logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 23.06.2025 16:03


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.08.2007 13:54  Titel: Startprobleme
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 17.10.2006 20:17
Beiträge: 129
So jetzt hats mich auch irgendwie erwischt.
Hab am Wochenende große Inspektion mit Zahnriemen etc. gemacht.
Bei Starten in der Werkstatt war auch alles in Ordnung und am selben abend auch noch.
Dann am nächste morgen will ich einkaufen gehen, nix. Motor orgelt nur noch und startet nicht. Kollegen angerufen was es sein kann, meinte dann das ich ja auf Reserve gefahren sei und der Druck auf den Spritleitungen zu niedrig sei und er kein Sprit mehr bekommt. Okay 5 Liter ausm Kanister nach gefüllt, georgelt nix. Zündkerzen nachgeguckt zündfunke kommt.
Dann haben wir den Luftschlauch abgemacht, Zündschlüssel rumgedreht Gas gegeben und siehe da er startet. So weit so gut.
Ist er einmal warm startet er auch.
Gestern dann der selbe scheiß wieder, Luftschlauch zum starten wieder abgemacht.Heut morgen brauchte ich ihn dann nicht abmachen, jedoch das gas voll durchtreten damit er anspringt.
Bin jetzt verwirrt und weiß nicht wodran es liegen kann, vor allem da er direkt nach der Inspektion sofort gestartet ist und Mucken.
Hat einern vllt ne Ahnung?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2007 14:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2006 19:41
Beiträge: 498
Mazda MX 3 1994 129ps V6
nachschaun obs an luffi liegt gegebenenfalls reinigen genauso wie die drosselklappe


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2007 14:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 17.10.2006 20:17
Beiträge: 129
Drosselkappe reinigen?

Könnte es evtl. auch am getauschten Benzinfilter liegen? Der neue macht beim Eingang ne Knick nach ob von 90 Grad?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2007 14:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2006 19:41
Beiträge: 498
Mazda MX 3 1994 129ps V6
wenn der durchlass sich nirgens verjüngt sollte das passen.

mach nur mal den schlauch den zur drosselklappe gehr ab und schau mal rein
ich denke mehr muss ich nit schreiben. den rest siehst. (was ich meine).


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2007 14:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 17.10.2006 20:17
Beiträge: 129
Ja den Schlauch hatte ich schomal an.
Werd mal gucken was du meinen könntest :D


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2007 14:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 17.10.2006 20:17
Beiträge: 129
Hallo nochmal zusammen.

Heut morgen ist mir irgendwie nen Einfall bzgl des oben beschrieben Problems gekommen.
Als wir den Zahnriemen abgebaut haben, waren die Steuerzeiten falsch eingestellt. Sprich ein ganzes Stück von den angegeben Markierungen entfernt. Dabei lief der Motor aber wesentlich besser als jetzt, startet sofort und hatte wesentlich mehr Anzug.

Jetzt hab ich hier mal gelesen, dass man ja die Zündzeitpunkte elektronische einstellen kann.

Weiß jetzt nicht genau in wie weit das mit der Einstellung des Zahnriemens abhängig ist, aber wäre es möglich dass die Zündung damals elektronische auf den verstellten Zahnriemen angepasst wurde?

Und ich diese bei jetzt richtig montierten Zahnriemen nur wieder anderes einstellen muss?

Wäre nett wenn ihr mir helfne könntet smile

Danke Gruß Dome


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2007 15:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 47
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Benzinfilter falsch eingebaut ?? Zahnriemen falsch eingebaut es ist schwierig beim V6 auf Markierungen zu treffen habe auch schon erlebt kalt wollte er nicht und warm ist er angesprungen :wink:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2007 16:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Phantasist
Der Phantasist
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 13.03.2007 19:55
Beiträge: 1964
Wohnort: Niederkassel (zwischen Köln / Bonn)
Mazda MX-3 V6 1997 24V
hab eher umgekehrt das Problem, bei mir läuft er im kalten Zustand sehr gut an - nur sobald er warm ist brauch er auch mal Zwischengas, woran kann des liegen?

Auch am ZZP? Wenn ja, wer kann den einstellen ausser Mazda selber und was kostet der Spaß :-)

_________________
web is now online at http://www.christianhopf.de

DAMN IT!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2007 16:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 47
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
chris hat geschrieben:
hab eher umgekehrt das Problem, bei mir läuft er im kalten Zustand sehr gut an - nur sobald er warm ist brauch er auch mal Zwischengas, woran kann des liegen?

Auch am ZZP? Wenn ja, wer kann den einstellen ausser Mazda selber und was kostet der Spaß :-)


das passt aber hier überhaupt nicht rein :roll: so kommen dann Verwirrungen dann schreibt einer zu deinem Problem der andere zu seinem dann wird der V6 wieder mit 16V verwechselt und und und

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2007 18:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Phantasist
Der Phantasist
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 13.03.2007 19:55
Beiträge: 1964
Wohnort: Niederkassel (zwischen Köln / Bonn)
Mazda MX-3 V6 1997 24V
na gut dann lösch mal einer die letzten drei (mit diesem Post) - ich eröffne die Nacht nochn eigenen Thread :D

_________________
web is now online at http://www.christianhopf.de

DAMN IT!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2007 18:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 17.10.2006 20:17
Beiträge: 129
Ja Benzinfilter ist halt einer drin, der diesen knick nach oben in der zuleitung hat, wodurch das Benzin nen bissel nach oben gepumpt werden muss im vergleich zum alten.
Werde den dann aber noch wechseln.

Aber meinste das könnte an der elektrischen einstellung liegen?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

KLZE Startprobleme Forum: Motor und Technik Autor: Dito Antworten: 24
Startprobleme: kein Saft an der Benzinpumpe Forum: Reparatur und CO Autor: Narkaman Antworten: 7
Startprobleme Forum: Reparatur und CO Autor: Niko123 Antworten: 12
HILFE...tauschmotor eingebaut & jetzt Startprobleme Forum: Motor und Technik Autor: Niko123 Antworten: 7

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de