektion mit Zahnriemen etc. gemacht. Bei Starten in der Werkstatt war auch alles in Ordnung und am selben abend auch noch. Dann am nächste morgen will ich einkaufen gehen, nix. Motor orgelt nur noch und startet nicht. Kollegen angerufen was es sein kann, meinte dann das ich ja auf Reserve gefahren sei und der Druck auf den Spritleitungen zu niedrig sei und er kein Sprit mehr bekommt. Okay 5 Liter ausm Kanister nach gefüllt, georgelt nix. Zündkerzen nachgeguckt zündfunke kommt. Dann haben wir den Luftschlauch abgemacht, Zündschlüssel rumgedreht Gas gegeben und siehe da er startet. So weit so gut. Ist er einmal warm startet er auch. Gestern dann der selbe scheiß wieder, Luftschlauch zum starten wieder abgemacht.Heut morgen brauchte ich ihn dann nicht abmachen, jedoch das gas voll durchtreten damit er anspringt. Bin jetzt verwirrt und weiß nicht wodran es liegen kann, vor allem da er direkt nach der Inspektion sofort gestartet ist und Mucken. Hat einern vllt ne Ahnung? |
Autor: | Baggi [ 27.08.2007 14:07 ] |
Betreff des Beitrags: | |
nachschaun obs an luffi liegt gegebenenfalls reinigen genauso wie die drosselklappe |
Autor: | Dome262 [ 27.08.2007 14:10 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Drosselkappe reinigen? Könnte es evtl. auch am getauschten Benzinfilter liegen? Der neue macht beim Eingang ne Knick nach ob von 90 Grad? |
Autor: | Baggi [ 27.08.2007 14:16 ] |
Betreff des Beitrags: | |
wenn der durchlass sich nirgens verjüngt sollte das passen. mach nur mal den schlauch den zur drosselklappe gehr ab und schau mal rein ich denke mehr muss ich nit schreiben. den rest siehst. (was ich meine). |
Autor: | Dome262 [ 27.08.2007 14:23 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ja den Schlauch hatte ich schomal an. Werd mal gucken was du meinen könntest ![]() |
Autor: | Dome262 [ 16.09.2007 14:21 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hallo nochmal zusammen. Heut morgen ist mir irgendwie nen Einfall bzgl des oben beschrieben Problems gekommen. Als wir den Zahnriemen abgebaut haben, waren die Steuerzeiten falsch eingestellt. Sprich ein ganzes Stück von den angegeben Markierungen entfernt. Dabei lief der Motor aber wesentlich besser als jetzt, startet sofort und hatte wesentlich mehr Anzug. Jetzt hab ich hier mal gelesen, dass man ja die Zündzeitpunkte elektronische einstellen kann. Weiß jetzt nicht genau in wie weit das mit der Einstellung des Zahnriemens abhängig ist, aber wäre es möglich dass die Zündung damals elektronische auf den verstellten Zahnriemen angepasst wurde? Und ich diese bei jetzt richtig montierten Zahnriemen nur wieder anderes einstellen muss? Wäre nett wenn ihr mir helfne könntet smile Danke Gruß Dome |
Autor: | V-6P@K [ 16.09.2007 15:50 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Benzinfilter falsch eingebaut ?? Zahnriemen falsch eingebaut es ist schwierig beim V6 auf Markierungen zu treffen habe auch schon erlebt kalt wollte er nicht und warm ist er angesprungen ![]() |
Autor: | chris [ 16.09.2007 16:11 ] |
Betreff des Beitrags: | |
hab eher umgekehrt das Problem, bei mir läuft er im kalten Zustand sehr gut an - nur sobald er warm ist brauch er auch mal Zwischengas, woran kann des liegen? Auch am ZZP? Wenn ja, wer kann den einstellen ausser Mazda selber und was kostet der Spaß ![]() |
Autor: | V-6P@K [ 16.09.2007 16:33 ] |
Betreff des Beitrags: | |
chris hat geschrieben: hab eher umgekehrt das Problem, bei mir läuft er im kalten Zustand sehr gut an - nur sobald er warm ist brauch er auch mal Zwischengas, woran kann des liegen?
Auch am ZZP? Wenn ja, wer kann den einstellen ausser Mazda selber und was kostet der Spaß ![]() das passt aber hier überhaupt nicht rein ![]() |
Autor: | chris [ 16.09.2007 18:22 ] |
Betreff des Beitrags: | |
na gut dann lösch mal einer die letzten drei (mit diesem Post) - ich eröffne die Nacht nochn eigenen Thread ![]() |
Autor: | Dome262 [ 16.09.2007 18:28 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ja Benzinfilter ist halt einer drin, der diesen knick nach oben in der zuleitung hat, wodurch das Benzin nen bissel nach oben gepumpt werden muss im vergleich zum alten. Werde den dann aber noch wechseln. Aber meinste das könnte an der elektrischen einstellung liegen? |
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